kann mir einer einer ne Holzplatte gerade hobeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 59145

Gäste
50€ Brutto. Da ist Rückversand mit drinnen.

Sind mehr Kosten für verpacken und um sich mit der Thematik zu befassen.

Als Hobby mache ich das nicht, Preis empfinde ich als angemessen.

Ich habe auch lieber ein Paket als jemanden, der ungefragt vor der Werkstatt steht. Auch ohne Corona.


Gruss
Ben
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.637
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich finde die Anfrage jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich. So ein Brett kurz über die Abrichte zu schieben dauert weniger Zeit als der Schreiben dieses Textes.
Kaffeekasse ist in meinem Fall mein omnipräsenter Junior. Ich wohne aber nicht in Magdeburg. Versenden wäre mir jetzt zu aufwändig.
Also ich würde beim Tischler ums Eck fragen.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.369
Ort
Markgräflerland
Wenn man die PLZ (von mir aus auch ohne die letzten zwei Stellen) in die Überschrift geschrieben hätte, dann wäre dieser Beitrag nicht entstanden.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.976
Ort
CH
Hallo
Also so viel Zeit für solch komplizierte Aufträge haben wir nicht, auf eine telefonische Anfrage können die Kunden kommen, dann wird sofort
gehobelt und bezahlt, der Kunde ist zufrieden und gleich wieder weg und wir haben auf diese Art den kleinsten Aufwand für Umtriebe.
Gruss brubu
 

schreinerheiri5

ww-birnbaum
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
217
Ort
Schweiz
nur eine Randbemerkung zur Diskussion:

Für mich sind solche Dinge immer interessant im Austausch auf freundschaftlich-nachbarlicher Basis.

al-bundy ist doch, wie ich in anderen Themen fasziniert festgestellt habe, gut im CNC-Fräsen?
Das wäre doch ev. interessant für einen Tischler in der Nähe, der ihm mal was hobelt, dafür mal ein Kleinteil gefräst zu bekommen?

Wegen Hobeln: Letzthin habe ich vier Eschenbohlen für einen Freund abgerichtet, dickengehobelt, besäumt, gefügt, genutet fürs Verleimen und abgelängt für zwei Werktische. Habe 2 6er-Schachteln von frischen Eiern von seinen Hühnern gekriegt. Man könnte sagen: Teure Eier...
Aber ich weiss im Gegenzug, wenn ich mal was Schweres zu schleppen habe (bei meinem etwas lädierten Rücken) steht der nach einem Telefon sofort mit 2-3 Söhnen da und alles ist ruckzuck erledigt und sie ziehen glücklich mit einer Flasche Wein ab!

Gegenseitige Hilfe ist immer schön! Und hie und da wird man doch immer wieder angenehm überrascht (z.B. bei mir vor zwei Jahren, als der Gemeindepräsident mir auf Privatgrundstück 200 m tief ausgehobenen und gewalzten Schotterweg hat zukommen lassen)!

:emoji_slight_smile:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
Uiuiui, was ist denn hier los? Drückt Corona auf's Gemüt und den Umgangston? Der wird zunehmens rauher, fällt mir immer wieder auf. Leider. Vielleicht hilft ein bisschen Humor oder Nachsicht mit den Mitmenschen, in die man nicht reinsieht?

Manchmal hilft es ja, auf das Gegenüber ein bisschen weiter zuzugehen, als man unbedingt müsste. Das Minimum ist generell keine gute Messlatte für Ziele. In diesem Sinne kannst du mir das Dingens gut verpackt + Rücksendeetikett schicken, wenn du magst. Oder du schickst es zu @benben, der ja einen vernünftigen Vorschlag gemacht hat.
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
533
Ort
Berlin
Ich denke, der Ton macht die Musik....

Eine Anfrage in Kleinanzeigen, wie z.B: "Ich suche jemanden der mir ein Brett abrichten kann, Zusendung/Abholung per DHL/Spedition werden von mir organisiert und übernommen, ansonsten auch persönliche Lieferung/Abholung PLZ xxxxx im Umkreis von xy km möglich" hätte mehr Erfolg gehabt.
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Boah Leute. Denkst du das der Hobler Versand und Verpackung zahlen muss?
Es ist eine Selbstverständlichkeit das ich dafür aufkomme. Darüber gibts keine Diskussion und da muss sich auch keiner nass machen.
Der Standort ist mit DHL auch völlig Wumpe.

