Wo hin geht die Reise ? FKS Empfehlung

Holzrad09

ww-robinie
Also ich mit meinem Jungen Führerschein darf genau das so fahren. Mein Hänger hat 120 und dann darf ich bis 750kg zuladen. Das war’s dann.
Naja, hast Du vorn nen 3t Pick up dran, dann kannste den Hänger wahrscheinlich nicht mehr dranhängen, weil über 3,5t z.G.G.
Die alten Führerscheine, wie Ich noch habe, da geht das.

Pringles87

ww-robinie
Also ich mit meinem Jungen Führerschein darf genau das so fahren. Mein Hänger hat 120 und dann darf ich bis 750kg zuladen. Das war’s dann.
Nein, ich habe auch einen normalen FS Klasse B. Du darfst mehr als 750 kg fahren wenn die beiden zggs nicht über 3,5 Tonnen sind und natürlich deine Anhängelast vom PKW nicht überschritten wird.
Der Touran meiner Schwiegereltern hat zum Beispiel ein ZGG von 2180kg, heißt ich darf einen Anhänger mit ZGG von 1320 kg fahren. Auf die Beladung kommt es nicht an.
Einen 750 kg Anhänger darfst du immer Daten, auch mit einem Transporter von 3to zgg

Edit: Hier die Quelle dazu, einfach mal zu B runterscrollen:

https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/...e vor allem für die,mehr als 3.500 kg beträgt.

Andros1989

ww-robinie
Nein, ich habe auch einen normalen FS Klasse B. Du darfst mehr als 750 kg fahren wenn die beiden zggs nicht über 3,5 Tonnen sind und natürlich deine Anhängelast vom PKW nicht überschritten wird.
Der Touran meiner Schwiegereltern hat zum Beispiel ein ZGG von 2180kg, heißt ich darf einen Anhänger mit ZGG von 1320 kg fahren. Auf die Beladung kommt es nicht an.
Einen 750 kg Anhänger darfst du immer Daten, auch mit einem Transporter von 3to zgg

Edit: Hier die Quelle dazu, einfach mal zu B runterscrollen:

https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/fahrerlaubnisklassen-uebersicht.html#:~:text=Eine vor allem für die,mehr als 3.500 kg beträgt.
Ja absolut richtig. Mein Bruder ist bei den Cops und hat mir das mal erklärt. Ich meinte nur in Verbindung mit meinem privaten Anhänger.

Pringles87

ww-robinie
Ja absolut richtig. Mein Bruder ist bei den Cops und hat mir das mal erklärt. Ich meinte nur in Verbindung mit meinem privaten Anhänger.
Achso. Ja, klar darfst du mit einem 750 kg Anhänger keine 1300 kg rumfahren, aber das hab ich vorausgesetzt. Anhänger leihen kostet vielleicht 30-50 Euro, also würde ich das nicht meine Auswahl an Maschinen einschränken lassen. Obwohl bei dir ja eher das Gegenteil das Problem ist :emoji_wink:

Andros1989

ww-robinie
Ja genau :emoji_slight_smile:
Es regt mich echt so auf.
Felder k500 in einem echt ordentlichem Zustand für 4k.
Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich, aber wieso bekommt man nicht mal ein Hallo hin ?

Anhänge

• IMG_5973.jpeg
    IMG_5973.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 78

Pringles87

ww-robinie
Vermutlich, weil diese Frage viele Verkäufer nervt. Wäre die Maschine nicht mehr zu verkaufen, wäre sie (im besten Fall) nicht mehr online.

Andros1989

ww-robinie
Stimmt ihr habt recht, aber ich hatte es jetzt auch vermehrt, dass mir gesagt wurde der Artikel ist verkauft und nur nicht gelöscht.

joh.t.

ww-robinie
So eine FKS ist irgendwie auch echt ein Projekt.
Die eine zu klein. Die andere zu groß. Die perfekte geht nicht durch die Tür und eine andere kannst mit deinem Führerschein und 750kg Anhänger nicht abholen. Eine andere steht am Arsch der Welt und die Maschine vor deiner Haustüre wird einfach zu komplett überzogenen Preisen angeboten.
Am Schluss haste dann noch einen Verkäufer der die Zähne nicht auseinander bekommt …

Und eigentlich möchtest du nur ein Brettchen absägen.

