Dale_B_Cooper
ww-robinie
Immerhin gibt's dazu mal etwas Aktion. Projektvorstellung ohne viel Interaktion ist doch auch mau. Das in zwei Threads aufzuteilen... Naja. Wie ihr wollt.
Wer sagt denn so etwas. Du stellst ein Projekt vor und dann dürfen selbstverständlich andere sich aktiv an der Diskussion zum Projekt beteiligen. Ist halt nur nervig im Projektvorstellungsfaden, wenn einer nach einer Einstellung fragt, oder sich über die Darstellung aufregt, oder ein anderes CAD empfiehlt.Immerhin gibt's dazu mal etwas Aktion. Projektvorstellung ohne viel Interaktion ist doch auch mau. Das in zwei Threads aufzuteilen... Naja. Wie ihr wollt.
@heiko-rech hat gerade einen (kostenlosen) Onlinekurs gestartetKönnt ihr mir einen Youtube Kanal mit Einsteiger/Erklärvideos empfehlen? Ich habe keine nennenswerte CAD Erfahrung. Bisschen 2d Linien auf der Arbeit und marginal Konstruktionserfahrung mit fusion.
ja, ist wirklich "Einsteiger", für mich gut, da ich zuletzt ernsthaft mit CAD vor 30 Jahren gearbeitet habeDanke @uwe_, wollte ich heute auch schon darauf hinweisen. Hast du schon reingeschaut?

Das habe ich verstanden. Vielleicht etwas konkreter meine Unklarheiten formuliert: Wie ziehe ich Nuten durch die Panele, die ich mir mit der Woodworking Workbench erstellt habe. Und welche Operation kann dann genutzt werden, um davon mehrere zu erhalten?Parameter für die Anzahl der Nuten in einem VarSet oder einer Spreadsheet-Kalkulationstabelle speichern.
Genau, das ist die Workbench die ich bisher nutze. Scheint aber so zu sein, dass Part Design ein besserer Startpunkt wäre. Wenn ich versuche das Panel aus der Woodworking Bench in der Part Design mit einer Pocket zu bearbeiten kriege ich nen Fehler:nee, hab ich nicht. Spielt das bei FreeCAD eine Rolle?
Das sind doch nur etwas erweiterte "Ansichten". Wechsel halt nach Part Design.. oder funktioniert das so nicht?
Du verwendest das hier? https://github.com/dprojects/Woodworking