raziausdud
ww-robinie
Da du wieder mich meinst mit „diese Leute“...
scheinbar sind einfach mehr Leute meiner Meinung wie deiner Meinung.... trotzdem hat jeder das Recht seine Meinung zu haben.
Man kann gleicher Meinung sein und das dann positiv werten oder eben nicht gleicher Meinung sein und das dann negativ bewerten.
Du unterstellst mir Verurteilung, verurteilst aber selber in deinem Beitrag...
1. "diese Leute" sind doch mehrere oder?
2. Ich "meine" Dich gar nicht. Allerhöchstens habe ich Worte von Dir als Beispiel genommen, um zu zeigen, was meiner Meinung nach hier schief läuft. Was wäre, wenn ich einfach schreibe: Haltet doch die Klappe (wenn Ihr nichts zu sagen habt, wäre da schon eine Erklärung ...).
3. Ist das tatsächlich ein Argument, dass man viele Leute auf seiner Seite hat? Wir sind offensichtlich unterschiedlicher Meinung. Mehr ist das nicht. Ist es da wichtig, wer gewinnt?
4. Da meine ich jetzt speziell Dich mit: genau das ist doch diese verrückte Logik, die mit Argumenten und Meinungen (und übrigens auch Anstand und Toleranz) nichts zu tun hat, das hast jetzt wieder Du so wunderbar überdeutlich formuliert: Positiv, wer meiner Meinung ist, Negativ wer nicht meiner Meinung ist. Was bitte bringt das? Und da sind wir wieder bei dem Daumen: heißt für mich eben nicht, ich bin der gleichen Meinung, sondern es gefällt mir, was Er/Sie und eventuell wie geschrieben hat. Und bei Daumen runter möchte ich schon wissen warum. Friedrich hat es wunderbar formuliert: Bringt Nichts, außer berechtigtem (!) Ärger. Es muss doch jeder verstehen, der hier provozierende Aussagen ohne nähere Erläuterung macht, dass er da ein entsprechendes Echo bekommt. Wer ärgert, bekommt halt Ärger. Aber nein, die Anderen
5: Und bitte jetzt wieder speziell Du: schreib mir noch, mit welchen Worten und an welcher Stelle ich das getan habe.
Ich werde das gern noch zu Kenntnis nehmen, und - wenns zutrifft - garantiert auch zu Herzen nehmen. Ich verabschiede mich aber hiermit aus diesem Thema. Mach ich immer wenn ich den Eindruck habe, das ist einfach nicht die Art von Umgang die ich mag und es bringt niemandem mehr etwas außer Streit. Ihr dürft gern alle so bleiben wie Ihr wollt. Ich denke aber es ist mein Recht, zu formulieren dass mir gewisse Dinge, Aussagen oder der Umgangston nicht und warum nicht gefallen. Nochmal: Das ist keine Verurteilung. Dabei geht es ausschließlich um mich. Eine Verurteilung ist, wenn es ausschließlich um den Anderen geht. Jeder für den das das Gleiche ist (den Eindruck hab ich. Achtung: Eindruck ... Ich), sollte mal in sich gehen. Ich würde nie und habe auch garantiert hier in meinen zig hundert Beiträgen noch nie geschrieben: Du bist aber so und so ...