Zersplitterte Türkante von antiker Holztür

Pynchon

ww-pappel
Registriert
2. April 2018
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Zunächst einmal ganz lieben Dank für eure Anteilnahme und die damit verbundenen Tipps. Ich bin in diesem Zusammenhang auch gerade dabei die ganze Wohnung auf Vordermann zu bringen. 80 qm Altbau hat es aber ganz schön in sich. Ich habe nur für die Schleifarbeiten der zu lackierenden Flächen gut 2 Wochen gebraucht. Trotz der Hilfe von ein Paar Freunden. Ich werde gern ein Bild von der Reparatur hier rein stellen. Da der Anwalt meines Vermieters beim Besichtigungstermin vom letzten Samstag mir dafür 2 Monate Zeit eingeräumt hat, wird das sicherlich ein wenig dauern. Bevor sich jemand über die 80 qm im Zusammenhang mit "ich habe momentan nicht so viel Geld" aufregt, folgendes. Es sind 3 Zimmer. Eins habe ich untervermietet, eins bewohnt meine 13jährige Tochter und das letzte teile ich mir mit unserem Hund.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.587
Ort
BW
Wer normalem 2K-Spachtel nicht traut, nimmt 2K-Glasfaserspachtel, z.B. von Presto. Durch die Faservestärkung kann da nichts mehr abplatzen, ordentlich Untergrundvorbereitung vorausgesetzt.
Das letzte ist sehr wichtig, dass der Glasfaserspachtel auch ordentlich halt bekommt. Nimm da ruhig 40er Schleifpapier und der Untergrund muss tragbar und fettfrei sein.

P.S.: Würde wegen einer Türreperaruranfrage nicht den halben Lebenslauf offenlegen. :emoji_wink:
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.472
Eigentlich wärs ja eine lustige Geschichte, wie sie nur das echte Leben schreibt. Wenn nur die die Begleitumstände nicht so tragisch wären....

Ich wünsche Dir Alles Gute und viel Erfolg auf Deinen verschiedenen "Baustellen"!
 
Oben Unten