Vielleicht mache ich den Anschein, dass es jetzt unbedingt sein muss und manche denken eventuell ich bin einfach viel zu ungeduldig. Ja ist auch so, aber ich hab immer schon mal das Projekt FKS in Angriff genommen und kam immer irgendwie hier raus.
Hab eigentlich keine Lust mehr und möchte Projekte starten.
Jetzt auf was anderes kaprizieren und in 3 Monaten noch mal gucken.

Mitglied 132096

Gäste
Und ihr seid alle meine Hebammen :emoji_grin:
Off Topic!

+1

Da muss ich mich glatt an die Schwangerschaftsgymnastik von meiner Frau erinnern, als sie mit unserer großen Tochter schwanger war. War das ein Schmarn. Ich bin zu der Paargymnastik irgendwann nicht mehr mitgegangen, nachdem ich bei der Meditation einen Lachanfall bekommen hab.

Andros1989

ww-robinie
So .. und nun mal Karten auf den Tisch von meiner Seite aus in Bezug auf Kinder und Haus.

Vor gut 5 Jahren hat meine ganze Woodworker Karriere angefangen. Unschön weil ich mich zu dem Zeitpunkt in einer fetten Depression befand die behandelt werden musste. Übertriebene Lebensziele und was nicht alles. Ich hab keine Ahnung wie ich da gelandet bin, aber es war eben so. Ich war 4 Monate komplett ausser Gefecht und schaute buchstäblich nur noch an die Wand. Kein Schlaf mehr, 25 Kilo abgenommen einfach einmal komplett durch. Irgendwann und ich hab absolut keine Ahnung mehr wann das angefangen hat, hab ich mich auf youtube rumgetrieben und Videos gesehen wo Leute tolle Dinge gebaut haben und ja ich wollte das auch.

Also eine Bosch Säge gekauft und los .. Mit jedem Tag bin ich wieder wacher geworden und hab irgendwie wieder mehr am Leben teilhaben können. Es war der Startschuss zum Gesundwerden. Natürlich war ich in dem Moment nicht geheilt, aber es hat defintiv dazu beigetragen.
Zudem Zeitpunkt hab ich alles im Hof meiner Eltern gemacht. Arschkalt und dunkel draussen aber die Säge lief. Es hat mich damals eigentlich schon genervt keinen Ort zu haben. Aufbauen, abbauen und immer wieder das gleiche.

2 Jahre später hab ich mich auf einer Onlineplattform zum Frauen kennenlernen angemeldet und mein Text war irgendwie so auf die Art, dass ich jemanden suche der mein gebasteltes Zeug haben will. Wir sind jetzt verheiratet und erwarten ein Kind.
Da bin ich dann auch zu ihr gezogen und hab mich in die Garage der Mutter eingezeckt. Im Winter arschkalt und und auch das Auto musste ja immer wieder rein. Es hat auch hier wieder so extrem genervt.

Seit gut 4 Wochen ist nur klar das wir das Haus übernehmen und es ist auch klar, dass ich meine ersten Räume bekomme die ganz für mich alleine sind. Eine FKS und Hobel die endlich da stehen können wo sie sollen und auch dort bleiben.

Vielleicht versteht ihr mich dadurch etwas besser und ich will endlich fertig werden. Ich möchte mich aufs Haus konzentrieren. Energieberater hier und Bautechniker dort, Schöne Dinge für mein Kind irgendwann bauen .. Natürlich breche ich das jetzt nicht komplett übers Knie, aber es sollte ein Ende finden.

Holz und wenn es auch doch so banal klingt, hat ganz viel für mich getan und ich möchte es nicht mehr missen. Vielleicht kann man es sogar echte Leidenschaft nennen nach 35 Jahre suche, was ich denn gerne tun möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten