Männerdomäne Baumarkt?? (nicht ganz ernst gemeint)

faulpelz23

ww-ahorn
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
100
Ort
Regensburg
Aber welchen Sinn macht es, drei Ladegeräte in einer Kiste zu verschrauben?

Wenn 3,4,5 oder sogar noch mehr Akkumaschinen abwechselnd im Einsatz sind,
macht das sehr viel Sinn um "Stau" an der Ladestation zu vermeiden, welcher im
laufe des Tages zu nervigem und vor allem Zeitraubendem, Akkuwechsel von Maschine zu Maschine führt und sich auch zu "warten auf geladenen Akku" hochschaukeln
kann.
Ich hab bei umfangreichen Baustellen/Montagen mittlerweile, meist 3 M12 und manchmal noch 2 18V Lader am Netz. Nur ganz selten alle gleichzeitig befüllt,
aber manchmal eben doch.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich hab bei umfangreichen Baustellen/Montagen mittlerweile, meist 3 M12 und manchmal noch 2 18V Lader am Netz. Nur ganz selten alle gleichzeitig befüllt,
aber manchmal eben doch.

Baustelle - mobil. Öfter unterschiedliche Koffer mit Akkugeräten verschiedener Hersteller im Einsatz.
Da sehe ich dann ja überhaupt keinen Sinn darin die Ladegeräte in einer Kiste zu verschrauben.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Guten Morgen,
ich bewundere immer, wenn sich jemand die Zeit nimmt und die Mühe macht, seine Werkstatt so auszubauen, dass wirklich jedes Werkzeug seinen Platz hat. Insofern hat April Wilkerson schon einiges zu zeigen. Insbesondere die flexible Befestigung an Keilleisten finde ich clever (hab ich aber durchaus schon bei anderen gesehen).

Die Inhaftierung der Akkuladegeräte ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Hier liegt für mich der zweite Grund, warum ich es nie zu so einer organisierten Werkstatt bringen werde: Ich rücke in regelmäßigen Abständen mit einem Gutteil des ganzen Gerödels aus um etwas zu montieren. Ich vermute, dass muss Frau Wilkerson nicht machen - und ich beneide sie darum!

Insofern habe ich für mich eine Trennung zwischen Montagewerkzeug und Bankraumwerkzeug vorgenommen. Ersteres verbleibt in Werkzeugkoffern (zunehmend Sys II), zweiteres steht und liegt im Schrank am Arbeitsplatz. (Für die ganz Genauen: Ja, im Prinzip ist jedes "Bankraumwerkzeug" auch schon mit auf Montage gewesen - aber eben selten! Das gilt auch umgekehrt für die Montagewerkzeuge.)
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Ihren Durchbruch hat sie sicher mit diesem Video geschafft! :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Keiner kann so gut die Funktion einer simplen Akkubohrmaschine erklären wie April !:emoji_grin::emoji_grin:
Fazit: Wer ordentliche Titten hat, bekommt mehr Aufmerksamkeit
Abgesehen davon ist April eine ordentliche Hausfrau denke ich mal. Ihre Werkstatt ist jedenfalls ordentlich aufgeräumt.


https://www.youtube.com/watch?v=M9S1pToPaQA
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
na ja, ich hatte mal eine Praktikantin, der hätte das Video geholfen. Die wollte Tischlerin werden, hatte aber Angst vor dem Bohrerwechsel beim Akkuschrauber. Ich hoffe sie hat sich inzwischen eine andere berufliche Perspektive überlegt....

Über die Figur von Frau Wilkerson habe ich auch nachgedacht. Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist. Der Ventilator im Hintergrund deutet darauf hin, dass es dort wo sie lebt eher warm ist - daher die Shorts. Auch übermäßigen Einsatz des Dekoltés kann ich nicht feststellen. Im Prinzip macht sie das für Ami-Verhältnisse alles ganz ordentlich und wenn sie dabei auch noch einigen Frauen die Angst vor Werkzeug nimmt, dann ist das doch nur zu begrüßen!
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Sehe ich auch so.

Das angesprochene Schraubervideo ist halt für absolute Anfänger. Das Profis das eher belächeln ist klar, denke aber es wird auch vielen helfen, die das erste mal nen Akkuschrauber in der Hand haben.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Abgesehen davon ist April eine ordentliche Hausfrau denke ich mal.

Ah, Du hast das Bügeleisen gesehen!


Dieses Video ist schon ein Denkanstoß. Ich sehe es teilweise wie Michael.
Als ich noch Montagen gemacht habe, hatte ich alles in Systainern in passenden Regalen im Transporter. Jedes Teil hatte seinen Platz, zu Hause stand er vor der Garage und alles wurde nach Bedarf daraus entnommen.
Heute steht alles in Regalen und Schränken in der Kellerwerkstatt, aber immer noch in Systainern. Diese Regale würde ich am liebsten nach Henns Chaos Theorie umbauen.

