Was wir jetzt so machen.....

andama

ww-robinie
Am besten gefällt mir die Notiz „Ausländisches Erzeugnis“ auf dem Etikett. :emoji_wink:
Am Füllstand hast du schon begonnen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

mein Dad hat auch noch so alte Flaschen im Keller. Jedesmal wenn er die in die Hand nimmt oder zumindest das Datum liest: "Ein Glück das Alkohol nicht schimmelt."

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
mit so nem alten Zeug.
Whisky ist zum Trinken da. Der wird in der Fasche nicht besser. :emoji_wink:

Das ist doch auch eine der vielen Brennereien, die seit x Jahren geschlossen sind, oder?

Auf Islay wird ja seit ein paar Jahren eine nach der anderen neu gebaut. Nach Ardnahoe, wo unser Fässchen liegt, ist die neue Port Ellen inzwischen schon am Arbeiten. Und im kommenden Frühjahr fängt Gerüchten zufolge wohl die nächste völlig neue - von Port Ellen Richtung Lagavulin/Laphroaig/Ardbeg rechts der Straße auf grüner Wiese gebaut - die Produktion an.

Edit: Den Namen der nächsten neuen kann ich mir frühestens in drei Jahren merken, wenn man das Zeug kosten kann. :emoji_wink:

Portintruan
Works are well underway on the distillery site and we are very excited to continue our journey from bottler and blender towards distiller with Portintruan, where we anticipate to begin distilling in 2026, led by Distillery Manager, Georgie Crawford.

JoergW

ww-esche
Moin Moin,

bei einem guten Freund die Garderobe angebracht, Eiche 104 cm breit und 150 cm hoch, knapp 3 cm stark, mit Osmo Hartwachsöl behandelt,
Die Stange für die Bügel aus Hydraulikrohr gebaut, der Innendurchmesser passte für 10 mm Gewinde. Haken aus dem Baumarkt (1 fehlt noch),
die gedrechselten gefielen der Freundin nicht :emoji_wink:
20251229_152254_080017.jpg

Gruß Jörg

Ankece

ww-robinie
Oben Unten