Frust Thread

elchimore

ww-robinie
Ich ärgere mich über mich selber: Küchenmesser frisch geschliffen, beim Kochen das Messer mit dem Ellenbogen abgeräumt. Messer trifft auf großen Zeh.... War ne Sauerei und tut weh.... --> Werkstatttag gestorben.
Micha
ich weiß, das kann anderen Frustthemen hier nicht ganz das Wasser reichen, frustet mich aber trotzdem.

FredT

ww-robinie
Wieder ein klares Beispiel, auch im häuslichen Bereich den Arbeitsschutz, PSA, nicht zu vernachlässigen. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt...

Wieder ein klares Beispiel, auch im häuslichen Bereich den Arbeitsschutz, PSA, nicht zu vernachlässigen. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt...
Stahlkappen und Kettenhandschuhe beim zubereiten des Sonntagsfrühstücks? Schutzbrille beim Gurken einlegen? Hmm, also ich bin bestimmt im Team Sicherheit, aber das ginge mir dann doch zu weit. :emoji_sunglasses:

FredT

ww-robinie
Nun, Sandalen oder Hauslatschen waren, wie bewiesen, eben nicht geeignet. Ist das Gleiche, wie mit Flipflops auf eine Leiter steigen.
Man mag das leicht ironisch abtun oder belächeln. Wahr ist es trotzdem. Und das St.Georg wäre, wie auch das UKH hier, wirklich kein Ort für Sonntagsaufenthalte oder -belustigung...

elchimore

ww-robinie
Es waren weder Sandalen noch Hauslatschen, nur gute Wollsocken, die jetzt auch Zehenbelüftung haben..... Ich sollte meine Sicherheitsschuhe wohl garnicht mehr ausziehen, so oft wie ich mir beim ins Bett gehen schon den Zeh oder das Knie am Bett angeschlagen hab.... :emoji_grin:
Jetzt aber genug gejammert, es gab gute Burger vom Grill und ein schönes Weinchen dazu, mal schauen, wie ich morgen mit dem Verband in die Sicherheitsschuhe komme.....
Grüssle Micha

DerCo

ww-robinie
Ich ärgere mich über mich selber: Küchenmesser frisch geschliffen, beim Kochen das Messer mit dem Ellenbogen abgeräumt. Messer trifft auf großen Zeh.... War ne Sauerei und tut weh.... --> Werkstatttag gestorben.
Micha
ich weiß, das kann anderen Frustthemen hier nicht ganz das Wasser reichen, frustet mich aber trotzdem.

Ein klarer Fall von Murphy's law!
Ganz egal, was all die Physiklehrer uns einst erklärten, ein Messer - und ist der Griff noch so schwer - kommt immer(!) mit der Messerspitze oder der Schneide auf. Immer. Vgl. mit Marmelade geschmiertes Brot.
Dem lädierten Zeh gute Besserung!

Ich reite gerade die so moderne Retro-Welle und befürchte mich (mal-) wieder mit COVID infiziert zu haben. Ich fühle mich gerade voll 2020 :-/.

DerCo

ww-robinie
Willkommen im Club! Fetzt auch 2025 nicht.

Ne, das stimmt. Ohne Quarantäne und Ausgangssperre fühlt es sich wie eine ordinäre Grippe an. Bringt einem echt nichts und nervt einfach nur.
Naja, zumindest werde ich mich morgen früh daran erinnern, warum ich unlängst Raufaser im Büro zu Hause an die Wände kleistern wollte...

Dir gute Besserung.

isso

ww-robinie
Mein Ausbildungsbetrieb ist geschlossen.
Der wurde vor ein paar Jahren an einen jungen Meister übergeben, seitdem hat man immer mal etwas gehört. Also, dass das nicht so gut laufen würde und von Problemen. Jetzt wohl insolvent.

Wirklich schade, das war mal echt toll da!

inselino

ww-robinie
Danke danke. Ich vermute es liegt an der beschissenen obersten Stufe der Treppe. Die ist nämlich nur halbhoch weil da irgendwer irgendwas (mal wieder) falsch gebaut hat und damit eine böse stolperfalle. Habe mich da vermutlich verschätzt und bin dann eben seitlich aufgekommen....

inselino

ww-robinie
Deinen Beitrag sollten wir ab und zu in die Treppenbau und Renovierungsthreads verlinken.
Drum hab ich es hier mal reingeschrieben :-/
Ich hoffe, es sind nur gezerrte Bänder und ich muss da nicht zum Arzt daher leider nein. Habe aber bestimmt welche von der letzten Sprunggelenksverletzung :emoji_grin:

brubu

ww-robinie
So eben die eine Wand im neuen WC glatt gespachtelt. Hälfte fertig, nächsten Eimer ansetzen. Nur nochmal oben schnell die Kelle holen. Treppe hoch, Zack Fuß verdreht, Bänder mindestens gezerrt. Damit wird wohl erstmal nicht mehr gespachtelt und die Baustelle verzögert sich...
Weitermachen, kenne ich aus jungen Jahren, mein Arzt meinte Kunststoffgips, der Spitalarzt Schiene reicht. Der auch junge Elektriker war auf der gleichen Baustelle mit Kunststoffgips unterwegs. Er verdrahtete unten, die Lehrlinge auf der Leiter. Da wurde noch gearbeitet statt gejammert, kein Witz.
Trotzdem gute Besserung und alles Gute.

mj5

ww-robinie
In meinen jungen Jahren auf dem Bau ist man mit so etwas mal eben zum Kiosk gehumpelt und hat sich ein, zwei Kannen Lindener Spezial zur Fruehstueckspause geholt. Die Kunstoffe waren damals noch nicht so weit.

teluke

ww-robinie
Bürokratie gibt es nicht nur in Deutschland.

Heute war ein Beauftragter des Gewerbeamtes hier um die Außen-Geräuschpegel unseres Betriebes zu messen.
Soweit so gut.
Im Betriebshof konnte er schon keine Lautstärke mehr messen.
Meine Frau hat sich gefreut dass das damit erledigt war.
Von wegen.
Er musste auch noch unsere Lautstärke ca. 100m weiter am ersten Wohnhaus messen.
Auf die Reaktion meiner Frau für was das gut sein solle wenn er schon direkt am Gebäude nichts messen könnte war "das ist vorgeschrieben".

Da fällt dir nix mehr ein.

Christoph1981

ww-robinie
Beamter zum Bürger: "Bitte ergänzen Sie noch Ihren Antrag."
Bürger: "Hä, wo fehlt denn da was?"
Beamter: "Über dem i fehlt der Punkt!"
Bürger: "Mein Gott, hätten Sie den denn nicht grad selbst nachtragen können?"
Beamter: "Nein, es muss die gleiche Handschrift sein!"

Gruss

peter, pensionierter Lebenszeitbeamter
Leider auch schon tatsächlich so vorgekommen (oder ähnlich).
Auf das der Amtsschimmel das Wihern nicht verlernt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

IngoS

ww-robinie
Hallo,

da kenne ich aber großzügige Beamte.
Für den von mir gekauften Spritzentrum musste eine Baulast beim Nachbargrundstück eingetragen werden und zwar die halbe Höhe. Ich habe den Turm auf 10m geschätzt. Das war zu ungenau. Tatsächlich fanden sich im Bauamt Unterlagen, die 10,67m ausweisen. Der Beamte trug dann als Abstand 5,33m ein, mit dem Hinweis "habe ich abgerundet", aber nicht weitersagen.

Gruß Ingo

Oben Unten