Aktueller Inhalt von ölfisch

  1. Biffarnase zwingend nötig?

    Hallo zusammen, weiß jemand ob die Doppelnase der Profilzylinder bei den Biffar-Schlössern zwingend notwendig ist? Besten Gruß
  2. Schragen/Arbeitsböcke

    :emoji_rolling_eyes: Nix Frustrationsgrenze niedrig. Du hast meinen Post , frei Übersetzt, mit folgendem kommentiert : ...Mmimimi, stimmt nicht was Du sagst. Die gehen nicht aus dem Leim... Mimimi, stimmt nicht was Du sagst, Holzböcke sind toll und ganz, ganz stabil... Das macht man nicht...
  3. Schragen/Arbeitsböcke

    Dann ist das doch super! Jedem das seine. Wo ist Dein Problem? Schlecht geschlafen? ‍♂️ Schönen Sonntag noch.
  4. Schragen/Arbeitsböcke

    Moin, ja eigentlich nicht. Aber der Zahn der Zeit.... Ehrlicher weise keinen ich das aus diversen Werkstätten das die Irgendwann aus dem Leim gehen und klobig sind die ja auch oft. Oder sie sind so groß Dimensioniert das die mir zu schwer sind. Ach ja, wegen der Höhe gibts ja auch...
  5. Lack ohne Reaktion auf Abbeizer. Was mache ich falsch?

    Moin, ich bin was abbeizen angeht nicht der Oberprofi, hatte das vergnügen aber schon bestimmt 15-20 mal. (Leider) Im Datenblatt steht: ....Nicht geeignet für hochvernetzte EP, DD, SH und 2K-Lacke, bitumenhaltige Anstriche.... Ab hier ist das nur Glaskugelwissen: EP, DD usw. kann ich mir...
  6. Schragen/Arbeitsböcke

    Moin, ich war die "klobigen" "wackeligen" Holz-Dinger irgendwann leid und habe aus Stahl-vierkantrohr welche zusammengebrutzelt. Evt. ist das eine Alternative. Wenn die Möglichkeiten in greifbarer Nähe sind? Die sind mindestens genauso stabil aber etwas platzsparender zusammenzustellen. Und...
  7. Profilsperrholz mit 110 mm Damm

    Wenn das nicht so super viel ist würde ich das grade selber machen? Ne Sperrholzplatte Nuten ist ja kein Hexenwerk. Sonst evt. mal im Dachdecker/Zimmermanshandel nachfragen.
  8. Stahlträger Statik Punktbelastung

    Die Kinder möchte ich sehen.... :emoji_heart_eyes:
  9. Leim lösen

    Ok, mit der Druckluft hätte ich ja auch selber mal draufkommen können. Hätte, hätte, hätte...
  10. Leim lösen

    Moin, ich hänge mich da mal mit ran wenns recht ist. Ich hab bei dem blöden Leimroller immer wieder das Problem, dass in die seitlichen Löcher (womit die Walze gehalten wird) Leim rein kommt. (Leimreste beim Waschen) Das ist nach 3 Monaten Nichtbenutzung nur noch mit einem Gewindeschneider zu...
  11. Abkleben von strukturierem Glas vor dem Streichen

    Nur mal ne Idee, ich weiss nicht ob das gut klappt. Abkleben auf dem Glas, dann die Kante von dem Klebeband zur Glasleiste mit transparentem Acryl abziehen (als Füllung damit nix hinter das Klebeband läuft), trocknen lassen, Streichen (Zwischenschliff usw.) dann Klebeband entfernen. Ich hab...
  12. Riesenproblem mit Schubladen Werkbank

    Breiter/schmaler macht ja eigentlich nix. Die eine Seitenwand könnte aber etwas vorstehen/zurückstehen. ‍♂️
  13. Sondergröße Holzbohrer

    Moin, das habe ich auch schon gemacht. Gekürzt und Spitze umgeschliffen. Die Metallbohrer gibts auch in noch mehr Zwischengrößen. Könnte sein, dass es die in z.B. 20,3 gibt - von wegen Wurfpassung. Gruß M.
  14. Fein Starlock & Starlock plus

    Moin, wie Carsten schon meinte: Nachschärfen. Ich mache auch viele Böden/Montagen wo die Blätter leiden. Manche kann man mit einer 3-Ecksfeile nachschärfen, die gehärteten schleif ich mit der Flex und einer 1mm Scheibe. (Muss garnicht so sauber/genau gemacht werden.) Hab teilweise den Eindruck...
  15. Festool Diebstahl

    Ach ja, Verbrauchsmaterial ist nicht mit drin gewesen. Nachfrage: Was zählt zu Verbrauchsmaterial? Alles was kein Werkzeug ist. D.h. dann Schraubenkofferinhalt, Schleifmittel, Bohrer?, Sägeblätter?, Klebeband?.... Das klingt schon mal nach Streit im Versicherungsfall. Das wäre schön, bei mir...
Oben Unten