Oft ..... ?Vorritzer nutze ich oft
Mit der Maschine wird auch gearbeitet ?
Schaut aus wie aus'm Prospekt.
Oft ..... ?Vorritzer nutze ich oft
Liegt daran das man bei eine Tischsäge vor dem Blatt steht und bei einer Formatsäge seitlich daneben. Macht einen Unterschied, zumal das wegnehmen von solchen Teilen einfach besser geht, da man nicht um das Blatt greifen muss. Ich habe ja nicht behauptet, dass es nicht geht.jein, man steht leicht schräg, aber dass ich davon Beschwerden hätte, kann ich nicht ganz nachvollziehen oder bestätigen. War auch noch kein 2 h konstant schief gestanden
Fritz und Franz möchte ich für Kleinkram nicht mehr missen.
Hallo,Liegt daran das man bei eine Tischsäge vor dem Blatt steht und bei einer Formatsäge seitlich daneben.
nach über 50 Jahren Berufserfahrung, sollte man wissen, wann man hinter einer Säge stehen kann und wann man es besser bleiben lassen sollteSich frontal vor das Sägeblatt zu stellen, ist, meiner Meinung nach, eine gefährliche Falschnutzung.
die Fotos sind von 2021, aber sie sieht immer noch so aus. Man muß ja Maschinen nicht zwangsweise ramponieren, wenn man darauf arbeitetOft ..... ?
Mit der Maschine wird auch gearbeitet ?
Schaut aus wie aus'm Prospekt.
Wenn ich so nen Schlitten benutze um Kleinteile, und das war alles bis ca. 70cm Länge, zu schneiden, dann steh ich vor dem Sägeblatt. Das ist auch überhaupt kein Problem, weil es einen duchgehenden Anschlag gibt, ich einen Teil des Holzes mit der Hand führe (wie bei der FKS, und der andere Teil frei ist, sich also nicht verklemmen kann. Der Schlitten lässt sich nur begrenzt weit in den Nuten führen, und das Sägeblatt verschwindet in dem Holzklotz, selbst komplett hochgefahren.Sich frontal vor das Sägeblatt zu stellen, ist, meiner Meinung nach, eine gefährliche Falschnutzung.