Moin,Hallo, Deine „Platte“ besteht also aus fünf einzelnen, nicht gefügten und nur wenig ebenen Bohlen. Und das soll ein Esstisch werden? Was sagen eigentlich die Frauen in Deiner Umgebung dazu? Die hier gegeben Hinweise und das allgemeine Verständnis von Tisch und Platte sind aber eher konventionell. Vielleicht überlegst Du Dir noch einmal was Du willst.
vielen Dank für deine Antwort.
Ja das ist so richtig. Meine Idee war, wie oben in der Skizze zu sehen, die Platte auf den Zargen und in der Mitte zu stützen.
Solche Konstruktion habe ich nicht nur privat schon öfter gesehen, auch Möbelhäuser, ob günstig oder hochwertig, haben solche "Tische" dort stehen.
Die Bohlen sind eben. Nur nicht auf der Oberseite und teilweise zwischen den einzelnen Bohlen. Dabei ensteht zwischen den Bohlen allerdings keine 5cm "Kluft", sondern nur hier und da ein kleiner Spalt. Vom Stil so öfter an "professionellen" Tischen in diversen kommerziellen oder exklusiven Möbelhäusern im Raum HH und Niedersachsen gesehen.
Was ich will ist in diesem Thema schon ziemlich klar geworden - einen Esstisch. Das ich dabei Hilfe benötige erschließt sich aus der Erstellung, dass ich wenig Ahnung habe aus der Kategorie und sicherlich auch schon in meinem ersten Post. Deswegen bin ich aber auch hier.
Die Frage mit den Frauen müsstest du mir nochmal erklären, damit ich die beantworten kann.
Das ich flexibel bin und meine erste Idee für die Katz ist, ist für mich kein Problem.
Ich bin für die ganzen Tipps sehr dankbar, vorallem wenn das Interesse besteht, aber in meiner Umgebung niemand ist, an den ich mich wenden könnte. Ich kann mich da nur auf meine bisherigen, eigenen Erfahrungen stützen.
Beste Grüße