Schreinersein
ww-esche
Ich tippe auf Kastanie
Das wäre schön...deshalb sehr schwer und sehr hart
sehr schwer und sehr hart...
Danke für diese Bestätigung. Damit steht fest, dass es sich um Paulownia handelt.Das wäre schön...
Chris gewinnt, es ist sehr helle Kirsche.Ich muss das jetzt sagen, weil das hier passen kann. Kirsche.![]()
Ob es amerikanische oder EU ist, weiß ich leider nicht. War bei Cropp auf einer Restepalette mit verschiedenen Sorten Kirsche.Sicher das es Euro-Kirsche und kein Black-Cherry ist?
Die Amikirsche fällt auch manchmal hell aus, und passt zum Bild deutlich besser.
Ich hatte bisher nur ein paar Stücke Black Cherry in der Hand. Die hatte aber immer mal wieder so kleine dunkle Stellen. Wie man das gelegentlich bei Erle sieht.Sicher das es Euro-Kirsche und kein Black-Cherry ist?
Die Amikirsche fällt auch manchmal hell aus, und passt zum Bild deutlich besser.
Sag doch mal, wie groß das erste abgebildete Stück ist und was es wiegt-Also spezifischens Gewicht.Das wäre schön...![]()
Nein, tatsächlich nicht.@Tokoloshe findest du solche Stellen auf dem Holz ?
Puh, muss ich mal eine Waage suchen... Ist aber relativ leicht, auch zerspanen ist sehr fluffig, ist kein wirklich richtig hartes Holz.Also spezifischens Gewicht.
... Ist aber relativ leicht, auch zerspanen ist sehr fluffig, ist kein wirklich richtig hartes Holz.