Neueste Aktivitäten

• FredT reagierte auf den Beitrag von brubu im Thema "Schwerlastregal" aus Holz bauen mit Wow Wow.
    Interessant wäre wenn ein Statiker die Bodentragfähigkeit und das Kriechverhalten nachrechnen würde. Ich habe nicht das ganze Video...
  • FredT reagierte auf den Beitrag von mc2 im Thema "Schwerlastregal" aus Holz bauen mit gefällt mir gefällt mir.
    @lesepirat hat sicher einen besseren Bauplan und Video dazu, kann es nur gerade nicht finden :emoji_wink:
  • FredT reagierte auf den Beitrag von DasMoritz im Thema "Schwerlastregal" aus Holz bauen mit gefällt mir gefällt mir.
    Das ist ja mal eine sehr konkrete, sachlich begründete Kritik. Geht es konkreter? Was sind deine Gedanken?
  • FredT reagierte auf den Beitrag von lesepirat im Thema "Schwerlastregal" aus Holz bauen mit Wow Wow.
    Wer irgendwas von diesem Nichts-Könner nachbaut, ist selbst schuld...
  • derdad
    derdad antwortete auf das Thema Werkzeugkiste.
    Freu dich nicht zu früh. Das sind nur gaaanz wenige Minuten. LG Gerhard
  • FredT antwortete auf das Thema "Schwerlastregal" aus Holz bauen.
    Einlass ist nicht unbedingt nötig; wenn du durchschraubst, zB mit einer M6 Maschinenschraube weil verstellbar, hast du die Befestigung...
  • FredT antwortete auf das Thema Tischbohrmaschine gebraucht.
    Oder du sucht nach WMW-Bohrständer, klein wenig anders konstruiert, aber gute Qualität mit Zahnstange. Gibt es preiswert, hat 145mm...
  • FredT reagierte auf den Beitrag von derdad im Thema Werkzeugkiste mit gefällt mir gefällt mir.
    Ok. Ich versuche es kurz zu machen. Ich bin in einer Tischlerei aufgewachsen und schon als Bub stand irgendwie fest, ich werde Tischler...
  • FredT reagierte auf den Beitrag von Johannes im Thema Werkzeugkiste mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo, kannst du bitte noch verraten wieviel die vollbestückte Werkzeugkiste wiegt? Es grüßt Johannes
  • Martin Graf
    Martin Graf antwortete auf das Thema Werkzeugkiste.
    Hallo Gerhard, vielen Dank für die Infos zur Werkzeugkiste und über deinen Werdegang. Die Kiste finde ich echt klasse und inspirierend...
  • FredT antwortete auf das Thema Nut für Rückwand fräsen.
    Das kannst du mit der Kreissäge am besten. Erster Schnitt ist am weitesten innen. Für den 2. den Parallelanschlag "aufdoppeln" mit einem...
  • ChrisOL
    ChrisOL reagierte auf den Beitrag von derdad im Thema Werkzeugkiste mit Love Love.
    Ok. Ich versuche es kurz zu machen. Ich bin in einer Tischlerei aufgewachsen und schon als Bub stand irgendwie fest, ich werde Tischler...
  • ChrisOL
    ChrisOL reagierte auf den Beitrag von andama im Thema Was wir jetzt so machen..... mit gefällt mir gefällt mir.
    Wir haben von guten Freunden einen schönen Stern geschenkt bekommen.
  • Johannes
    Johannes reagierte auf den Beitrag von derdad im Thema Werkzeugkiste mit Love Love.
  • Martin Graf
    Martin Graf reagierte auf den Beitrag von derdad im Thema Werkzeugkiste mit gefällt mir gefällt mir.
Oben Unten