Naja, das Satzzeichen war ja schon da.
Bei uns sehr wenig Fleisch. Ich kaufe ab und an etwas im Bioladen oder Markt. Aber halt AUfschnitt, Parma und ne leckere Salami. Das ist aber meist konventionell "italienisch". Bioladen gibt es auch ein paar sachen die mir schmecken.
Fleisch habe ich das Glück einen Schäfer und einen Landwirt it Rindern im betrieb zu haben, da bekomme ich von jedem ca. 3 mal im Jahr etwas geschenkt. Beides muss ich aber alleine verzehren, mache ich dnn meist mit Schwiegervater, der ist Koch..... Läuft bei mir
BEim Essen gehen haben wir inzwischen mehrere Restaurants die explizit regionales Fleisch anbieten, wenn wir da sind, gibt esdas für mich.
Indisch/Thai esse ich gerne mit Tofu, den minimalen Unterschied in der Textur empfinde ich nicht als lohnenswert genug um Fleisch zu nehmen. Geschmaclich bleibt bei den kleinen Stücken einfach nicht wirklich was.
Für mih ist das so rund. Heute gibt es allerdings Lachs, aber aus dem Bioladen. Haben die nicht immer und nur als TK. Ich denke das ist aus so einer Zuchtanlage, weiß ich aber nicht. Packung ist schon in der Tonne und ich wühle nicht im Müll.
Jeder wie er will ist halt schwierig, weil es oft einfach nicht gut für alle ist. Das liegt aber nicht anm Individuum, sondern an den Umständen. Die kann man nur durch deutlichen Mehrinvest oder verzicht lösen. Da dass nicht jedem möglich ist, ist das ganze ein massives Problem für unsere Welt.
Spinnerei ist es sicher nicht, eher eine ziemlich realistische Einschätzung der Möglichkeiten etwas nicht unnötig zu verschlimmern.
Bewusst Entscheiden zu können ist ein Privileg, das habe ich mir zu einem sehr kleinen Teil erarbitet, der größte Teil ist einfach Glück in dieser Gesellschaft an diesem Platz gelandet zu sein.