HalloStatt der Kabelbinder solltest du dir 2 passende PG-Verschraubungen holen und anstelle der PVC-Tüllen einbauen.
PG gibt es die noch? Heisst heute nicht alles M... oder ist PG bei euch ein anderer Begriff als für das Gewinde?
Gruss brubu
HalloStatt der Kabelbinder solltest du dir 2 passende PG-Verschraubungen holen und anstelle der PVC-Tüllen einbauen.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Lose Klemmen sind in Unterverteilungen nicht zulässig. Aber das ist ja nun wirklich keine Unterverteilung.
Das passt schon so. Die beiden Leitungen ausserhalb der Dose nochmal ordentlich befestigt, zB mit eine SOM-Schelle, dann passt das auch mit den Würgenippeln.
Und die Wandler: ja mei, die müssen ja irgend wo hin. Auch wenn es nicht schön ist, ein Problem sehe ich da jetzt aber auch nicht.
@Leonardo FiandoHi. Ich würde mir gerne genau so eine Anlaufautomatik bauen wie Du sie Dir gebaut hast. Ich checke noch nicht so ganz was sich hier in dem Gehäuse verbirgt. Kannst Du mir das bitte verraten?
Danke für die tolle Dokumentation Deines Projektes!
Anhang anzeigen 185007
...die Glaskugel denkt, da werden nur zwei Klemmen in der halbgroßen Dose sitzen, welche die Anschlüsse der Wandlerspule mit der erwähnten 0,75 mm²-Leitung verbinden.

....Lotto spielen. ich muss Lotto spielen. Verflixt, die Glaskugel ist schon wieder weg.So wie @fahe und @HolzandMore vermutet haben
Mit entsprechend gekürzten Kabeln hätte das doch auch noch in den Stecker mit reingepasst, oder?@Leonardo Fiando
So wie @fahe und @HolzandMore vermutet haben, sind in dem kleinen Kästchen zwei Klemmen, die die Kabel der Wandlerspulen mit den entsprechenden Kabeln verbinden.
...der reinen Lehre zufolge müssen derartige Dinge eigentlich durch Schotts getrennt sein. Und Ziehls Vorgaben zufolge sollte man eigentlich auch geschirmte Leitung verwenden, wenn die parallel zur Stromversorgung verlegt wird.Mit entsprechend gekürzten Kabeln hätte das doch auch noch in den Stecker mit reingepasst, oder?
...na, die Glaskugel hatte Recht. War aber auch einfacher als Lottozahlen.Lotto ?
Da ich auch vor Kurzem mit der Ziehl Anlaufautomatik zu tun hatte:...der reinen Lehre zufolge müssen derartige Dinge eigentlich durch Schotts getrennt sein. Und Ziehls Vorgaben zufolge sollte man eigentlich auch geschirmte Leitung verwenden, wenn die parallel zur Stromversorgung verlegt wird.
...na, die Glaskugel hatte Recht. War aber auch einfacher als Lottozahlen.![]()