Die Gärten der Woodworker

WoodyAlan

ww-robinie
Hier war gestern Kneipennacht, das hier war meine Aussicht für einen hroßen Teil des Tages. Also wenn ich überhaupt geguckt habe.

Die Damen hier im Haus haben das irgendwie deutlich besser vertragen.
Die Makali- und Flafelrollen, die die nachts verkaufen, scheinen eine deutlich verminderte Qualität zu haben.
Mir war den ganzen Tag übel!

Die scheiß Vögel nerven auch voll!
Eine zweithängematte…läuft….

Küstenharry

ww-robinie
Hier heute auch.
Grüne Spargelpflanzen in Gräben gesetzt.
Tomaten unter das Vordach gepflanzt.
3 Reihen Kartoffeln sowie Bohnen.

KalterBach

ww-robinie
Die Makali- und Flafelrollen, die die nachts verkaufen, scheinen eine deutlich verminderte Qualität zu haben.
Also tagsüber wird mir davon nicht schlecht, aber nachts wirkt der klassische Döner mit Extrascharf antibakteriell und verhindert Kopfschmerz.

Die Schlange vor der Dönerbude an der letzten Barhopper-Nacht war lang und wurde immer länger.

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hab aber auch Problemfälle im Garten., Junge Kirschbäume und gleichrscan nem jungen Apfelbaum.

Gärtnerei hat mehrere Cocktails empfohlen, was genaues weiß man nicht.
Kann jemand sowas anhand der Bilder beurteilen?

Anhänge

• IMG_0112.jpeg
    IMG_0112.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0111.jpeg
    IMG_0111.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 57

pkh

ww-ulme
Servus,
glaub deine Kirschen haben Röteln, kann von kalten Nächten kommen oder Nährstoffmangel, vielleicht auch Wassermangel.
Gruß Peter

Martin45

ww-robinie
Heut im Garten meiner Eltern nebenan seit langem wieder mal an Schwalbenschwanz angetroffen…
Total schöne Schmetterlingssorte. Och mag ihn sehr. Der ist abrr früh dran. Bzw. bei uns ist er schon ziemlich selten und wenn dann habe ich ihn nur später im Jahr gesehen.
Vor ein paar Jahren gab es mal einen Sommer, da schwirrten hier welche rum.

WoodyAlan

ww-robinie
Servus,
glaub deine Kirschen haben Röteln, kann von kalten Nächten kommen oder Nährstoffmangel, vielleicht auch Wassermangel.
Gruß Peter
Es muss ein Getier sein. Die Blätter bekommen immer mehr Löcher ubdcalte werden größer. Due Früchte werden auch angeknabbert und dann schwarz an diesen Stellen. Interessant auch: es betrifft hauptsächlich die Bäumchen die reiativbin einer Linie neben dem Wald stehen. Weiter oben am hang die ganzen alten Bäume kein Problem. Bzw die alte Kirsche hat vielleicht ein Dutzend betroffener Blätter aber ansonsten kein Problem.
Wassermangel kann ich ausschließen.
Der Lochfras „wächst“ jeden Tag. Letztes Jahr auch schon so.

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo,
ich habe keine Ahnung, aber ich würde immer zunächst mal Brennnesseljauche spritzen.

Es grüßt Johannes
Das ist ohnehin mein Mittel der Wahl zum düngen, Rosen benetzen wenn Läuse da sind etc. Aber da half es letztes Jahr gar nix. Brachte nur Ärger mit meiner Frau weil der Aufenthalt im Garten tagelang eher einer poolparty in der güllegrube gleich kam.

WoodyAlan

ww-robinie
Oben Unten