Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.141
@lasos84
Naja. Der Preis ist sicher Top, wenn sie grundsätzlich läuft. Spannfutter könnte man ja auch sicher tauschen falls es was zu verrostet ist. Aber Fakt ist wohl auch, dass die TB mal viel Feuchtigkeit gesehen hat. Das ganze Alu ist ja stark korrodiert. Das was andere Maschinen aus Stahl haben (Tisch, Riemenscheibe...) ist hier aus Alu.
Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Du kannst entweder nun sagen, den Zustand willst du nicht oder du kaufst sie einfach, richtest sie etwas her, benutzt sie und wenn sie dir nicht gefallen sollte, verkaufst du sie halt wieder. Verlust wirst du da schon nicht dran machen. Das einzigartige non plus ultra sehe ich wohl in der Maschine nicht. Das wäre aber auch ein Wunder und ist auch überhaupt nicht nötig. Also 100km dafür fahren. Nein. Um die Ecke. Wieso nicht.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Das einzigartige non plus ultra sehe ich wohl in der Maschine nicht. Das wäre aber auch ein Wunder und ist auch überhaupt nicht nötig. Also 100km dafür fahren. Nein. Um die Ecke. Wieso nicht.


Zeit gespart. Danke Martin,exact so hätte ich es auch geschrieben.
Grundsätzlich mag ich den amerikanischen Rockwell Maschinenbau habe die TB aber wegen Ihres Preises hier vorgestellt. Hol das Teil ab
Wird besser als BM Material sein.
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.141
BTW: Aus den 80ern ist die auch nicht, wie angegeben. Eher 60er. Oder Maschinenbau der 60er aus den 80ern.
Preis finde ich aber völlig OK. Wieso nicht. Massives Teil. Nur vorher mal klären, wie lange die Welle beim Ausschalten nachläuft, ich denke die hat eher noch keine Motorbremse.
 

Acma150

ww-birke
Registriert
14. Dezember 2021
Beiträge
72
Ort
Püttlingen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Frommia 650 Bandsäge
Wenn es nicht so weit weg wäre, wäre sie mir.
So freut sich vielleicht jemand anderes.

Mal ne Frage dazu:
Sie hat oben eine APA-Führung und unten überhaupt keine. Ich meine, dass sie im Original Klötze als Führung hat. Unten sieht es so aus, dass man einfach auch eine APA-Führumg montieren könnte.
Ist das so?

Gruß
Jens
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Frommia 650 Bandsäge
Wenn es nicht so weit weg wäre, wäre sie mir.
So freut sich vielleicht jemand anderes.

Mal ne Frage dazu:
Sie hat oben eine APA-Führung und unten überhaupt keine. Ich meine, dass sie im Original Klötze als Führung hat. Unten sieht es so aus, dass man einfach auch eine APA-Führumg montieren könnte.
Ist das so?

Gruß
Jens
Ich habe gerade kein Bild griffbereit, sollte aber gehen. Notfalls hinten ein Gewinde reinschneiden, da ist ja aber schon eine Halterung. Du kannst aber auch erst mal probieren, was ohne Führung mit einem guten Band (z. B. Hema Peak oder Ikarus) geht. Eventuell kannst du das Geld anderweitig besser ausgeben.
Wenn du Bilder brauchst, schreib mir ne PN, dann mach ich dir welche.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.141
… oder es freut sich Julia…
am A… der Welt, Versand möglich.
Ein Schelm, wer Böses denkt..
In dem Fall halte ich es erstmal für echt. 8 Anzeigen und offensichtlich alle Fotos am selben Ort aufgenommen. Das Pflaster ist auf mehreren Fotos und auch die Werkstatt erkennt man auf mehreren Bildern wieder.
Da müsste schon ein ganzer Account "kopiert" worden sein.
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
… oder es freut sich Julia…
am A… der Welt, Versand möglich.
Ein Schelm, wer Böses denkt..
Also das hatten wir schon mal, die ist der Nähe von mir bzw @WoodyAlan.
Die betreiben das auf alle Fälle in einer Art Gewerbe, hatten schon viele Maschinen drin und ich habe auch schon mal telefoniert. Der Mann wird wahrscheinlich die Dinger aufbereiten und sie verkauft sie dann. Kein Fake, aber privat ist das nicht mehr...
 
Oben Unten