Neueste Aktivitäten

• derdad
    derdad antwortete auf das Thema Werkzeugkiste.
    Guten Morgen! Über den Beruf Lehrer werde ich nicht mehr nachdenken. Ich werde im kommenden Jahr 60, da denke ich über meinen Ruhestand...
  • glenwood25
    glenwood25 reagierte auf den Beitrag von derdad im Thema Werkzeugkiste mit gefällt mir gefällt mir.
    Ok. Ich versuche es kurz zu machen. Ich bin in einer Tischlerei aufgewachsen und schon als Bub stand irgendwie fest, ich werde Tischler...
  • ghost82 reagierte auf den Beitrag von Handjive im Thema Was wir jetzt so machen..... mit gefällt mir gefällt mir.
    Ich habe - eine Idee meiner Frau - mal vor ein paar Jahren einen Weihnachtsbaum selbst gebaut. Gruss peter
  • Balkenholz ist oft weich und grobjährig. Ich denke eher nicht dass es für Schubladen geeignet ist. Check das mal bevor du dich hinterher...
  • Wenn die jetzt noch ne Leit- und Zugspitzel hätte wäre es ein nettes Stück.
  • Martin45 antwortete auf das Thema Was wir jetzt so machen......
    Würdest du den Stern nochmal näher zeigen? Ist das Holz oder ein anderes Material, leider erkenne ich weder Material noch Machart, aber...
  • Martin45 antwortete auf das Thema Werkzeugkiste.
    Wow. Ein abwechslungsreiches Berufsleben. Du wärst so ein Kandidat für die Sendung Handwerkskunst "Wie man ein... baut". Und ich glaube...
  • Frank73 reagierte auf den Beitrag von derdad im Thema Rattansessel reparieren mit gefällt mir gefällt mir.
    Ich hab sie in die Projektvorstellungen gestellt. Unter Werkzeugkiste. Mit ein paar Erklärungen dazu. LG Gerhard
  • Martin45 reagierte auf den Beitrag von derdad im Thema Werkzeugkiste mit Love Love.
    Ok. Ich versuche es kurz zu machen. Ich bin in einer Tischlerei aufgewachsen und schon als Bub stand irgendwie fest, ich werde Tischler...
  • Martin45 reagierte auf den Beitrag von ChrisOL im Thema Werkzeugkiste mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo Gerhard, danke für die Vorstellung. Pragmatisch und gut gelöst. Das finde ich an dem Holzwerken so praktisch.
  • magmog
    magmog reagierte auf den Beitrag von Mathis im Thema Ladenkasten Mahagoni Restaurierung mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo Gerhard, tut mir leid für dich: das ist die übelste Kiste seit langem, der ich begegnet bin. Schlimmster Pfusch ab Herstellung...
  • magmog
    magmog antwortete auf das Thema Nut für Rückwand fräsen.
    Guuden, Für den 2. den Parallelanschlag "aufdoppeln" mit einem Abschnitt deiner vorgesehen Rückwand führt zu einer Nutbreite von Stärke...
  • Ansgar reagierte auf den Beitrag von derdad im Thema Werkzeugkiste mit gefällt mir gefällt mir.
  • WinfriedM
    Hatte damit mal experimentiert, fand aber keine klaren Vorteile. Wobei die meisten Fertigöle enthalten auch Standöle, scheint also...
  • PrimaNoctis
    PrimaNoctis reagierte auf den Beitrag von Andros1989 im Thema Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen mit gefällt mir gefällt mir.
    Sogar an einbeinige haben Hersteller gedacht. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Oben Unten