Es ist ganz alleine meine Entscheidung wie ich was gemacht haben möchte. Wer auf den Auftrag keine Lust hat, der hält die Backen.
Wenn hier jmd unbedingt Leute dumm anmachen will der kann sich vorn Bahnhof begeben und dort irgendwelche Punks dumm anmachen. Aber friedliebende Leute in Foren sollen die gefälligst in Ruhe lassen.

Wenn eure Nerven Blank liegen geht einfach Holz hacken. Es ist nicht an mir euch zu erziehen oder zu erzählen wie man sich zu verhalten hat.
Ihr seid erwachsene Leute. Also benehmt euch auch so.

Noch einmal. Wenn ich kein Bock habe Schreiner um die Ecke anzurufen, dann habe ich kein Bock.
Daran wird sich auch nichts ändern wenn mir 10 Leute schreiben würde das ich anrufen soll oder irgendwo vorbeifahren soll...
Ich bin ein erwachsener Mann und weiß was ich will. Bin mir der Alternativen durchaus bewusst.
Ist ja toll das ihr um Alternativen bemüht seid, aber die sind Fehl am Platz. Insbesondere weil ich auch alleine darauf komme.
Es ist ja nun keine Mondwissenschaft eine solche Aufgabe irgendwo anzufragen.

Der Eingangspost war freundlich und passend wenn man die allgemein gültige Nettiquette und Vernunft berücksichtigt.
Diese fehlt offensichtlich einigen hier.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
"Gib mich die Kiersche!" ... ae_h die Nuss...

Hi Al,
no worries, ich mach sie das schon! Schick das Brett, mit Ruecksendeauftrag, nach Plz T2A 2H6.
Wer auf den Auftrag keine Lust hat, der hält die Backen.
"Auftrag?" Im Eingangspost sprachst Du von "Taschengeld". :emoji_wink:
Da koennten dann noch Steuern dabei sein, bei so einem "Auftrag". Zeit ist Geld, und Geld ist normalerweise Steuern...
Wir reden ja jetzt nicht ueber Schwarzarbeit, oder?

Der Eingangspost war freundlich und passend wenn man die allgemein gültige Nettiquette und Vernunft berücksichtigt.
Diese fehlt offensichtlich einigen hier.
Nope! War er nicht.
Aber es ist wahrscheinlich schwer zu erklaeren. "Wald - und wie man reinruft..." es ist probiert worden.
Vernunft??? "Sire, geben sie Venunft!"

Warum richtest Du das Stueck Holz nicht selber ab? Auf der CNC.

Gruesse
Mattes
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Es wird sicherlich nicht an dem Eingangspost liegen, sondern an den folgenden.
Jemanden in der Nähe fragen ist zu viel Zeitaufwand, aber ein anderer soll das Teil wieder einpacken und durch die Gegend zur nächsten Paketshop schleppen.
Das gepaart mit der Art der Reaktion, fördert halt nicht gerade die Hilfbereitschaft.
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
989
Ort
Affalterbach
Es wird sicherlich nicht an dem Eingangspost liegen, sondern an den folgenden.
Jemanden in der Nähe fragen ist zu viel Zeitaufwand, aber ein anderer soll das Teil wieder einpacken und durch die Gegend zur nächsten Paketshop schleppen.
Das gepaart mit der Art der Reaktion, fördert halt nicht gerade die Hilfbereitschaft.
Das ist der Punkt, den ich auch nicht verstehe. Das Teil einpacken und zur Post bringen ist doch auch Aufwand, in der Zeit war man doch auch beim Schreiner um die Ecke. Aber egal, ich muss ja auch nicht alles verstehen. Er wird schon fündig werden oder auch nicht.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ich hoffe ja fast ein bisschen, dass das Recht der ersten Nacht sein Angebot zurück zieht oder Ben Ben unverschämtheitszuschlag verlangt....
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
das sind die unverschämtesten Reaktionen von jemanden der eine Bitte hat.
Das beginnt bereits im 1. Beitrag mit dem herablassenden Taschengeld.
Es ist deine Art und Weise und deine Wortwahl die hier einigen und mir aufgestoßen ist,
dass es viele gäbe, die dir ohne Aufhebens die Bretter hobeln würden steht außer Frage,
aber so nicht.
Mit der Art wärest du vor allen anderen am Bahnhof sehr gut und besser aufgehoben.

und nein, ich habe keine Corona Krise, mir geht es Gott sei Dank noch hervorragend hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten