Workflow oder Arbeitsplatz schleifen - Meinungen und Ideen dazu

KaiX0

ww-robinie
Wie werden die Pfeilspitzen gesägt? TSK oder Kappsäge ? evtl. kann man da noch was mit einem besseren Sägeblatt erreichen.
Tellerschleifmaschine würde wenig Platz brauchen.
ggf. könnte man auch ein Handbandschleifer in ne Vorrichtung setzen damit er zum Kantenschleifer wird.
Ansonsten ist es manchmal praktisch Schleifpapier mit Spühkleber auf ne Platte zu kleben und damit/darauf zu schleifen
Auf mein gepimpten DW7492. Blatt um 45° geschwenkt + Winkelanschlag. Das geht tatsächlich sehr gut, auch wenn es niemand glaubt :emoji_slight_smile:Tellerschleifer ist zu grob, denke ich. Wir werden es nun mit dem Mirka in der Hand, dem Metabo im Stand fixiert und für's Grobe dem Triton Oszillator versuchen. Frau bekommt noch ein rutschfestes Podest.

Danke Euch allen!

KaiX0

ww-robinie

Johannes

ww-robinie
Damit ihr mich bitte nicht falsch versteht: Ich schätze eure Ratschläge und Ideen sehr. Und noch mehr würde ich es schätzen, könnte ich einige sehr interessante (KAM, Breitband, Zylinder, Vakuumspanner...) auch umsetzen. Aber die sprungfixen Kosten sind zu hoch, und damit meine ich nicht das Geld, ich hätte kein Problem, eine kleine KAM zu kaufen. Es ist der Platz! Aktuell ist die Werkstatt ein ebenerdiger Nebenraum, den ich aus der Diele her betreten kann, der aber auch eine eigenen Ausseneingang besitzt. Glaubt mir, wenn ich eine KAM reinhole, geht nix mehr. Aktuell sind bereits ADH, BS, TKS, Bohrständer und Absaugung mobil...
Hallo Tom,
kann es sein, dass dir da bei den Abkürzungen was durcheinander geraten ist?
KAM? Meinst du eine KantenAnleimMaschime? oder ein KabelAbisolierMaschine?
Eine Kantenschleifmaschine wird meist mit KSM abgekürzt.

Es grüßt Johannes

Oben Unten