Frust Thread

bello

ww-robinie
Mir ist vor etwa zehn Jahren einmal eine Pfanne hochgegangen, kurze Zeit allein gelassen, einmal Küche neu streichen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

der Preis für den Hager Herdwächter finde ich aber happig. Hätte eher mit der Hälfte gerechnet. Da könnte die Idee mit der Zeitschaltuhr von fragnix interessanter werden.

Gerade hat mich das Bauunternehmen angerufen: morgen kommen sie und saugen das eingebrochene Abwasserohr frei um es dann zu erneuern.

fahe

ww-robinie
der Preis für den Hager Herdwächter finde ich aber happig. Hätte eher mit der Hälfte gerechnet.
Die Auflösung dürfte sich in der Beschreibung finden. :emoji_laughing:

Er ist als Pflegehilfsmittel anerkannt. Eine Kostenübernahme ist möglich (Hilfsmittel-Nr.: 52.40.03.3001).

Sowas wird doch traditionell "eingepreist". Wie E-Mobilitäts-Subventionen, Wäremepumpenförderung etc. pp.

EDIT: Die Nachfahren monetarisieren dann aber offenbar die ursprünglich der Solidargemeinschaft anheim gefallenen Kosten.
Gut für Dich, schlecht für die Solidargemeinschaft. That's Schland. :emoji_wink:

https://www.kleinanzeigen.de/s-herdwächter/k0

Zuletzt bearbeitet:

McIlroy

ww-robinie
Vielleicht ginge auch eine Lösung mit einem simplen Bewegungssensor mit einstellbarer Verzögerung, wie er bei Außenlampen üblich ist. Der könnte dann einen Schalter ansteuern, der den Herd/Backofen nach X Minuten ohne Person in der Küche vom Netz trennt.

Leibhaftiger

ww-robinie
Guter Freund hat Mal ne Gefrierpizza in den Backofen und ist auf der Couch eingeschlafen. Hat Glück gehabt, nix wirklich passiert. OK Backofen hat er nen neuen benötigt und Küche durfte er auch streichen :emoji_grin:

So was nennt man bei der Feuerwehr "Discofeuer". Typischer Fall wenn Sonntags früh um 4 oder 5 der Alarm losgeht. Betrunken aus dem Club heim, noch Hunger gehabt, Pizza in den Ofen => eingeschlafen. Geweckt wird man dann entweder vom Rauchmelder (gut) oder vom Feuerwehrmann, der im Wohnzimmer steht :emoji_grin: (nicht so gut). Die Berufsfeuerwehren in größeren Städten können ein Lied davon singen....

isso

ww-robinie
Das mit der Pizza hatten wir in einer WG auch öfter. Ich bin dann dazu übergegangen einfach die Sicherung rauszumachen bevor ich abends losgezogen bin.

Profitipp: Die Backzeit einer 15 Std im Backofen aufgetauten Pizza stimmt nicht mit der Angabe der Papppackung auf dem WG-Küchentisch überein.

Wisst ihr eigentlich was passiert wenn man bei diesen ALu-Mokkakannen das Sieb nicht einsetzt? Dauert keine 30min......

WoodyAlan

ww-robinie
Hm…

Pizza im Ofen vergessen mit pyrolyseähnlichem Ergebnis: check
Wiener im Wasserbad über die Mittagspause vergessen und Würstel auf molekularer Ebene mitm Edelstahlboden des Topfes verbunden: check
Schnellkochtopf aus Reflex in Eile vom Herd gezogen und direkt den Deckel geöffnet (Mr. Bean Weissel-Aleitung lässt grüßen): check

Habt ihr noch ein paar Inspirationen?

KalterBach

ww-robinie
Seit vier! Wochen eiere ich mit dem Glasfaseranbieter rum. Jeden Montag ein anderes Spiel. Zwei mal zurück auf DSL, zwei mal die Box auf Werkseinstegen zurück.

Jetzt kommt irgendwann die Woche ein Techniker und löscht die zweite MAC-Adresse aus dem ONT. So habe ich mir das vorgestellt.

WoodyAlan

ww-robinie
Seit vier! Wochen eiere ich mit dem Glasfaseranbieter rum. Jeden Montag ein anderes Spiel. Zwei mal zurück auf DSL, zwei mal die Box auf Werkseinstegen zurück.

Jetzt kommt irgendwann die Woche ein Techniker und löscht die zweite MAC-Adresse aus dem ONT. So habe ich mir das vorgestellt.
Ohne Not lässt man nicht am Internetanschluss drehen….tststs. :emoji_wink:

Einen hab ich noch: Abends nach a paar Bier mit Freunden auf die Couch legen, Schoggi mampfen, den Rest der Tafel aufn Schoß legen und dann einschlafen. Der aufwachmoment erinnert an eine explizite Szene aus Trainspotting (ältere werden sich erinnern). Meine Güte was ne sauerei.

Holzfummler

ww-robinie
der Preis für den Hager Herdwächter finde ich aber happig.
Moin Carsten,
was soll er denn kosten? Ist er aber nicht doch preiswerter im Verhältnis zu einem Küchen-/Wohnungsbrand?

Vielleicht geht auch ein zeitgesteuertes Schütz mit Bewegungsmelder(der sieht aber nicht so gut aus)?

Standardsachen wie Pizza, Kartoffeln etc. steuere ich gerne mit der verbauten Automatik, die den Ofen bzw.Herd dann auch abschaltet. Meine Liebste mag das aber nicht nutzen. Und beim Braten stehe ich doch in der Nähe.

LG
Thomas

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

laut der Homepage irgendwas um die 500 € +. Ich hatte nur irgendwie mit weniger gerechnet. Naja ist kein Massenprodukt und hager ja auch nicht ne Ramschbude. Elektriker hat sich natürlich noch nicht gemeldet.

flüsterholz

ww-robinie
Alle Fraßgänge beseitigt. Glücklicherweise, wie gehofft, nicht allzu tief. Jetzt kann es weitergehen. Meine Frau wünscht eine Baumkante.:emoji_frowning2:

Anhänge

• 20250520_071857.jpg
    20250520_071857.jpg
    121 KB · Aufrufe: 44

teluke

ww-robinie
Baumkante mit Eiche?
Der Splint ist doch das reinste Wurmfutter.
Dein :emoji_frowning2: kann ich da nachvollziehen.

Meine Frau darf sich alles wünschen und ich mache das dann auch (aber nur so wie ich das für richtig halte).
Baumkante bei eiche würde mir nicht einfallen. :emoji_sunglasses:

McIlroy

ww-robinie
Kenn ich... Meine Frau hat vor einiger Zeit zwei Eichen-Bretter mit Baumkante aus dem Baumarkt angeschleppt. Ich "darf" daraus Deko-Brettchen für's Vereinsheim machen, auf denen dann die Bierdeckelhalter usw. stehen.

Unter der Rinde ist teilweise nur noch Pulver, und ich habe mehr als einen Wurm beim Abstemmen der Rinde zerteilt. :emoji_grin:

Oben Unten