Männerdomäne Baumarkt?? (nicht ganz ernst gemeint)

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Sponsort bei Triton... :emoji_slight_smile:

Sieht eher wie ein Vekaufsregal in einem Baumarkt aus.

Aber die Fingernägel - das geht ja gar nicht. Wenn schon orangene Werkzeuge, dann orangene Fingernägel und nicht rosa. Das beißt sich.
 

veter

ww-esche
Registriert
13. April 2010
Beiträge
407
Ort
Ulmia
Hallo,
ich möchte nicht eines von diesen Geräten.
Gruß Georg

You really relinquish April the most experienced female woodworker yonder at US :emoji_grin:

Simply watch her on this video where she is kregging jig excessively. Obviously she likes pocket holes equivocally :rolleyes:emoji_frowning2:Do not get confused of missing 'son' in her handwritten name. And yes, there her nails are puple!).

-- veter
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Wenn ich`s nicht besser wüsste, wofür es ist, müsste man sich ja über das Bügeleisen in der Reihe beömmeln:emoji_grin:
Gruss Reimund
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Aber die Fingernägel - das geht ja gar nicht. Wenn schon orangene Werkzeuge, dann orangene Fingernägel und nicht rosa. Das beißt sich.

Die Strumpfhose wäre in den meisten Hobbykellern auch schnell ruiniert.:emoji_slight_smile:

@tiepel: Die Aufbewahrungslösung für das Bügeleisen gefällt mir aber.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Jetzt lästert nicht so über die April.
Ich verfolge den Kanal schon Jahre und finde es schon gut, dass sich auch ne Frau in der doch eher Männerdomäne Holzwerken behaupten kann und April baut ja nicht nur kleines Dekozeug.
Gut über die Platten-Pocket Hole-Gebilde rümpfen wir Europäer eher die Nase, aber es ist halt Ami typisch und ihre Sachen sind nicht schlechter, also die von vielen anderen männlichen amerikanischen Woodworkern.

Zudem hat sie sich ja schon, ich sag mal, hochgearbeitet. Sicherlich dient das Sponsoring was sie mittlerweile bekommt, der Werbung für die betreffenden Firmen, aber so eine Ausstattung bekommt ja auch nicht jeder gestellt. Von daher hat sie schon meinen Respekt und ich schaue ihre Videos gerne.

Gut aussehen tut sie ja obendrein auch noch. :emoji_wink:
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Nene, mein Post sollte kein Lästern über die Person sein.
Nur im Zusammenhang mit dem Eingangspost, den Antworten, dem Klischee...
Gruss Reimund
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

bei April gucke ich immer mal wieder gerne rein... erfrischend, offen und nicht so krass technisch :emoji_grin:

LG uwe
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich finde das Video auch unterhaltsam.
Aber welchen Sinn macht es, drei Ladegeräte in einer Kiste zu verschrauben?
Muss man beim Transport ja immer die Kiste mitnehmen.
 

veter

ww-esche
Registriert
13. April 2010
Beiträge
407
Ort
Ulmia
Kevin mit Laura voll im Element Aber noch besser ist Greta, sie kann einfach alles, vom moving the fork lifter übers boles' trimming bis zum flame cutting und gas welding von Stahl.

-- veter
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Aber welchen Sinn macht es, drei Ladegeräte in einer Kiste zu verschrauben?

In der Werkstatt finde ich es schon sinnvoll, alle Ladegeräte an einem Platz unterzubringen.
Ob man jetzt wirklich drei gleiche Lader nebeneinander braucht, ist ne andere Frage. Persönlich denke ich eher nicht. Akkus halten ja doch mittlerweile recht lange, daher habe ich je Akkutyp nur ein Lader in der Werkstatt "halbfix" montiert. Die anderen sind für Außeneinsätze in den Maschinenkoffern.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

vllt. wäre es eine Überlegung Videos die offensichtlich unsicheres, ja gefährliches Arbeiten mit Holzbearbeitungsmaschinen zeigen nicht noch zu forcieren indem man sie diesbez. unkommentiert verbreitet.
Ein Leben lang wird man nicht so Arbeiten können, das beginnt mit 70cm langen Haaren an drehenden Maschinen und natürlich wieder mal ohne alle Sicherheitsvorrichtungen rund um die Kreissäge.
Das ist eine andere Welt, ohne berufliche Absicherung, ohne Berufsgenossenschaftliche Kontrollen, dazu passt die größtenteils fehlende Krankenversicherung...

Gruß Dietrich, der letzte Nacht die Folgen "der letzte seines Standes" zum Thema Holz verfolgt hat.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Naja, man soll auch nicht unangeschnallt Auto fahren, nicht rauchen, nicht bei zuwenig Licht auf den Monitor gucken, keine Extremsportarten machen und hab ich es schon erwähnt, nicht rauchen.

Jeder der sich eine Maschine kauft muss selbst dafür sorgen dass er sie bedienen kann, wenn er es nicht kann muss er es lassen oder demnächst die Geräte mit den eben verliebenden Fingern bedienen, wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi falco,
Heutzutage kann die unwissende Hausfrau bis zur Kettensäge beim wöchentlichen Einkauf alle mehr oder weniger gefährlichen Maschinen "abstauben".
Wenn die dann so vernünftig wäre, sich im Internet zu informieren, wäre es umso schöner, wenn sie keine leichtsinnigen Videos finden könnte.
Deshalb finde ich den Einwand schon berechtigt.
Gruss Reimund
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Ich war entsetzt, als ich bei dem ersten Filmchen bei 2:50 angekommen bin.
Hoffentlich wißt ihr, was ich meine.

Rafikus
 
Oben Unten