Ziehl STW1K - Anlaufautomatik für Absaugung

Otwin

ww-eiche
Verschraubungen aufen kannst du noch, halt vor allem für die Instandhaltung. Die Vorprägungen in der Dose sind mit Sicherheit M25/M32 oder so.

dübeldienst

ww-fichte
Lasst mal die Kirche im Dorf. Lose Klemmen sind in Unterverteilungen nicht zulässig. Aber das ist ja nun wirklich keine Unterverteilung.
Das passt schon so. Die beiden Leitungen ausserhalb der Dose nochmal ordentlich befestigt, zB mit eine SOM-Schelle, dann passt das auch mit den Würgenippeln.
Und die Wandler: ja mei, die müssen ja irgend wo hin. Auch wenn es nicht schön ist, ein Problem sehe ich da jetzt aber auch nicht.

Wir haben hier in Bamberg sogar ziemlich viele Kirchen in der Stadt und das schon seit 1000 Jahren.
Wir Schreiner möchten ja schon immer alles besonders ordentlich und schön machen. Aber wo hin mit den Spulen? Es funktioniert, ich lass da nochmal einen anderen Elektriker drauf schauen und dann wird das Kapitel abgehakt ...

Leonardo Fiando

ww-kastanie
Hi. Ich würde mir gerne genau so eine Anlaufautomatik bauen wie Du sie Dir gebaut hast. Ich checke noch nicht so ganz was sich hier in dem Gehäuse verbirgt. Kannst Du mir das bitte verraten?
Danke für die tolle Dokumentation Deines Projektes!

Frage zu Elektronik.jpg

dübeldienst

ww-fichte
Hi. Ich würde mir gerne genau so eine Anlaufautomatik bauen wie Du sie Dir gebaut hast. Ich checke noch nicht so ganz was sich hier in dem Gehäuse verbirgt. Kannst Du mir das bitte verraten?
Danke für die tolle Dokumentation Deines Projektes!

Anhang anzeigen 185007
@Leonardo Fiando
Ich schau morgen mal in die Dose rein und mach ein Bild.
Wie oben beschrieben hab ich ja von Elektrik keinen blassen Schimmer. Nach fast drei Jahren kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich da gemacht hab.
Morgen gibt's ne vernünftige Antwort.

fahe

ww-robinie
Mit entsprechend gekürzten Kabeln hätte das doch auch noch in den Stecker mit reingepasst, oder?
...der reinen Lehre zufolge müssen derartige Dinge eigentlich durch Schotts getrennt sein. Und Ziehls Vorgaben zufolge sollte man eigentlich auch geschirmte Leitung verwenden, wenn die parallel zur Stromversorgung verlegt wird. :emoji_wink:

...na, die Glaskugel hatte Recht. War aber auch einfacher als Lottozahlen.:emoji_wink:

wostok

ww-esche
...der reinen Lehre zufolge müssen derartige Dinge eigentlich durch Schotts getrennt sein. Und Ziehls Vorgaben zufolge sollte man eigentlich auch geschirmte Leitung verwenden, wenn die parallel zur Stromversorgung verlegt wird. :emoji_wink:

...na, die Glaskugel hatte Recht. War aber auch einfacher als Lottozahlen.:emoji_wink:
Da ich auch vor Kurzem mit der Ziehl Anlaufautomatik zu tun hatte:
Statt geschirmter Signalleitungen können auch verdrillte Leitungen AWG22 benutzt werden, das belastet den Geldbeutel nicht so stark.

Oben Unten