Aktueller Inhalt von Ahornduft

  1. Vorrichtung "Kreissler" bauen - Holzwerken 92

    Danke sehr an alle. Noch einen Frage. ich habe bisher keine HPL-Platte eruieren können. Hat jemand einen Idee, was für ein Material man noch nehmen könnte? Schönen Vatertag! Klemens
  2. Vorrichtung "Kreissler" bauen - Holzwerken 92

    Hallo liebe Holzfreunde, ich habe eine FRage zu dem Bau der VVorrichtung "Löcher und Kreise im Wunsch-Format im Holzwerken Nr. 92: Das Fräsen der Nut (z.B. mit einem 8 mm-Nutfräser) soll behutsam in 2-mm-Schritten in die HPL-Platte (Trespa Platte) gemacht werden. Ist es da empfehlenswert die...
  3. Bosch GKF 1600 CE Professional

    Beiden Freunden des Holzwerkes die auf meine Frage gepostet haben, meinen besten Dank. Jetzt bin ich ja guten Mutes, das es mit der Bosch doch klappen kann. Jetzt wäre für mich die Frage, ob die Befestigung des Pantorouters von Dictum entsprechen, d.h. keine Veränderungen hier notwendig sind...
  4. Bosch GKF 1600 CE Professional

    Hallo Thomas, hast du die Bosch. Mich würde interessieren ob man den Motor auch außerhalb des Aufnahmegehäuses an und ausschalten kann (Auch Dauerbetrieb ). Dann würde ich mir überlegen ob man die Aufnahme des Pantorouters (2-er Klemmaufnahme) ähndern könnte. Danke und Gruß Klemens
  5. Bosch GKF 1600 CE Professional

    Sorry ...die Rechtschreibkorrektor lässt einem schon mal verzweifel, ich meinte ....die hintere kreisförmige Klemmverbindung...
  6. Bosch GKF 1600 CE Professional

    Der Pantorouter kann wahrscheinlich viel längere bzw. Breitere Arbeitshölzer mit Zinken Verbindungen herstellen. Evtl. kann man auch die Aufnahme des Fräsmotors von einem Werkzeugmacher ändern lassen. Der Aufwand dürfte auch nicht so groß sein. Die hintere Greisengesichter Durchführung brauch ja...
  7. Bosch GKF 1600 CE Professional

    Also mir ging es drum 12 mm Fräser einzusetzen. Leider passt die Fräse mit eurohals von suhner mit 12 mm Schaft nicht hinein. Aber Leigh FTM muss ich mir mal anschauen. VIELLEICHT WÄRE DAS eine Alternative. Hat da jemand Erfahrungen oder kann jemand etwas zu dem Thema eintragen?
  8. Bosch GKF 1600 CE Professional

    Hallo zusammen, es gibt zwei Arten der Bosch Oberfräse. Ich wollte halt mal wissen, welchen Durchmesser der Motor hat, wenn man Ihn aus der Führungsgehäuse herausnimmt. Kann man den auch ohne Tauchgehäuse ein und Ausschaltern? Ich wollte mal wissen ob der Motor in den Pantorouter von DICTUM...
  9. Interessantes Stehpult für Arbeiten im Stehen am PC

    Diese Produkte habe ich heute gefunden: https://www.you-stand.de/ Ich warcauf der Suche auf einer einfachen Lösung, wie man ohne großen Aufwand einen Konstruktion aus Holz baut, die man auf dem Schreibtisch einsetzt um gelegentlich im Stehen am PC zu arbeiten. Interessant ist auch das you Tube...
  10. Wie wäre es mit einem Projekt Kücheninsel in HolzWerken

    das die Kücheninsel nicht zum Rest passen soll hab ich ja nicht gesagt. Furnier und Holzsorte sowie Griffe etc. kann man ja nach eigenem gutdünken umsetzen bzw. anpassen. Der Link ist nur ein Teil von meiner Idee.... Klemens
  11. Wie wäre es mit einem Projekt Kücheninsel in HolzWerken

    Hallo , meine Anfrage ist zunächst an die Profis gerichtet. Ich lese sehr gerne die Zeitschrift Holzwerken. Dort gibt es immer wieder schöne Objekte, die das Häusliche Wohnen verschöneren kann und Hoppy- und Profi-Holzwerker Inspirationen geben kann. Aber wie wäre des denn mal mit einem...
  12. Multifunktionstisch

    Also ALU-Profile bringen einen Reihe von Vorteilen mit, die aus Holz nicht auf diese elegante Art umgesetzt werden kann. Wirklich toll!! Wenn ich mein Platzproblem gelöst habe, ist das ein Tisch für mich. Bzgl. dem Verfahren des Tisches bin ich gespannt auf weitere Diskussion zum "Stabilen...
  13. Multifunktionstisch

    also ich habe mir eine MDF-Platte mit einer Portalfräse herrichten lassen. Dauerte ca. 6 Min. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das mit einer Bohrmaschine hinkriegen soll. Schließlich müssen die Bohrungen a) Punktgenau die Koordinaten der Horizontalen und Vertikalen treffen und b)...
  14. Multifunktionstisch

    Hallo, ich schließe mich meinem Vorredner an. Die Ideen die hier gezeigt werden sind sehr innovativ. Die Durchführung von Arbeitstischen und Werkzeugen aus dem Metallbau zeigen eine Alternativen Ansatz. Ich bin davon überzeugt, das dieser oftmals besser ist als Einrichtungen für die...
  15. Pantorouter - vielseitige Fräseinrichtung für die Oberfräse

    Danke für deine Einschätzung. Ich denke die Forenmitglieder die sich einen Pantorouter gebaut haben werden dies weiteren Entwicklung sicherlich verfolgen. In einem anderen Forum wurde schon mal die Frage gestellt, ob bei dem Pantorouter nicht die doch teuren Vorrichtungen der INCRA FRäszäune...
Oben Unten