Hallo,
welche Aufregung? niemand ist doch in Aufregung!
Inzwischen bin ich ein Stück weiter gekommen, habe alle Korpusse montiert, ein vertikales vorderes Brettchen das zum Sockel gehört durch mit dem Fuss dagegen schlagen gebrochen und durch eins aus eigener Fabrikation ersetzt, die Gebrauchsanweisung auf den Scharniertüten auch entdeckt, 2 Türen problemlos alleine montiert (zuerst die beiden Teile zusammengefügt, sie an der Tür montiert, und dann die Tür am Korpus, eigentlich ein cleveres System), die Korpusse nach einigen Problemen mit der Ausrichtung (das Problem ist dass es hinten keine Schrauben gibt zum justieren der Höhe; ausserdem habe ich mehrere Füsse durch Unachtsamkeit (zuerst überlegen, dann handeln) weg gebrochen und die in die untere Platte eingeschlagene Mutter mit Klebeband befestigt), und mir bleibt nur die Montage der restlichen Türen und das Fixieren der Griffe; ich frage mich ob es nicht einfacher ist die zu fixieren ehe ich sie montiere, horizontal arbeiten ist einfacher. Leider sind keine Löcher markiert.
Scharniere muss ich noch nachbestellen weil ich nur 2 pro Tür gekauft habe, bei solch einer Länge aber 3 notwendig sind.
Das einzige was mich noch immer stört ist der Umstand dass die Türen in den 100cm Korpussen, immerhin 3, nicht staubdicht schliessen wegen dem fehlenden vertikalen Anschlag.
Danke für eure Hilfe
Aloha