So offen an der Wand dargestellte Werkzeuge sind zwar hübsch anzusehen, persönlich wäre mir die Gefahr, da mal eins im engen Werkstattraum runter zu wischen zu groß.
Über ein Einstauben mache ich mir da weniger Gedanken, da hilft Ausblasen oder Absaugen.
Ich könnte mir aber vorstellen, eine solche Wand für weniger benötigte Hilfsvorrichtungen zu bauen. Diese liegen zur Zeit überall, wo noch eine Ecke frei ist.
 

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Sehe ich auch so.

Das angesprochene Schraubervideo ist halt für absolute Anfänger. Das Profis das eher belächeln ist klar, denke aber es wird auch vielen helfen, die das erste mal nen Akkuschrauber in der Hand haben.

Genau so sehe ich das auch.
Und das Mädel präsentiert sich auch ganz nett.
Ich kenne auch einige Familien in denen dann auch eher die Frauen den Hammer (also das Werkzeug :emoji_grin: )
in die Hand nehmen und der männliche Part
ausgesprochen unbegabt und unbedarft ist.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Bei Handwerkzeugen und Messkram finde ich es aber schon praktisch, wenn diese griffbereit an der Wand hängen.

Stimmt aber schon, hübsch anzuschauen ist es auch. :emoji_slight_smile:
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Leute!
Ich habe das mit der Anspielung auf die Figur von April Wilkerson auch ehr im sinne von Männerfantasie anheizen gedacht. Sie macht das sehr geschickt und dezent. Für eine Texanerin schon ehr prüde. Nein ich habe den begründeten verdacht das sie das Video mit der Akkubohrmaschine ganz und gar berechnend platziert hat. Danach hatte sie einen gewissen Bekanntheitsgrad und konnte sich ernsthaften Themen widmen. Sie macht ihre Sache ganz ordentlich. Auch wenn ich nicht so ein Fan von Maschinentischlerei a la Kreeg bin. Für mich gehört sie mehr in die Heimwerkernische, obwohl sie eine eigene Firma hat.
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Wilkerdos ist eine richtige ins Handelsregister eingetragene Firma!
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Ich schaue viele der bekanntesten (im Bezug auf die Abonnenten) Woodworker (meist aus den USA), also auch die April. Ich mag sie und ihren Stil.

Und sie entwickelt sich auch stetig weiter, sowohl die Fähigkeiten als auch das Werkzeug. Seit dem Sponsoring letztes Jahr hat jetzt natürlich auch mehr Möglichkeiten.
Für die bemängelte fehlende Absaugung hat sie vor kurzem einen kleinen Anbau gebaut, da wird wohl noch was kommen.

Bei ihr und z.B. Jay Bates habe ich als Anfänger jederzeit das Gefühl, dass ich das auch nachbauen könnte. Finde ich gut.
Ihren kleinen Hocker (step stool) werde ich demnächst in Angriff nehmen, endlich habe ich alles dafür :emoji_slight_smile:


Regards
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Ich weiß nicht was echter ist, als ein Eintrag ins Handelsregister und eine Steuernummer.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Also wenn Du das so s/w siehst bedeutet das ja:
Handelsregistereintrag = Firma
Firmen = Firmen
Jens aus der Eifel = Firma
April aus USA = Firma.
Snekker = April
Erklärt natürlich einiges. :emoji_grin:


Würde mal drüber nachdenken, ob man sich das alles so passend hindrehen kann.
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Das mag ja rechtlich so sein, nur umgangssprachlich ist ne Firma was anderes wie nur ein Gewerbeeintrag wegen Werbeeinnahmen. Jedenfalls für mich.

Und der Schnekker stellt das ja auf die gleiche Stufe.

tja, das eine ist eben richtig, das andere umgangssprachlich und trotzdem falsch.
wie ist es überhaupt bei dir, versteuerst du deine gewinne? :rolleyes:
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Mathias!
Das geht nicht nur om Werbeeinnahmen. Da werden auch sachen verkauft, für mich sieht das nach einer Firma aus. also einem Gewerbe mit dem man ganz oder Teilweise seine Brötchen verdient. Fakt ist wenn ich mal etwas verkaufe bin ich noch kein Händler. Verkaufe ich aber in schöner Regelmäßigkeit etwas dann bin ich das sehr wohl. Wenn ich nur ein T-Shirt verkaufen will brauche ich dafür keinen Shop einrichten. Will ich das in schöner Regelmäßigkeit tun ist ein Shop ganz nützlich. Hier in Deutschland haben wir die Einrichtung des Nebengewerbes. Da kann man neben seiner Hauptberuflichen Tätigkeit Aktiv werden. Manche verdienen mit der Nebentätigkeit mehr als im Hauptberuf. Sind das alles nur Peanuts? Ich habe mal einen Link gelegt. Da kannst du dir selbst ein Bild machen. Es geht nicht nur um Werbeeinnahmen. Es findet auch Warenhandel statt. Wahrscheinlich nur im Kleinen umfang aber so etwas kann sich ändern. Die Fakten sprechen eine eigene Sprache.

Products
 
Oben Unten