Wo kaufen die Münchener / Allgäuer denn ihr Holz?

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
872
Ort
Nähe von München
Da meine Vorräte langsam zur Neige gehen und ich wenig Motivation hab, Holz im Baumarkt zu kaufen, würd mich interessieren, wo ihr denn so einkauft?
 

Weiß-Blau

ww-kiefer
Registriert
26. November 2011
Beiträge
52
Ort
Steingaden
Hallo chrisil

ich kauf mein Holz beim Osenstätter, Allgäuer Holz und Furnier und beim örtlichen Sägewerk. Grad bei Fichte u. Lärche ist mein Säger bedeutend günstiger als die Händler.

gruß Michi
 

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
228
Ort
Bayern
@MZeiler

bei Holz Balk habe ich schon gekauft.
Ist aber nicht besonders günstig.

Evt. kann ich über meinen Zimmerer bei Kloepferholz kaufen.
Der bestellt aber sehr selten...

Privat wär natürlich einfacher.
Dass es nur Plattenware gibt ist mir bekannt.

Mir ist kein Verkauf v. kammergetrockneten Bohlen in Landshut bekannt.
Da muss ich so ca 20 -30 km ausserhalb kaufen.

Gruss, Mishar
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Nabend!

Zumindest laut FSC verkauf Klöpfer auch an Privat. Registrieren im Onlineportal ist aber nur für Gewerbetreibende.

@mishar Balk und die Baumärkte nehmen sich bei uns hier relativ wenig. Teilweise sind sogar diverse Internetversender günstiger. (MPX)
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

was für Holz brauchst du denn?

Wenn's etwas anderes als Plattenmaterial und Fichte sein soll (mehr hab ich jetzt bei Widmann in Olching im Internet auch nicht gesehen), dann kannst du evt. auch mal bei CalrGoetz nachschauen.
Keine Ahnung ob die an Privat verkaufen. Hab ich auch noch nict probiert.
Ansonsten eben über einen Schreiner einkaufen lassen.


Grüsse

Jürgen
 

veter

ww-esche
Registriert
13. April 2010
Beiträge
407
Ort
Ulmia
Hallo,

Klöpferholz und Carl Götz verkaufen auch an privat, zumindest hier in Neu-Ulm (aber bisschen weit weg von München). Allerdings hat für mein Empfinden Klöpferholz "Apothekenpreise", und das Angebot ist auch nicht mit dem von Götz vergleichbar. Bei Götz kann ich hier in den Holzlager rumlaufen und mir genau aussuchen, was ich haben will.

vgv. veter
 

TomWi

ww-kastanie
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
39
Hi,
ich bin zwar nicht aus München, möchte aber trotzdem antworten. Ich habe gestern 5qm Birke Multiplex Sperrholz 15mm für insgesamt 15,50€ ersteigert. inkl. Versandkosten.....

Tom
 
Oben Unten