Wenn es um Teile geht, gibt es die Herangehensweisen Körper/Volumen (Solid) und Flächen/Oberflächen (Surfaces); bei Solids wird ein Körper über eine 2D-Skizze und einen Befehl in Richtung Höhe definiert (ein Rechteck + Höhe ergibt einen GEFÜLLTEN Quader); bei Surfaces definiert man jede einzelne Oberfläche, um einen Körper zu erstellen (Bodenfläche, vier Seitenwände und ein Deckel ergeben einen LEEREN Quader).Genau, das ist die Workbench die ich bisher nutze. Scheint aber so zu sein, dass Part Design ein besserer Startpunkt wäre. Wenn ich versuche das Panel aus der Woodworking Bench in der Part Design mit einer Pocket zu bearbeiten kriege ich nen Fehler: Anhang anzeigen 210141
So wie ichs verstanden habe gibt es verschiedene Paradigmen, CAD umzusetzen. Part und Part Design implementieren z.B. verschiedene davon und man muss wissen was man tut, wenn man sie mixt(was bei mir derzeit nicht der Fall ist).
Hab aber glaube ich meine Antwort erstmal: geht so nicht, danke!![]()
Ohne FreeCAD zu kennen, der Fehler sieht mir danach aus, dass du einen Oberflächenkörper erstellt hast und nun einen Solid-Befehl darauf anwenden möchtest. Evtl. gibt es einen Befehl, der aus einem umschlossenen Oberflächenkörper ein Solid macht.