Liga für akkufreie Privatwerkzeuge

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
  1. Wie groß ist die Fläche von Deutschland im Verhältnis zum Rest der Landmassen ?
  2. Was ist der Unterschied von Klima zu Wetter ?
  3. Darf die Wahrheit um den Klimaschwindel überhaupt ans Licht ? ...oder verdienen da zu viele Lobbyisten sich ne goldene Nase ?
  4. Was haben HAARP und Chemtrails mit Wettermanipulation zu tun ? Die CIA hat mittlerweile zugegeben, im Vietnamkrieg mittels gezielter Wettermanipulation den Ho-Chi-Minh-Pfad zu fluten - um den Nachschub zu unterbinden...
  5. Warum "stoppen" die Chinesen die Elektro-Autos ?
  6. Wer auf Parteien vertraut ...? Was soll es bringen, wenn Pädophile in Parteien an Wählern vorbei-entscheiden ?
  7. Wie sagte Horst Seehofer mal vor laufender Kamera: "Die gewählten haben nichts zu entscheiden. Die, die entscheiden sind nie gewählt!"
Passend zur Klima-Lüge hierzu ein Zitat von einem (entfernten) Bekannten:
Vgl. dazu meine früheren Erläuterungen unter der
URL: http://www.schneider-institute.de/co2.pdf

[...] Weiterlesen, URL: http://www.schneider-institute.de/co2.pdf

Weiterlesen, URL: http://www.schneider-institute.de/co2.pdf
MFG SCHNEIDER
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.752
Ort
Oldenburg
immer die gleichen Versuche. Sorry: Krude Scheisse!

Hier eine Information zu dem Möchtegern Hr. Schneider.

52 Semester Jura - erfolglos
Schneider ist nicht nur kein Anwalt, sondern nicht mal Jurist. In einem Urteil des Oberlandesgerichts Hamm von 2006 (Aktenzeichen 2 Ws 9 - 11/06) heißt es wörtlich: "Der Antragsteller könne weder eine abgeschlossene juristische noch eine steuerrechtliche Ausbildung vorweisen. Es könne dahinstehen, ob er das Rechtswissenschaftsstudium aufgenommen bzw. über 52 Semester betrieben habe. Jedenfalls habe er das erste juristische Staatsexamen nicht abgelegt."
 

Markus1204

ww-eiche
Registriert
13. September 2017
Beiträge
330
Alter
28
Abenteuerlich! Wobei einige Punkte nicht falsch sind.
1) Die Überbevölkerung ist ein großes Problem.
2) Die Abholzung/Bebauung von Grünflächen muss durch Wiederaufforstung kompensiert werden.
3) Wetter ist nicht gleich Klima.

Dein kleiner Artikel ist allerdings dermaßen unwissenschaftlich und nur so voll mit unterschwelligen Rassismus, dass ich mich wundere, das es dir nicht peinlich ist so etwas öffentlich mit deinem Klarnamen zu stellen.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Boah, selten soviel Blödsinn in so einer relativ kurzen Abhandlung gelesen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass manche Fakten durchaus richtig sind.
Zu dem Geschreibsel möchte ich noch folgendes bemerken, Zitat:

Und wir erinnern uns an die Mathematik, also fangen wir an zu rechnen, wie früher jeden Freitag in der Schule!

Nur jeden Freitag Mathe? :emoji_astonished:Jetzt wird mir einiges klar, denn wir hatten früher zumindest an drei Tagen die Woche Mathe. Kein Wunder, dass hier also Nachholbedarf besteht, wenn man an zwei Dritteln des Unterrichts nicht teilnimmt. Dito gilt auch für Physik.:emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
warum auch immer der Unfug mit „MFG SCHNEIDER“ gezeichnet ist, der Orgelbauer heißt nicht Schneider. Wer ein bisschen lesen mag findet aber den Klarnamen dieses Herrn schnell heraus.
 

zündapp

Gäste
Hallo,
warum auch immer der Unfug mit „MFG SCHNEIDER“ gezeichnet ist, der Orgelbauer heißt nicht Schneider. Wer ein bisschen lesen mag findet aber den Klarnamen dieses Herrn schnell heraus.

