So .. und nun mal Karten auf den Tisch von meiner Seite aus in Bezug auf Kinder und Haus.
Vor gut 5 Jahren hat meine ganze Woodworker Karriere angefangen. Unschön weil ich mich zu dem Zeitpunkt in einer fetten Depression befand die behandelt werden musste. Übertriebene Lebensziele und was nicht alles. Ich hab keine Ahnung wie ich da gelandet bin, aber es war eben so. Ich war 4 Monate komplett ausser Gefecht und schaute buchstäblich nur noch an die Wand. Kein Schlaf mehr, 25 Kilo abgenommen einfach einmal komplett durch. Irgendwann und ich hab absolut keine Ahnung mehr wann das angefangen hat, hab ich mich auf youtube rumgetrieben und Videos gesehen wo Leute tolle Dinge gebaut haben und ja ich wollte das auch.
Also eine Bosch Säge gekauft und los .. Mit jedem Tag bin ich wieder wacher geworden und hab irgendwie wieder mehr am Leben teilhaben können. Es war der Startschuss zum Gesundwerden. Natürlich war ich in dem Moment nicht geheilt, aber es hat defintiv dazu beigetragen.
Zudem Zeitpunkt hab ich alles im Hof meiner Eltern gemacht. Arschkalt und dunkel draussen aber die Säge lief. Es hat mich damals eigentlich schon genervt keinen Ort zu haben. Aufbauen, abbauen und immer wieder das gleiche.
2 Jahre später hab ich mich auf einer Onlineplattform zum Frauen kennenlernen angemeldet und mein Text war irgendwie so auf die Art, dass ich jemanden suche der mein gebasteltes Zeug haben will. Wir sind jetzt verheiratet und erwarten ein Kind.
Da bin ich dann auch zu ihr gezogen und hab mich in die Garage der Mutter eingezeckt. Im Winter arschkalt und und auch das Auto musste ja immer wieder rein. Es hat auch hier wieder so extrem genervt.
Seit gut 4 Wochen ist nur klar das wir das Haus übernehmen und es ist auch klar, dass ich meine ersten Räume bekomme die ganz für mich alleine sind. Eine FKS und Hobel die endlich da stehen können wo sie sollen und auch dort bleiben.
Vielleicht versteht ihr mich dadurch etwas besser und ich will endlich fertig werden. Ich möchte mich aufs Haus konzentrieren. Energieberater hier und Bautechniker dort, Schöne Dinge für mein Kind irgendwann bauen .. Natürlich breche ich das jetzt nicht komplett übers Knie, aber es sollte ein Ende finden.
Holz und wenn es auch doch so banal klingt, hat ganz viel für mich getan und ich möchte es nicht mehr missen. Vielleicht kann man es sogar echte Leidenschaft nennen nach 35 Jahre suche, was ich denn gerne tun möchte.