Hofman Fräse Erfahrungen

AOK

ww-pappel
Registriert
20. April 2012
Beiträge
11
Ort
Wien
Liebe Kollegen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Tischfräse Hofmann TFS 107?

Die Datenblätter schauen sehr professionell aus, kann man diese Maschine mit einer Panhans/Felder 900 Serie vergleichen? Hat jemand Erfahrung mit dem Service?

Bin für jeden Tipp dankbar
Beste Grüße aus Wien

Andreas
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.142
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

hoffmann ist eine alte seriöse firma, habe deren nürnberger messestand besucht. solide funktionelle maschinen. vor felder würde ich allemal deren produkte wählen.
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.494
Ort
Austria
Ist Hoffmann nicht der Hersteller der Fräse, welche die Spindel in beide Richtungen schwenken kann?

lg

David
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Morgen Andreas
hatte in einem Betrieb eine Hofmann TF 2000 stehen, eher schon die Martinklasse, auch vom
Preis her. War glaube ich die erste Maschine die auch im Minusbereich um 22,5 Grad zu verschwenken
war, hatte Schnellwechselspindeln mit Fixpunkteinstellung und eine sehr Anwenderfreundliche
Steuerung aller Einstellparameter, Tolles Gerät,Harald
 

AOK

ww-pappel
Registriert
20. April 2012
Beiträge
11
Ort
Wien
Hallo Harald,
besten Dank für das feedback, wir haben in Österreich auch eine Vertretung von Hofmann. Somit ist auch eine allfällige Servicierung sicherlich kein Problem. Werde die Maschine einmal vor Ort besichtigen, die HP von Hofmann ist super - detailliert und aufschlussreich.

beste Grüße
Andreas
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.494
Ort
Austria
Ja schon, aber ich meinte die Fräse, bei welcher man die Spindel 90° nach vorne schwenken kann, sprich in eine waagrechte Position.

lg

David
 
Oben Unten