Maho68
ww-robinie
Ist das nicht ne Nummer zu groß für Dich ?!Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist das nicht ne Nummer zu groß für Dich ?!Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Aber nicht bei dem Preis, da sie gut 1500 Eu zu teuer ist.Wenn man sowas haben will, behält man es klugerweise für sich !Und schnappt zu !
Nicht wirklich, wenn es aber unbedingt sein müßte…Budgeterhöhung ?
Bis 7K ergeben sich doch ganz andere Möglichkeiten wa.
LG
Dann wären wir ja wieder näher am Budget…Aber nicht bei dem Preis, da sie gut 1500 Eu zu teuer ist.
Mit dem Budget hat man eine Riesenauswahl.
Mir würde nicht gefallen, dass die Tische schräg hochklappen und der rechte Tisch keine Parallelogramm Verstellung hat. Sicher nettes Ding, aber für den Preis wäre ich bei der SAC. Haben beide nur Streifenmesser.Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
4275.- soll die Maschine kosten…
Andi
Dazu kommt, dass sie Nettopreise inserieren, da kommen als Privatperson noch mal 19% dazu.Generell machst du in 99,8-99,9 Prozent der Fälle bei Händlern keine günstigen Käufe. Die sind in der Regel am oberen Rand der Preisspanne.
Sag ich doch.Dazu kommt, dass sie Nettopreise inserieren, da kommen als Privatperson noch mal 19% dazu.
Als gewerblicher Käufer mag es gehen, da kriegt man die Mwst. zurück.
LG
Wenn er beim Holländer schaut, da steht dann nix von Netto, das erfährt man erst beim Telefongespräch.Sag ich doch.
Vielleicht hat der Andi das aber berücksichtigt. Ich glaub aber auch, dass der Preis für den Händler sonst ungewöhnlich niedrig wäre.
Der Preis wäre Brutto aber ohne den Suvamatic. Der kostet nochmal 800.- mehr…Mir würde nicht gefallen, dass die Tische schräg hochklappen und der rechte Tisch keine Parallelogramm Verstellung hat. Sicher nettes Ding, aber für den Preis wäre ich bei der SAC. Haben beide nur Streifenmesser.
Ist der Preis brutto und inkl Suvamatic? Wenn ja, geht's sogar halbwegs.
@Lorenzo hat den Nachfolger, glaube ich FS410. Die ist wohl besser konstruiert, er kann sicher mehr zu sagen.
Generell machst du in 99,8-99,9 Prozent der Fälle bei Händlern keine günstigen Käufe. Die sind in der Regel am oberen Rand der Preisspanne.
Ok. Das wäre die erste Frage an den Händler gewesen. Meinst das Erwachen kommt beim ersten Kontakt???Wenn er beim Holländer schaut, da steht dann nix von Netto, das erfährt man erst beim Telefongespräch.
Desweiteren erzählt er einem dann auch, dass er Privatpersonen nicht via Spedition beliefern lässt.
LG
Wäre mir für das Modell zu viel, wenn es für ähnliches Geld eine 50er gibt.Der Preis wäre Brutto aber ohne den Suvamatic. Der kostet nochmal 800.- mehr…
Andi
Also speziell beim Holländer jetzt, der macht schon nen ganz ordentlichen Eindruck. Ich hatte damals Kontakt mit Ihm, da er eine Rojek FKS / Fräse inseriert hatte und die hätte schon ganz gut in mein Budget gepasst. Er hätte sie mir aber auch nicht als Privatperson geschickt, Ich hätte mich selber um den Versand kümmern müssen.Ok. Das wäre die erste Frage an den Händler gewesen. Meinst das Erwachen kommt beim ersten Kontakt???
Das ist mir bekannt , aber was nützt , die gute alte zeit wieder herbei zu wünschen. Oder will Einer 7-10 Jahren warten , bis sich Markt selbst bereinigt ? bei Maschinensucher kosten dieser Modelltyp alle um die 6500 € momentan bzw. schon 2-3 jahreAber nicht bei dem Preis, da sie gut 1500 Eu zu teuer ist.
Mit dem Budget hat man eine Riesenauswahl.
So lange wollte ich wirklich nicht warten. Zudem weiß man auch nicht was in ein paar Jahren ist…Das ist mir bekannt , aber was nützt , die gute alte zeit wieder herbei zu wünschen. Oder will Einer 7-10 Jahren warten , bis sich Markt selbst bereinigt ? bei Maschinensucher kosten dieser Modelltyp alle um die 6500 € momentan bzw. schon 2-3 jahre
Du meinst die die du verlinkt hast?Ohne Witz Andi, wenn du nicht mehr warten kannst und/oder willst,dann hol dir die SAC!
Für das Geld arbeitest du ja ne Weile, da is ein Wochenendausflug grad noch drin. Oder jemand hier aus dem Forum schaut sie an, und du lässt sie per Spedition kommen. So n Angebot gibt's nicht alle Tage. Und dann is a Ruh, da brauchst dich bis ans Ende deiner Tage um keine andere Hobelmaschine mehr kümmern.
Welche SAC, wurde die hier verlinkt ?dann hol dir die SAC!