Was wir jetzt so machen.....

isso

ww-robinie
Hi Ben,

wenn Du Spass dran hast, also ich haette hier 2x20 Seiten Formulare auszufuellen... :emoji_innocent: Canada Pension Plan Retirement Pension.
Ich dachte wir gehen gestern mal auf's Amt und dann macht uns das ein freundlicher Mitarbeiter klar. Ist nicht mehr, Schaaade!

Ist aber mal ein komplett ungewohnter, neuer Weihnachtsstress! Den tu ich mir nicht jedes Jahr an. :emoji_wink:
Für die Büromitarbeiter habe ich jetzt keinen nen Stundensatz errechnet, aber sollte nicht das Problem sein.

Über welchen Aufwand sprechen wir denn?

ChrisOL

ww-robinie
Meine Werkstatt steht voll mit Kartons und Möbeln.

Die stammen aus dem Kinderzimmern.

Da darf ich jetzt renovieren. Alte Tapete runter. Spachteln m, schleifen. Dann Grundierung, Kleister an die Wand, Vliestapete drauf und noch streichen.

Wird heute also nicht fertig.

Habe ich schon gesagt das mir diese Arbeit nicht gefällt.

Die Kids haben bei zwei Bahnen mitgemacht und musst dann unbedingt woanders hin :emoji_frowning2:

Anhänge

• IMG_1560.jpeg
    IMG_1560.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 61

andama

ww-robinie
Da darf ich jetzt renovieren. Alte Tapete runter. Spachteln m, schleifen. Dann Grundierung, Kleister an die Wand, Vliestapete drauf und noch streichen.

Ich mach ja auch vieles selbst, aber spachteln habe ich vom Profi machen lassen, ging wahnsinnig schnell, sauber gearbeitet, fast nichts zu schleifen in Summe alles was du (und ich natürlich) in der Zeit so nicht hinbekommen hätte.
Trotzdem ziehe ich den Hut, wenn du dich darauf eingelassen hast.

ChrisOL

ww-robinie
Ich mach ja auch vieles selbst, aber spachteln habe ich vom Profi machen lassen, ging wahnsinnig schnell, sauber gearbeitet, fast nichts zu schleifen in Summe alles was du (und ich natürlich) in der Zeit so nicht hinbekommen hätte.
Trotzdem ziehe ich den Hut, wenn du dich darauf eingelassen hast.
Ja die Profis können das besser und schneller.

Ich war nur zu geizig einen Maler zu beauftragen. Da gebe ich das Geld lieber für Holz und Werkzeug aus.

Zeit habe ich bis Ende des Monats auch.
Und die beiden Kinderzimmer kann ich erst eins nach dem anderen bearbeiten.

Mittlerweile weiß ich aber wieder warum mir dieser Arbeit kein Spaß macht.

JoergW

ww-esche
Ja die Profis können das besser und schneller.

Ich war nur zu geizig einen Maler zu beauftragen. Da gebe ich das Geld lieber für Holz und Werkzeug aus.

Zeit habe ich bis Ende des Monats auch.
Und die beiden Kinderzimmer kann ich erst eins nach dem anderen bearbeiten.

Mittlerweile weiß ich aber wieder warum mir dieser Arbeit kein Spaß macht.
Ich hab zu allem handwerklichen Lust, ob Malern, Putzen, Mauern, Pflastern, auch Gas-Wasser-Sch.... nur nicht Strom, daß geht gar nicht.
Komm eigentlich aus dem Metallbereich.

Gruß Jörg

mj5

ww-robinie
Über welchen Aufwand sprechen wir denn?

Der Aufwand hielt sich erfreulicherweise in Grenzen und seit Heute nachmittag bin ich oller Sack auch standesgemaess mit einer Rentnerin verheiratet. In zwei Jahren dann wieder der gleiche Film fuer unsere Old Age Security Pension...
Wenn es dann, noch mal spaeter, an die deutsche Rente geht wuerde ich eventuell gerne deinen Radlader ausleihen.
Denn da werd ich wohl schweres Werkzeug auffahren muessen. :emoji_innocent:

fahe

ww-robinie
Eben ein kleines Bonbon gelesen, das die Unterschiede der Geschwindigkeit von Entscheidungen hierzulande und international schön illustriert.

"Zwölf Jahre nach der Eröffnung ist die Waldschlößchenbrücke in Dresden nun endgültig rechtlich abgesichert. Die Landesdirektion Sachsen hat die ergänzenden Umwelt- und Artenschutzprüfungen abgeschlossen und festgestellt, dass der ursprüngliche Planfeststellungsbeschluss aus dem Jahr 2004 weiterhin gilt. Damit gilt das Bauwerk als vollständig genehmigt." :emoji_joy:

Die UNESCO-Weltkulturerbekommission war seinerzeit meiner Erinnerung nach geringfügig schneller mit der Aberkennung des Titels.

By the way: Ich finde die Brücke gar nicht hässlich. ir haben ja auch die Chance, notfalls bald eine hässlichere zu bauen.

Ich schwärme aber auch nicht so Dresden-besoffen wie olle Kleist dereinst: "Ich blickte von dem hohen Ufer herab über das herrliche Elbtal, es lag da wie ein Gemälde von Claude Lorrain unter meinen Füßen – es schien mir wie eine Landschaft auf einem Teppich gestickt, grüne Fluren, Dörfer, ein breiter Strom, der sich schnell wendet, Dresden zu küssen, und hat er es geküßt, schnell wieder flieht…"

Heener

ww-robinie
Eine Möglichkeit, mit der Stichsäge auch kleine Teile mit Löchern bearbeiten zu können, hatte ich mir schon länger gewünscht.
Nun war es für das Hausmodell notwendig, weil die Bandsäge dafür ungeeignet ist......klar, nix für Profis.

Anhänge

• 20251217_182956.jpg
    20251217_182956.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20251217_181049.jpg
    20251217_181049.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 85
Oben Unten