...um dann was damit zu tun? Jetzt wirds hier aber langsam grenzwertig, Klima hin oder her. Ich fass es echt nicht.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.752
Ort
Oldenburg
Hallo,
warum auch immer der Unfug mit „MFG SCHNEIDER“ gezeichnet ist, der Orgelbauer heißt nicht Schneider. Wer ein bisschen lesen mag findet aber den Klarnamen dieses Herrn schnell heraus.


Der Verfasser zu dem Geschreibsel in den verlinkten Artikeln heißt Herr Schneider. Das ist nicht der Orgelbauer.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.411
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich möchte mich dafür aussprechen, dass die Moderation #351 und die sich darauf beziehende Diskussion komplett löscht. Es gehört einfach nicht hier her und stiftet nur Unfrieden.

Kann man solche User denn nicht ausschließen? Ich finde das furchtbar.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.478
Löschen ist halt etwa was ein Moderator bestimmt nur sehr ungerne tut.
Und gar einen User löschen ist ja fast schon so etwas wie eine virtuelle Execution.
Man kann sich in etwa vorstellen welche Frust- und Hassgefühle so etwas beim Betroffenen hervorruft.

Von daher mein vollste Verständnis falls der Moderator sich nicht dazu durchringt.

Wiewohl auch mir natürlich "Klimaskeptitismus" wie in der obigen Form schon arg an die Schmerzgrenze geht ....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
Ich bitte diesen letzten off-topic-Beitrag zu entschuldigen. Nach diesem Beitrag kehren wir zum Thema zurück!

Lösche ich solche Beiträge, dann schreit der User „Zensur“. Lösche ich den User, meldet er sich unter neuem Namen wieder an. Es bleibt nur unmissverständlich deutlich zu machen, dass Verschwörungstheorien hier keinen Platz haben. Und es ist gut, wenn ich das nicht alleine verdeutlichen muss!

Ich danke Euch!
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.355
Ort
Kiel
Ich moderiere ja woanders und ich habe deutliche weniger Hemmungen, Beiträge oder ZB Links aus Beiträgen zu löschen. Unter Berufung auf die Meinungsfreiheit Threads zu zerschießen, kann es ja auch nicht sein.

Du Sagst, wir kehren zum Thema zurück, aber wie gewährleistest Du das?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin gerade in Tchelyabinsk, Russland Südural. Natürlich war ich schon im Baumarkt für erste Feldrecherchen. Zunächst ist mir aufgefallen, dass Akkumaschinen hier noch nicht in der Breite angekommen sind wie bei uns. Sogar einen Netzschrauber der billigen Sorte gab es. Ich bin aber nur zum gucken hier, weder mein Etat, noch mein Bedarf oder Gepäckvolumen geben Anschaffungen „just for fun“ her. Insofern fröhne ich dem edlen Konsum-Verzicht.

(Was ich auch nicht brauche, mich aber juckt, ist eine HKS der Marke Phiolent. Die kann man mittels mitgelieferter kleiner Zwingen über Kopf auf einem Brett montieren. Das wäre ein ideales Werkzeug um lange Blenden nach Riss längs zuzuschneiden. Komisch, dass es dieses schlichte Feature von keinem bei uns geläufigen Hersteller gibt. )

PS: @pedder Frage beantwortet?
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Hallo,
ich bin gerade in Tchelyabinsk, Russland Südural. Natürlich war ich schon im Baumarkt für erste Feldrecherchen. Zunächst ist mir aufgefallen, dass Akkumaschinen hier noch nicht in der Breite angekommen ....

Meine Eindrücke aus dieser Gegend liegen nun schon etwas länger zurück. In den zwei Jahren meines Aufenthaltes hatte ich nicht den Eindruck, als ob jeder russische Bürger über genügend Mittel verfügt, sich einem Konsumrausch nach westlichem Muster hingeben zu können. Zu der damaligen Zeit (12 Jahre zurück) waren die Preise für (westliche) Lebensmittel auf gleicher Höhe mit dem Westen, eine studierte Übersetzerin ging damals mit (umgerechnet) 600 bis 700 € im Monat nach Hause. Mich würde mal ein Vergleichspreis zu einem bekannten Akku-Produkt interessieren.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
der einzige Vergleich, den ich spontan geben kann ist der kleine blaue Bosch-Akkuschrauber GSR 120 (wie er hier heißt). Diesen 10,8 bzw. 12 Volt Schrauber gibt es hier im Koffer (kein System-Koffer) mit zwei Akkus (2Ah) für unter 90€. Der kostet bei uns schon etwas mehr. Schwierig an dem Vergleich ist, dass es diesen Schrauber in x Varianten gibt: mit Tasche, Koffer, Bitset und Bohrern etc. Hätte ich daran Bedarf, hätte ich einen mitgenommen....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
hier:https://www.woodworker.de/forum/threads/festool-quadrill-reparieren.107660/#post-642747
Geht es mal wieder um die Quadrill.

