Männerdomäne Baumarkt?? (nicht ganz ernst gemeint)

Dieses Thema im Forum "woodworker Tresen" wurde erstellt von siggi.ch, 10. Januar 2016.

1. siggi.ch

siggi.ch ww-ulme

Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag mal verschiedene Videos zum Thema "Werkstatt aufräumen" angeschaut .........

Kennt Ihr den? Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und da zerbrech ich mir den Kopf über eine zweite Oberfräse .........:rolleyes:

Gruß, Siggi

2. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Sponsort bei Triton... :emoji_slight_smile:

Sieht eher wie ein Vekaufsregal in einem Baumarkt aus.

Aber die Fingernägel - das geht ja gar nicht. Wenn schon orangene Werkzeuge, dann orangene Fingernägel und nicht rosa. Das beißt sich.

3. schorsch

schorsch ww-robinie

Hallo,
    ich möchte nicht eines von diesen Geräten.
    Gruß Georg

4. veter

veter ww-esche

You really relinquish April the most experienced female woodworker yonder at US :emoji_grin:

Simply watch her on Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. where she is kregging jig excessively. Obviously she likes pocket holes equivocally :rolleyes:emoji_frowning2:Do not get confused of missing 'son' in her handwritten name. And yes, there her nails are puple!).

-- veter

5. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    Wenn ich`s nicht besser wüsste, wofür es ist, müsste man sich ja über das Bügeleisen in der Reihe beömmeln:emoji_grin:
    Gruss Reimund

Holz-Fritze gefällt das.
  6. bello

bello ww-robinie

Die Strumpfhose wäre in den meisten Hobbykellern auch schnell ruiniert.:emoji_slight_smile:

@tiepel: Die Aufbewahrungslösung für das Bügeleisen gefällt mir aber.

7. michaelhild

michaelhild ww-robinie

Jetzt lästert nicht so über die April.
    Ich verfolge den Kanal schon Jahre und finde es schon gut, dass sich auch ne Frau in der doch eher Männerdomäne Holzwerken behaupten kann und April baut ja nicht nur kleines Dekozeug.
    Gut über die Platten-Pocket Hole-Gebilde rümpfen wir Europäer eher die Nase, aber es ist halt Ami typisch und ihre Sachen sind nicht schlechter, also die von vielen anderen männlichen amerikanischen Woodworkern.

Zudem hat sie sich ja schon, ich sag mal, hochgearbeitet. Sicherlich dient das Sponsoring was sie mittlerweile bekommt, der Werbung für die betreffenden Firmen, aber so eine Ausstattung bekommt ja auch nicht jeder gestellt. Von daher hat sie schon meinen Respekt und ich schaue ihre Videos gerne.

Gut aussehen tut sie ja obendrein auch noch. :emoji_wink:

8. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    Nene, mein Post sollte kein Lästern über die Person sein.
    Nur im Zusammenhang mit dem Eingangspost, den Antworten, dem Klischee...
    Gruss Reimund

9. michaelhild

michaelhild ww-robinie

Ich hab Dich auch nicht direkt gemeint. Mein Englisch ist eh nicht so gut, dass ich Deinen Post komplett verstanden habe. :emoji_open_mouth:

10. bello

bello ww-robinie

:d:d:d.......

11. bello

bello ww-robinie

Sollte eigentlich so aussehen
    :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

12. bello

bello ww-robinie

Tiepel schreibt Deutsch :cool:

Ab mit dem Thema an den Tresen!

13. ranx

ranx ww-robinie

moin,

bei April gucke ich immer mal wieder gerne rein... erfrischend, offen und nicht so krass technisch :emoji_grin:

LG uwe

14. michaelhild

michaelhild ww-robinie

Stimmt.
    Sorry Reimund, da hab ich Dich jetzt mit Deinem Vorposter verwechselt :emoji_open_mouth:

Englisch kann er net, richtig lesen kann er net. Owei. :emoji_open_mouth::eek:

15. husky 928

husky 928 ww-birnbaum

Gräm Dich nicht, dafür hast Du aber einen schönen Blog:emoji_slight_smile:

MfG, Wilfried

16. bello

bello ww-robinie

Ich finde das Video auch unterhaltsam.
    Aber welchen Sinn macht es, drei Ladegeräte in einer Kiste zu verschrauben?
    Muss man beim Transport ja immer die Kiste mitnehmen.

17. bello

bello ww-robinie

...und der liest sich gut.

18. veter

veter ww-esche

Kevin mit Laura voll im Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Aber noch besser ist Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar., sie kann einfach alles, vom moving the fork lifter übers boles' trimming bis zum flame cutting und gas welding von Stahl.

-- veter

19. michaelhild

michaelhild ww-robinie

In der Werkstatt finde ich es schon sinnvoll, alle Ladegeräte an einem Platz unterzubringen.
    Ob man jetzt wirklich drei gleiche Lader nebeneinander braucht, ist ne andere Frage. Persönlich denke ich eher nicht. Akkus halten ja doch mittlerweile recht lange, daher habe ich je Akkutyp nur ein Lader in der Werkstatt "halbfix" montiert. Die anderen sind für Außeneinsätze in den Maschinenkoffern.

20. husky 928

husky 928 ww-birnbaum

Yepp!

MfG, Wilfried

21. michaelhild

michaelhild ww-robinie

Da muss ich ja auch nur schreiben und nicht lesen. :emoji_grin:

22. Dietrich

Dietrich ww-robinie

Hallo,

vllt. wäre es eine Überlegung Videos die offensichtlich unsicheres, ja gefährliches Arbeiten mit Holzbearbeitungsmaschinen zeigen nicht noch zu forcieren indem man sie diesbez. unkommentiert verbreitet.
    Ein Leben lang wird man nicht so Arbeiten können, das beginnt mit 70cm langen Haaren an drehenden Maschinen und natürlich wieder mal ohne alle Sicherheitsvorrichtungen rund um die Kreissäge.
    Das ist eine andere Welt, ohne berufliche Absicherung, ohne Berufsgenossenschaftliche Kontrollen, dazu passt die größtenteils fehlende Krankenversicherung...

Gruß Dietrich, der letzte Nacht die Folgen "der letzte seines Standes" zum Thema Holz verfolgt hat.

23. falco

falco ww-robinie

Naja, man soll auch nicht unangeschnallt Auto fahren, nicht rauchen, nicht bei zuwenig Licht auf den Monitor gucken, keine Extremsportarten machen und hab ich es schon erwähnt, nicht rauchen.

Jeder der sich eine Maschine kauft muss selbst dafür sorgen dass er sie bedienen kann, wenn er es nicht kann muss er es lassen oder demnächst die Geräte mit den eben verliebenden Fingern bedienen, wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen.

24. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi falco,
    Heutzutage kann die unwissende Hausfrau bis zur Kettensäge beim wöchentlichen Einkauf alle mehr oder weniger gefährlichen Maschinen "abstauben".
    Wenn die dann so vernünftig wäre, sich im Internet zu informieren, wäre es umso schöner, wenn sie keine leichtsinnigen Videos finden könnte.
    Deshalb finde ich den Einwand schon berechtigt.
    Gruss Reimund

25. rafikus

rafikus ww-robinie

Ich war entsetzt, als ich bei dem ersten Filmchen bei 2:50 angekommen bin.
    Hoffentlich wißt ihr, was ich meine.

Rafikus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden