Woodworker und ihre Fellnasen

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Aufpassen muss man dass man den Hunden nicht zuviel Knochen gibt.
Davon können Sie Verstopfung bekommen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ja, das mit den Knochen ist besonders doof, wenn die auch das passende Kauorgan haben. Spike hat es Mal geschafft son Riese Rindertrumm in einer halben Stunde zu zermahlen und zu vertilgen.

Nach 2 bis 3 Tagen habe ich dann gemerkt, dass irgendwas in misch ist. War jedenfalls so, dass wir morgens nennTermin beim Tierarzt hatten um ihn auf zuschneiden, gr ng also eine ganze Weile. Jedenfalls weckt er mich morgens um 3, unter ganz viel jaulen und mit echt viel Zeit konnte er das doch selber erledigen.

Er hat fast nie Schmerzen angezeigt......
 

Mitglied 59145

Gäste
Mir fällt gerade zur Hundeernährung ne krasse Geschichte ein.....

Meine Tante hatte Mal einen Hund, der hat, tatsächlich und ärztlich bewiesen, auf tierische Eiweiße reagiert oder irgendwas anderes in Fleisch. Der hat Kartoffeln Karotten und irgendwelche Präparate bekommen. Alle 2 Tage für den Hund kochen......

Di e hatten immer Hunde, der mit dem größten Pflegeaufwand ist 17. Jahre alt geworden. Sehr zum Ärger meines Onkels. " Ich meine der war ja auch toll, aber die anderen sind nie so alt geworden. Wieso ausgerechnet der?"

"Jeder kriegt den Hund den er verdient" ist übrigens die falsche Antwort:emoji_wink:
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Barfen ist viel Arbeit und man muss gut aufpassen, dass man alle wichtigen Nährstoffe die es so gibt, immer gut zusammenstellt und verfüttert. Im Urlaub wird es oft noch schwieriger es zu bevorraten oder gar zu organisieren.
Hier umfassend zu diesem Thema Ratschlag zu geben ist gar nicht möglich. man muss sich per Buch, Internet und Hundeforen richtig damit auseinandersetzten, sich schlau machen. Damit es nicht irgendwann zu einer Mangelernährung kommt.
Schon beim Thema "meiner bekam davon Durchfall" denke ich eher an eine falsche Zusammenstellung als eine eine Unverträglichkeit.
Es spricht richtig gemacht nichts dagegen, wir vertrauen aber der Industrie und verfüttern Fertigfutter. Zwischendrin, geht "Hundvati" aber immer wieder zum Supermarkt "jagen"..........dann gibt es ein Stück schieres Fleisch oder ein Fischlein, so als Beschäftigung und tollen Snack.
Mein Moppel ist am 23. 16 Jahre alt geworden. Ich denke da habe ich einiges bei der Ernährung richtig gemacht. Z.B. gibt es bei uns nie Tischreste und Wurst für den Hund.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.656
Ort
Ortenberg
Auf das richtige Größenverhältnis Hund <-> Knochen sollte immer geachtet werden. :emoji_wink:
Außerdem auf die Intelligenz bzw. den Selbsterhaltungstrieb des Hundes. Gibt da so Spezialisten, die meinen den oben gezeigten Knochen müsste man ja nur einmal mittig durchbeissen, dann geht der schon irgendwie runter. Bleibt dann aber leider irgendwo auf der Strecke...
 
Zuletzt bearbeitet:

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,
über das Verhältnis vom Mensch zum Tier ist schon viel geschrieben und geforscht worden. Heute am Karfreitag kam im Deutschlandfunk in Essay und Diskurs dieser sehr bemerkenswerte und eindrückliche 30min. Beitrag https://www.deutschlandfunk.de/ueber-tiere-schreiben-ueber-tiere-sprechen-100.html

Tiere und Menschen​

Über Tiere schreiben – über Tiere sprechen​


Besonders mochte ich die Geschichte von der kleinen Katze, die von den Artgenossen zu der Menschin gebracht wird, weil sie Hilfe braucht. Und der Hund, der sich um sein Frauchen sorgt...

Aber hört oder lest doch mal selber.

Gruß
Jörg
 

Mitglied 59145

Gäste
Wir sind bei Schwiegereltern, Rindenmulch ist schon schön warm in der Sonne :emoji_wink:
 

Anhänge

  • PXL_20230407_122515257.jpg
    PXL_20230407_122515257.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 49

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Moin,
gott sei Dank, es gab heute mittag Nachricht. Die Hündin hat 6 Welpen geboren, wir bekommen einen Rüden.
Meine Liebe war gestern, so habe ich sie noch nie in unseren 13 Jahren erlebt, tief traurig.
Und heute hat sie frei gedreht......
Mann mann mann....

LG
Thomas
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,
ab Weihnachten lebte ich viel aus dem Koffer und pendelte zwischen der Eifel, der Werkstatt, dem Westerwald und auch Trier hin und her. Machte echt keinen Spaß, war stressig, aber waren wichtige Familiensachen und das muss man dann einfach machen.

Für unseren Kater Pauli war das nicht einfach, kaum bin ich 1-2 Tage wieder in der Eifel, packe ich schon wieder meine Sachen und mache wieder los.

Nach ein paar Wochen hatte Pauli den Dreh raus und hat sich immer in meinen Rimowa reingezwengt und hat laut miaut "Nimm mich doch einfach mit" :emoji_wink: tja unsere Fellnasen!

Das Foto ist nicht gestellt und das Hobelbankbuch war zu der Zeit meine GuteNachtLektüre.

Leben_aus_dem_Koffer_und Pauli_will_mit.jpg Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Ich rate dringend dazu Holz als Spielzeug zu unterbinden.
Wenn du jemals einen Hund mit großem Splitter in der Zunge hättest bluten sehen, dann würdest du verstehen, warum ich das schreibe.
Geh mal in einen lokalen Tiernahrungs/Spielzeug-Shop und du wirst ausschließlich Gummi, Stoff & Co finden ... und das hat wirklich berechtigte Gründe.
... und ja, ich weiß wie schwer es fällt dem eigenen Hund sein präferiertes Spielzeug wegzunehmen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ist eigentlich nur ein Spiel, sie klaut morgens immer ein Stück vom Ofen und bringt das zur Begrüßung der Kollegin.

Gerade trockenes Holz nicht unbeaufsichtigt, Spielzeug hat sie genug.

Das Ritual ist aber wirklich zu lustig :emoji_wink:.
Zerkaut wird nichts!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.656
Ort
Ortenberg
Es gibt Hölzer die sich gut als Kauspielzeug eignen. Das Holz muss sehr hart und kurzfaserig sein, und nicht zum splittern neigen. Beispielsweise Kaffeebaumholz oder Bruyère. Da kriegen die allermeisten Hunde nur Fitzelchen abgebissen.
 

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
260
Ort
Freiberg
Hallo Kollegen,
ab Weihnachten lebte ich viel aus dem Koffer und pendelte zwischen der Eifel, der Werkstatt, dem Westerwald und auch Trier hin und her. Machte echt keinen Spaß, war stressig, aber waren wichtige Familiensachen und das muss man dann einfach machen.

Für unseren Kater Pauli war das nicht einfach, kaum bin ich 1-2 Tage wieder in der Eifel, packe ich schon wieder meine Sachen und mache wieder los.

Nach ein paar Wochen hatte Pauli den Dreh raus und hat sich immer in meinen Rimowa reingezwengt und hat laut miaut "Nimm mich doch einfach mit" :emoji_wink: tja unsere Fellnasen!

Das Foto ist nicht gestellt und das Hobelbankbuch war zu der Zeit meine GuteNachtLektüre.

Anhang anzeigen 145994 Gruß
Jörg

hihi, das macht unser Heisenberg auch immer so, wenn wir mal ein Wochenende wegfahren.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Heute war Stefan (@PrimaNoctis) auf Besuch bei mir. Ein Einkehrschwung im Eiscafe war Pflicht (d.h. da musste Stefan durch!), gefolgt von einem
Spaziergang mit meiner Fellnase bei Regen. Mit der richtigen Einstellung ist das allemal kein Problem... :emoji_wink:

Aber warum schreibe ich hier überhaupt? :emoji_thinking:
Seht selbst:

Fellnase Mia hat ihre Kraul- und Streicheleinheiten bei Stefan eingefordert ... :emoji_slight_smile:

DSCN5122.JPG


und nach einigen Augenblicken durfte Stefan dann auch den Bauch krabbeln!

DSCN5126.JPG

Einem erneuten Besuch steht also nichts mehr im Weg! :emoji_innocent:
 
Oben Unten