Neueste Aktivitäten

• DjMali antwortete auf das Thema Duplex Gehrungsanschlag.
    Vielen Dank. Eins fällt mir noch auf: Stimmt das Maß wenn ich es so ablese (also Breite von dem Steg, und die Absolute Position)? Könnt...
    • IMG_20260305_202613.jpg
  • Bladdy reagierte auf den Beitrag von Cutcopy im Thema Festool CS 70 Sägeaggregat-Spiel mit gefällt mir gefällt mir.
    danke für eure hinweise. ihr braucht euch aber nicht wegen mir streiten. :emoji_slight_smile: ,..für mich ist das problem gelöst. bei...
  • Dietrich reagierte auf den Beitrag von Holzsinn im Thema Holzbeize Nussbaum hell mit gefällt mir gefällt mir.
    Es gibt von den Clou Beutelbeizen wasserlöslich die Farbtöne Nußbaum hell, mittel und dunkel. Da bestehen ziemlich Unterschiede in der...
  • IngoS
    Hallo, gerade die gute Optik wird doch durch krumm werdende Latten ruiniert. Gruß Ingo
  • Helibob
    Helibob antwortete auf das Thema Dübel anfasen.
    Habe ich nicht direkt bewertet - von @Kerstenk wurde es als etwas fummelig vermutet - kommt vielleicht auch darauf an, wie gut man mit...
  • uli2003
    uli2003 antwortete auf das Thema Dübel anfasen.
    Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen...? Während du mit den Schablonen am Start bist, sind die Dübel händisch gemacht schon im...
  • Holzsinn
    Holzsinn antwortete auf das Thema Holzbeize Nussbaum hell.
    Es gibt von den Clou Beutelbeizen wasserlöslich die Farbtöne Nußbaum hell, mittel und dunkel. Da bestehen ziemlich Unterschiede in der...
  • Helibob
    Helibob antwortete auf das Thema Dübel anfasen.
    Thread ist ja bei Profi fragt... Wäre auch bei CNC, bei Riffel-Dübel würde ich jedoch zum Spannen mehrer Platten mit nur durchgängigen...
  • glenwood25
    glenwood25 antwortete auf das Thema Dübel anfasen.
    Nö, da kommen mit Sicherheit keine Bestellungen mehr in der Größenordnung. Wenn meine Frau, die auch einen Seniorenkreis leitet, noch...
  • JoergW
    Letztendlich ist es eine eher zwischenmenschliche Frage. Bei einer sehr guten Freundschaft/Nachbarschaft reicht in der Regel eine...
  • Dietrich antwortete auf das Thema Holzbeize Nussbaum hell.
    Hallo, Nußbaum ist die dunkelste Beize im Regal, Nußbaum hell!? Teakbeize ist heller, Kirschbaum noch etwas heller usw. Gruß Dietrich
  • brubu antwortete auf das Thema Dübel anfasen.
    Für einen Klotz mit Loch war ich zu faul, aber ein 45mm Dübelchen am Schleifband fasen dauert ein paar Sekunden und wird sauber.
  • brubu antwortete auf das Thema Anbau 60qm in Holzständerbauweise.
    Der Anbau ist nicht rechteckig, ein normales Gefälledach wird kompliziert oder geht ev. nicht wegen der Höhe beim Mindestgefälle für...
  • Martin45 antwortete auf das Thema Dübel anfasen.
    Wenn die Jugend was vollbringt ist sie stolz wie bolle, wenn ich was vollbringe, freue ich mich, wieso sollte man den Senioren diese...
  • uli2003
    uli2003 antwortete auf das Thema Dübel anfasen.
    Was mir noch einfällt - warum lässt du nicht die machen, die dafür aufgestellt sind? Sägen musst du den Fitzelkram ja auch noch. Beim...
Oben Unten