Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
wie ich Dich so kenne, ziehst Du gleich entsprechende Zahlen aus dem Hut und wir können einen faktenbasierten Vergleich der Quoten des ZDFs im Allgemeinen und von O. Welckes Heute-Show im Speziellen anstellen.
...nöh. Oliver Welke witzelt doch selbst oft genug über den Altersdurchschnitt der Zielgruppe seines Senders. Dass ich die Heute-Show nicht darum sehe, weil ich sie blöd finden würde, liegt ja auf der Hand... ob wohl ich ja haarscharf der Gen Boomer nicht angehöre. :emoji_wink:

Böhmermann und seine oft genug halbgar recherchierten Skandalgeschichten? Really?

Hier im Elbtal freut man sich eher über den Imker, der dafür sorgte, dass Böhmermann auch in zweiter Instanz vorm Oberlandesgericht ein paar auf die Löffel kriegte und das Gericht ein Verständnis dafür zeigte, dass man sich gegen eine rufschädigende Satire auch mit Satire zur Wehr setzen darf.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Falk,
Ist ja oft ne Frage des warum und wie und wann. Das Böhmermann gelegentlich halbgar recherchiert ist natürlich nicht gut, aber für mich kein Grund mich nicht gut unterhalten zu sein. Suche ich Information, sehe ich anderes. Welke wiederum hat nicht den Anspruch zu informieren und tut das m. E. oft besser als die realen Nachrichten. Andersherum gibt es führende Politiker deren Aussagen gut in Welkes Show passen würden - nur meinen die es leider ernst…..

Freitag Abend bin ich normalerweise vom wöchentlichen Zehnkampf erschöpft und als Vertreter der Gen-X falle ich nostalgisch zurück in die noch in der Jugend erlernte Entspannungshaltung vor dem linearen Tele-Lagerfeuer.

fahe

ww-robinie
Das Böhmermann gelegentlich halbgar recherchiert ist natürlich nicht gut, aber für mich kein Grund mich nicht gut unterhalten zu sein.
Ich will das Thema nicht auswalzen... Aber wenn die unterhaltende Effekthascherei auf Kosten anderer geht, spielt das in der gleichen Liga wie Raabs Bloßstellungen vor zwanzig Jahren. Bei Raab war freilich von Anfang an klar, dass sein Fall "Lisa Loch" und andere halt Blödelei waren.

Wenn Böhmermann sich an ernsthaften Themen mit aufgesetzter investigativer Ernsthaftigkeit abarbeitet, ist das aber eine andere Liga. Da wäre dann ein bisschen Mehr an tatsächlicher Ernsthaftigkeit gar nicht so schlecht.

Der Fall des ehemaligen BSI-Chefs lässt grüßen. Und in bester pubertierender "Herr-Lehrer-ich-weiß-was"-Mentalität wichtigtuerische Andeutungen im Fall der Ibiza-Affäre gemacht zu haben, hat jetzt auch nichts mit jornalistischer Sorgfalt und Ernsthaftigkeit zu tun.

Quellenschutz gilt da auch ohne vertragliche Regelungen. Aber Böhmermann gefiel sich halt in der seinerzeit kursierenden Vermutung, er könne zu den Urhebern der Videos gehören. Sich später - einer seiner Mitarbeiter hatte meiner Erinnerung nach sogar tatsächlich eine Verschwiegenheitsverpflichtung zum Schutz der Quelle unterschrieben - damit herauszureden, dass er selbst das nicht explizit zugesagt habe, ist schlicht erbärmlich. Aber: Just my five cents.

Jepp. Wann hast Du zum letzten Mal ein 2-Cent-Stück in der Hand gehabt?

Ich glaube, nur sehr alte sehschwache Leutchen, die ihr Portemonnaie dem Menschen an der Kasse zum Abwurf von Wechselgeld entgegenrecken, können so etwas noch in selbigem finden. Oder Finanzbeamte. Du hast die Wahl. :emoji_stuck_out_tongue:
Variante 3 Ich hebe das Kupfergeld auf und hoffe das der Materialwert eines Tages mir unermesslichen Reichtum bringen wird.

Hab mal kurz gegoogelt woher die 2 Cent kommen. https://de.wikipedia.org/wiki/My_two_cents Das ist ja wirklich schon so alt das man das anpassen muss. Aber als Schlusssatz meine 1,83 EUR klingt auch nicht wirklich rund...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Falk,
ich gebe Dir Recht! Zu meiner Naivität muss ich sagen, dass ich einfach viel "Medien-Themen" verpasse. Ich konsumiere ziemlich ausschließlich drei öffentlich rechtliche Radiosender (radioeins, inforadio [beides rbb] und Deutschlandfunk), sehe ab und zu mal Tagesschau (um die Gesichter zu den Nachrichten zu kennen). Ich merke immer mal wieder, dass da so einiges an mir vorbeigeht - worauf ich aber auch dankbar verzichte.

Zum "Fall Lisa Loch" habe ich mich gerade auf Wikipedia belesen - einfach nur zum K..tzen, was sich der Herr Raab da herausgenommen hat!

ChrisOL

ww-robinie
Ich habe mir einen neuen Akkuschrauber gegönnt. Mit 6 Kant Aufnahme.

Wichtig war mir klein leicht und kein neues Akku System. So bin ich auf den Makita DDF083 gekommen. Ein 18v Schrauber, sehr kompakt und leicht.

Deutlich günstiger wie ein Festool Schrauber ist der Makita auch. Zumal ich da noch das ältere Festool Modell habe und die Akkus sich geändert haben. Einen alten CXS habe ich nicht mehr gefunden.

Wenn einem etwas gut gefällt darf man das doch einfach mal kundtun :emoji_slight_smile:

IMG_0976.jpeg

seschmi

ww-robinie
Jepp. Wann hast Du zum letzten Mal ein 2-Cent-Stück in der Hand gehabt?

Ich glaube, nur sehr alte sehschwache Leutchen, die ihr Portemonnaie dem Menschen an der Kasse zum Abwurf von Wechselgeld entgegenrecken, können so etwas noch in selbigem finden. Oder Finanzbeamte. Du hast die Wahl. :emoji_stuck_out_tongue:

Oder ein paar Millionen Schwaben…

fahe

ww-robinie
Zum "Fall Lisa Loch" habe ich mich gerade auf Wikipedia belesen - einfach nur zum K..tzen, was sich der Herr Raab da herausgenommen hat!
Nur, um das Thema abzurunden: Im Wiki-Eintrag von Böhmermann nehmen seine eher unrühmlichen Fälle mittlerweile rund die Hälfte des GEsamtumfangs ein... also, wenn man mal die Aufzählungen seinert rein "künstlerischen" Schöpfungen außen vor lässt. Die Grimme-Preis-Zeiten sind dagegen schon etwas länger her. :emoji_wink:

Darauf einen kleinen Beewashing-Honig. :emoji_wink:

Oben Unten