Als „Profi“ war das gerade meine Kombination für den Job: zwei leichte (vielleicht ressourcenschonende) Akkuschrauber wie den eben erwähnten Bosch und für den seltenen robusten Einsatz die Quadrill in der Hinterhand. Als gewerblicher Möbeltischler hätte ich so alle denkbaren Fälle im Griff (Bohrhammer immer mit dabei).
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Nachtrag: ich bin ja als Gewerblicher hier nur geduldetes Ehrenmitglied der Liga!
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Der Akkuwahn treibt immer seltsamere Blüten: https://www.kaercher.com/de/home-garden/hochdruckreiniger/akku-hochdruckreiniger.html
Vielerorts ist doch eher eine Steckdose, als ein Wasserhahn zu finden, also doch wieder nur: Da schaut mal her was wir für ein tolles Akkugerät gebaut haben. Brauchen tuts aber keiner, außer ein Hard Core Akku Freak.
Klar gibt es jetzt wieder welche die so einen Akkuhochdruckreiniger ganz toll finden, aber eine wirklich sinnvolle Anwendung gibt es dafür nicht.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.800
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

bin da voll @Georg L. 's Meinung. Was für ein Schwachsinn. Macht erst dann Sinn wenn der "hoseless-Wasseranschluss" (ähnlich dem W-Lan, bloss für Wasser) am Markt ist:emoji_poop:

Hauptsache überall mal nen Akku drangespaxt, ob es Sinn macht oder nicht ist scheinbar im Trend.

Gruß Stephan
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Brauchen tuts aber keiner, außer ein Hard Core Akku Freak.
Klar gibt es jetzt wieder welche die so einen Akkuhochdruckreiniger ganz toll finden, aber eine wirklich sinnvolle Anwendung gibt es dafür nicht.
Nachhaltig und umweltfreundlich ist das allemal nicht. Eher das Gegenteil. Ich komme langsam zu dem Schluss, dass sehr oft die Marketing-Strategen bestimmen, welche Innovationen auf den Markt kommen, der Akkuhochdruckreiniger dürfte so ein negatives Beispiel sein. Dass ich in den letzten Tagen meine Quadrill DR18/4 gehimmelt hatte, war für mich der Anlass gegeben, einmal auf die Suche zu gehen, um netzbetriebe E-Werzeuge mit EC-Antrieben zu finden. Mein Eindruck, den ich aus vielen Kommentaren zu dem Thema gewinnen konnte: Diese Quadrill wird wohl für lange Zeit das einzige Produkt bleiben. Wenn EC-Antrieb, dann Akku, dann kommt lange nichts, dann wieder Akku und danach ist Schluss. Die Argumente, warum der EC-Antrieb nicht im Verbund mit Netzbetrieb eingesetzt wird, sind derart fadenschneidig, dass man das Würgen im Hals bekommt. Festool verwendet weiterhin den Namenszusatz "Quadrill", was sich dahinter aber verbirgt, ist Schrott mit einer Technik aus dem letzten Jahrtausend. Universalmotore war gestern, da die Dinger mit über 90 dB immens laut sind, greift man gerne zum Akku-Gerät. So könnte man vermuten, das dies der Strategie der Marketingexperten entspricht. Meine Quadrill genießt derweil ihr Gnadenbrot in einer Werkzeugschublade. Derzeit liebäugliche ich mit einer IXION-Bohrmaschine, die hat einen Drehstrommotor und der ist schön leise.
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.415
Ort
Ostheide
Ich hab nur ein Accu Gerät. Einen 2002 erworbenen Baumarktschrauber von Einhell. Soweit ich weiß einer der ersten mit 14,4V LiIon Accu. Der funktioniert immer noch einwandfrei, obwohl ich nie weiß, in welchem Zustand der Entladung ich den unbenutzt stehen lasse. Wenn ich das hier so lese, scheine ich damals ein Einhorn erwischt zu haben.

Lico
 
Oben Unten