willyy
ww-robinie
Das ist jetzt die nächste Unverschämtheit.
Das "stellt Euch nicht so an" war früher halt so, und ganz ehrlich, ganz so verkehrt war das auch nicht.Weil Du die „gewisse Härte“ für etwas besseres hältst, als eine „gewisse Empfindlichkeit“?
Christian ist sicher nicht überheblich und hält sich auch sicher nicht für was besseres. Soviel kann ich mit ziemlicher Sicherheit aus den letzten Jahren Forum mitlesen sagen. Eher ist deine Aussage wieder die nächste Provokation.
Aber mal ganz davon abgesehen, bin ich auch mal wegen einer mail in der Arbeit mit meinem Chef aneinader geraten, weil er den Inhalt aus einem völlig anderen Blickwinkel interpretiert hat. Das ist im rein schriftlichen ein echtes Problem. Dazu gibt es auch Weiterbildungen. Manchmal wird hier auch mit Smilies ungefähr das gesagt, was man im richtigen Leben auch kommunizieren würde.
Aber die Emotionen zw. Gesichtsausdrücke fehlen hier gänzlich. Wenn wir uns am Tisch beim Bier gegenüber sitzen würden, würden 80 % der Eskalationen hier nicht passieren. Da bin ich mir absolut sicher. (Ich muß gestehen, ich bin auch so ein Smily Faulpelz)
Mein Chef hat mich damals zu einem Einzelgespräch geladen und mir seinen Unmut erklärt. Mit meiner Sichtweise, bzw. mit dem Wissen, wie ich es gemeint habe, hat die Klärung keine 5 Minuten gedauert und alles war in Butter.
Aber das fehlt hier eben.