Nebengewerbe mit Deko Artikel und Schneidebretter gründen

Alu ist leider die falsche Wahl um Strahlen abzufangen. Dafür bräuchte es Zinnfolie. Im englischen heißt es immerhin noch Tinfoil hat. :emoji_stuck_out_tongue:
Jetzt komm doch nicht mit Fakten! Außerdem soll der Aluhut ja nicht nur gegen die bösen elektromagnetischen Strahlen sein, da wäre Zinn oder noch besser Kupfer wirklich geeigneter. Nein es soll auch gegen Gedankenlesen wirksam sein. Aber ich glaub wir sind ganz leicht vom eigentlichen Thema abgekommen. Der Fragesteller macht ohnehin nicht mit.

WoodyAlan

ww-robinie
Off topic: mit mystifizierenden Nerd-Sachen ist echtes Geld zu machen. Eine alte Idee von mir: dreieckige Filzmützen mit eingewebten Kupferfäden für den wohlfeilen Esotherik-Bedarf.
Dieser Markt ist unerschöpflich. Grander wasserbelebungsbretter, 17x17cm buche Multiplex…89€…. Ich kenn viele die sowas tatsächlich auf der küchenzeike mit Wasser Karaffe drauf stehen haben.

Meine gedanken dazu: Blumenkästen, Bettgestelle oder gar Särge daraus herstellen.

Und woher ich weiß dass es schnödes 12mm buche MPX ist? Ich gab eins zu beweiszwecken aufgesägt

Dieser Markt ist unerschöpflich. Grander wasserbelebungsbretter, 17x17cm buche Multiplex…89€…. Ich kenn viele die sowas tatsächlich auf der küchenzeike mit Wasser Karaffe drauf stehen haben.
Ich hau mich weg!

Kleiner Auszug aus der Website:
https://www.grander.com/international/produkte-anwendungen/kleinprodukte/grander-belebungsplatten

GRANDER-Belebungsplatten​

Zur Belebung von Lebensmitteln​

Die GRANDER-Belebungsplatten dienen vornehmlich der Belebung von Lebensmitteln und Pflanzen (als Untersatz, im Kühlschrank, usw.).​
Lebensmittelverarbeitung
Die GRANDER-Belebungsplatten sind in zwei Größen verfügbar:​
groß: 290 x 290 mm
klein: 170 x 170 mm​

Was heißt hier bitte zur Belebung von Lebensmitteln? Wenn ich ein Steak drauf lege macht es in einer Stunde Muh? :emoji_joy: Für die Funktion sind 89 EUR quasi geschenkt!

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hau mich weg!

Kleiner Auszug aus der Website:
https://www.grander.com/international/produkte-anwendungen/kleinprodukte/grander-belebungsplatten

GRANDER-Belebungsplatten​

Zur Belebung von Lebensmitteln​

Die GRANDER-Belebungsplatten dienen vornehmlich der Belebung von Lebensmitteln und Pflanzen (als Untersatz, im Kühlschrank, usw.).​
Lebensmittelverarbeitung
Die GRANDER-Belebungsplatten sind in zwei Größen verfügbar:​
groß: 290 x 290 mm​
klein: 170 x 170 mm​

Was heißt hier bitte zur Belebung von Lebensmitteln? Wenn ich ein Steak drauf lege macht es in einer Stunde Muh? :emoji_joy: Für die Funktion sind 89 EUR quasi geschenkt!
Oh, sie scheinen eine neue Dekorschicht zu haben :emoji_laughing:

Aber Obacht: wenn du da in die Wasserkaraffe noch zusätzlich 2-3 Energiekieselsteine beifügst, bewegst du dich nahe an der überkritischen Masse.

