Bunjin
ww-robinie
Doch, das geht
5 Zehntel für 5 Zehntel
5 Zehntel für 5 Zehntel
Hast du Bilder von der Herstellung?Ich war neugierig, wie gut das mit runden "Ecken" klappt.
Sorry, da habe ich keine gemacht.Hast du Bilder von der Herstellung?
Leider besitze ich keine Langloch, sondern mit Forstnerbohrer und Stechbeitel, der Rest wurde mit dem Dremel geschliffen.Das hast Du mit der Langloch ausgehöhlt?
Im Beitrag habe ich Topfscharniere geschrieben, das ist wie du bemerkt hat nicht richtig, es sind "Tonnenscharniere"Also ich kenne die Dinger unter Vici-Scharniere.![]()
Hi,Habe aufgeräumt und allerlei Reste gefunden. Da es mir immer schwerfällt, mich von solchen Resten endgültig zu trennen (im Winter fällt es leichter), habe ich aus den passenden Resten einige Tabletts gebaut. Kirsche, Eiche, Apfel und Nußbaum kamen zu Einsatz. Alle Hölzer aus max. 50 km Umkreis. Meine Frau findet die Kombi Apfel/Eiche ganz schön, also kommt das bei uns in den Gebrauch.
Coole Idee.Anhang anzeigen 204778
Hallo,
Es gab noch eine dünne Bohle Eiche, stehende Jahrringe, sehr schöne Spiegel und seit 2 Jahren andauernd im Weg.
Also habe ich daraus eine kleine Sitzbank mit Schuhablage für die Garderobe gebaut.
Ich war neugierig, wie gut das mit runden "Ecken" klappt.
Fazit dazu, ist nicht übermäßig kompliziert, aber selbst bei dem kleinen Bänkchen waren es ca. 4h extra Arbeit.