Was wir jetzt so machen.....

Mr.Ditschy

ww-robinie
Ich habe mir einen neuen Akkuschrauber gegönnt. Mit 6 Kant Aufnahme.

Wichtig war mir klein leicht und kein neues Akku System. So bin ich auf den Makita DDF083 gekommen. Ein 18v Schrauber, sehr kompakt und leicht.

Deutlich günstiger wie ein Festool Schrauber ist der Makita auch. Zumal ich da noch das ältere Festool Modell habe und die Akkus sich geändert haben. Einen alten CXS habe ich nicht mehr gefunden.

Wenn einem etwas gut gefällt darf man das doch einfach mal kundtun :emoji_slight_smile:

Anhang anzeigen 204503
Naja, hier kommt es schon zum Teil drauf an, wer etwas kundtut und ob das dann auch akzeptiert oder nur gemeckert wird, steht nochmal auf einem anderen Blatt. :emoji_sweat_smile:

Aber zum Schrauber selbst:
Das ist schon lange auch meine Rede, dass ein kleiner/leichter 18V Schrauber mit kleinem 18V Akku sehr handlich und kompakt ist und keinen extra 12V Schrauber mit extra Akkus bedarf.
Ich habe somit schon 3 Stück von den DDF083 und sind mit FC Upgrade meine absoluten Alltagsschrauber geworden - also wenn du möchtest, kannst den Schrauber mit wenig Aufwand, in einen Akkuschrauber mit Wechselaufsätzen z.B. FlexiClick/FC umbauen.
DDF083'FC Umbauvideo: https://www.woodworker.de/forum/threads/eigenbau-bosch-flexiclick-fc-aufsatz-aufsätze.103919/page-2#post-691604

Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
@Ankece
Neben dem für mich unvermeidlichen Witz muss ich auch sagen, dass das sehr gut aussieht. Ich habe nur einmal versucht zu mauern und die wesentliche Erkenntnis gewonnen, dass mauern nicht so einfach ist! Insofern meinen Respekt für die ordentliche Wand! Ist eher Souterrain? Da lässt sich rechts ein Fenster erahnen?

Ankece

ww-robinie
Ist eher Souterrain? Da lässt sich rechts ein Fenster erahnen?
Ist schon ein richtiger Keller, allerdings mit einer großzügigen Abböschung (heißt das so ?) und einer großen Fenster von 260 x100 cm. Ist schon schön hell der Raum. Vor ca. 45 Jahren war das mal das Jugendzimmer meines Schwagers. Ist auch noch ein kleines WC eingegliedert.

Oben Unten