Mit einem Servernetzteil (müsste 12V 60A Nennleistung haben) geht das Problemlos. Extra gekauft hätte ich das allerdings nicht, hab ich in der Firma vorm Elektroschrott gerettet.
...tja, damals konnte man sich hier sogar noch halbwegs ernsthaft zu Elektrothemen unterhalten, ohne dass der
Thread zwangsweise geschlossen werden musste... obwohl Du seinerzeit ja ziemlich lange beharrlich an Deinen Experimenten mit imho unpassenden Labornetzteilen festgehalten hast, bis Dir Dutzende Beiträge später eines der zahlreichen turnunsmäßig ersetzten Servernetzteile vor die Füße fiel.
Wenn ich mich recht erinnere, kriegte ich hinter den Kulissen sogar zwei, drei ziemlich persönliche tieffliegende Nachrichten, wie verantwortungslos vollpfostig ich doch sei, nachdem ich am Anfang des seinerzeitigen "Jugend-forscht-Projekt"-Threads überhaupt so etwas wie ein fettes Servernetzteil aufs Feld gerollt hatte.
Dabei habe ich schon bei der ersten Erwähnung moderat gewarnt... und wiederhole mich auch gerne. Die Zwischenkreisspannungen - und damit das Handling... wie ja auch bei Frequenzumrichtern etc. - sind kein Spielkram und die in den Gerätschaften verbauten Kondensatoren sorgen auch Minuten nach Trennung vom Netz dafür, dass selbige nicht ganz ungefährlich sind. Vor allem aber sind diese Netzteile dafür konzipiert, dass sie in 'nem Servergehäuse leben. Kühlung, Staubfreiheit, Max-Temperatur... Also auch wenn ich das seinerzeit als eine der möglichen Lösungen aufs Spielfeld gerollt habe: Praktikabel in einer Werkstatt finde ich das nicht unbedingt.
Dito.