Dann kennst du den Akasha Orgonit Chemtrailbuster auch nicht????
https://www.etsy.com/de/listing/995...VFJeDBx1j8hHkEAQYAiABEgIVGvD_BwE&gad_source=1

Zuletzt bearbeitet:

Kerstenk

ww-robinie
Was heißt hier bitte zur Belebung von Lebensmitteln? Wenn ich ein Steak drauf lege macht es in einer Stunde Muh?
wenn man Lebensmittel, vorausgesetzt sie bestehen nicht zu 50% aus Konservierungsmittel, lange genug liegen lässt, kommt es zu einer Belebung der nicht so schmackhaften Art. Das sind bestimmt chemiefreie Beschleuniger :emoji_joy:

brubu

ww-robinie
Um gewisse Prozesse im Grillfleisch in Gang zu bringen braucht es keine spezielle Unterlage, es reicht es langsam zu temperieren vor dem grillieren. Fragt mich nicht, ich weiss es nicht genau, aber es wird zarter als direkt aus dem Kühlschrank.

WoodyAlan

ww-robinie
Was mir zu all diesen Dingen einfällt? Sehr viel. Aber dann sollten wir das tatsächlich auslagern. Is aber a ned wichtig.

Hoosier

ww-robinie
Zurück zu den Schneidbrettern... also ich verstehe den Hype der Selbstgebastelten eher nicht, hier zwei Gebrauchsbeispiele aus der Praxis...
20260512_194928.jpg
Auf Etsy findet man solche Modelle eher selten, vielleicht DIE Idee?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Zusammengefasst:
Wollte ich mich mit Holz-Deko und Schneidebrettern selbstständig machen gibt es zwei Orte an denen ich dazu keine Fragen stellen würde:

1. Die örtliche Handwerkskammer
2. ….ach na ja - da kommt Ihr selbst drauf. Oder?

Anhang anzeigen 216041
Auf Etsy findet man solche Modelle eher selten, vielleicht DIE Idee?
Cool du darfst dich Trendsetter nennen und hast soeben den sonst nur bei Jeans bekannten „Used Look“ für Schneidebrettchen erfunden. Sowas verkauft noch keiner. Voll der vintage Style. Am Boden noch ein verblasstes Schild mit Preisauszeichnung in DM und Firma mit vierstelliger Postleitzahl für mehr Authentizität. Das ist die Marktlücke!

brubu

ww-robinie
Ich würde es eher mit Mondholz versuchen.............waschen vielleicht mit Granderwasser.

inselino

ww-robinie
Wir glauben da eher den Leuten , die in LU arbeiten .
Jo habe gerade nochmal die Aniliner in meinem Bekanntenkreis gefragt. Keiner sagt, dass BASF in 5 Jahren da nicht mehr produziert. Es ist und bleibt ein Hinrgespinnst.
Langfristig größte Gefahr für den Standort ist übrigens Niedrigwasser im Rhein aufgrund des Klimawandels denn dann kommen keine Schiffe mehr mit Naphta an. Aber das interessiert keinen.....

Kerstenk

ww-robinie
Dann kennst du den Akasha Orgonit Chemtrailbuster auch nicht????
erinnert mich an die Geschichte, die mir widerfahren ist, Bergkristallkette um die Antenne eines Schnurlostelefons, verhindert die Strahlung. Der Hinweis meinerseits, dass kein Strahlen auch keine Funkverbindung bedeutet, wurde irgendwie nicht wirklich verstanden :emoji_wink:

erinnert mich an die Geschichte, die mir widerfahren ist, Bergkristallkette um die Antenne eines Schnurlostelefons, verhindert die Strahlung. Der Hinweis meinerseits, dass kein Strahlen auch keine Funkverbindung bedeutet, wurde irgendwie nicht wirklich verstanden :emoji_wink:
Wir sollten für einen Presseartikel ein Foto beisteuern zum Thema EMV Messung im Labor. Ein Fotograf mit Model kam und sie sollte mit Handy in der EMV Kabine abgelichtet werden. Sie ging telefonierend hinein und das Gespräch brach ab. Sie fragten mich wieso denn das passiert und ob ich irgendwas an den Messgeräten eingestellt hätte. Nach einer kurzen Erklärung waren alle etwas erheitert.

Oben Unten