wo bekomm ich die Festool TS 55 REBQ-Plus am günstigsten?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Noch am Rande bemerkt versucht der Werkzeugstore24 seinen Stern mit Spam in unserem Forum am leuchten zu halten....
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Ich würde es lieber behalten. Was man hat, das hat man. :emoji_wink:

Ich schrieb dem Lang Team eine Nachricht bis wann ich die Fräse brauche. Bei Lieferzeiten von 1-3 Werktagen (Lieferung = die Ware wird mir Zugestellt) sollte gar nichts unklar sein.

Ich bin mir sehr sicher das ich die Fräse behalten werde...so ein bisschen Aufmerksamkeit schadet jedoch -meiner Meinung- nicht. Grade wenn es dringend ist :emoji_grin:

Hab übrigens DRC, TS75 mit 3 Führungsschienen und etlichem Zubehör, Zubehör für meinen RS300Q und den CXS bei denen Bestellt. Da gab es nie Probleme, das Zeug war nach 3 Tagen da.

Im übrigen an den Forumskollegen der irgendwas mit: "drei Tage vor Weihnachten bestellen und sich dann wundern(...)" meint:

Wenn ich vor Weihnachten Logistikprobleme bekomme (Personal?) dann vermerke ich sowas auf der Webseite oder besorge mir Personal.

Es ist kein Shop den es erst seit 7 Wochen gibt, und das zu Weihnachten alles ein wenig anders läuft, müssten die meisten Wissen.

Des weiteren verkaufen die Profi Geräte bei denen man für Service und Beratung mit bezahlt. Würde ich 'nen Bugatti für 500 000€ kaufen hätte ich auch schlechte Laune wenn statt den veranschlagten 3 Monaten Lieferzeit immer noch kein Auto vor meiner Garage steht.:emoji_wink:
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Des weiteren verkaufen die Profi Geräte bei denen man für Service und Beratung mit bezahlt. Würde ich 'nen Bugatti für 500 000€ kaufen hätte ich auch schlechte Laune wenn statt den veranschlagten 3 Monaten Lieferzeit immer noch kein Auto vor meiner Garage steht.:emoji_wink:

Service und Beratung bezahlt?
Wenn du für deinen 500.000 € Bugatti aber nur 350.000€ bezahlt hast denkst du dann wirklich der reißt sich ein Bein für dich aus in Sachen Lieferzeit oder Service?
 

Dr.J

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
6
Man kann zumindest erwarten, dass die Lieferzeiten, die angegeben sind, eingehalten werden. Sollte es zu Verzögerungen kommen. kann man den Kunden benachrichtigen.

Nie Kontakt aufnehmen und dann kommentarlos stornieren halte ich für kein akzeptables Verhalten ggü. dem Kunden, der ja in den meisten Fällen auch noch im Voraus bezahlt hat.

Mein Geld hab ich übrigens noch nicht bekommen. Das ist echt ne Schweinerei.:mad:
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Service und Beratung bezahlt?
Wenn du für deinen 500.000 € Bugatti aber nur 350.000€ bezahlt hast denkst du dann wirklich der reißt sich ein Bein für dich aus in Sachen Lieferzeit oder Service?

Wenn der Kunde bei mir schon für 4 Mio Euro eingekauft hat, würde ich mir extrem Mühe geben diesen nicht zu verlieren.


Sollten die 350 000 zu wenig sein um davon einen angemessenen Service zu gewährleisten, kann ich es entweder nicht so kalkulieren oder muss andere Lieferzeiten angeben.

Mit Service und Beratung meine ich festool. Und die sind -meiner Erfahrung nach - sehr kompetent und genau das wird auch überall vermittelt.

Wie man darauf schließen kann das ein günstigerer Anbieter schlechter sein muss verstehe ich nicht.

Desweiteren habe ich alle meine festool Werkzeuge bei Lang bestellt und nie Probleme gehabt. Es gab übrigens billigere Anbieter.

Frohes fest ! :emoji_slight_smile:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Lang ist meines Erachtens nur der Onlineshop von Festool.

Das stimmt nicht. Du verwechselst das wahrscheinlich mit Omega-Star.

Der Lang hat nebenbei nen ganz normalen Festool Shop. Hauptsächlich macht der Ausbauten und vertreibt auch Eigenprodukte wie Lattenroste und Regale.

WS24 hat sich mehrmals bei Festool unbeliebt gemacht, der Lang hat da mit nix zu tun.

Edit: Ups gar nicht gesehen, es gibt ja schon ne Seite 4.
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Omega Star ist etwas dubios, die Preise gehen von gleichen Interessenten immer wieder hoch und dann erscheinen die sehr ählichen Sachen rasch wieder. Omega Star gehört zu festool (TTS Tooltechnik) es ist wie ein Fabrikverkauf aber meist nicht so günstig bis auf das Sandpapier - man kann da besonders im Vergleich mit Lang deutliche Überraschungen erleben. uku
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Omega Star ist etwas dubios, die Preise gehen von gleichen Interessenten immer wieder hoch und dann erscheinen die sehr ählichen Sachen rasch wieder. Omega Star gehört zu festool (TTS Tooltechnik) es ist wie ein Fabrikverkauf aber meist nicht so günstig bis auf das Sandpapier - man kann da besonders im Vergleich mit Lang deutliche Überraschungen erleben. uku

Omega Star wird hauptsächlich von Studenten betrieben um den Onlinehandel kennen zu lernen. Mit C Ware kann man wenig falsch machen :emoji_grin:

Wenn der Kunde bei mir schon für 4 Mio Euro eingekauft hat, würde ich mir extrem Mühe geben diesen nicht zu verlieren.


Sollten die 350 000 zu wenig sein um davon einen angemessenen Service zu gewährleisten, kann ich es entweder nicht so kalkulieren oder muss andere Lieferzeiten angeben.

Mit Service und Beratung meine ich festool. Und die sind -meiner Erfahrung nach - sehr kompetent und genau das wird auch überall vermittelt.

Wie man darauf schließen kann das ein günstigerer Anbieter schlechter sein muss verstehe ich nicht.

Desweiteren habe ich alle meine festool Werkzeuge bei Lang bestellt und nie Probleme gehabt. Es gab übrigens billigere Anbieter.

Frohes fest ! :emoji_slight_smile:

Ich hoffe das kam nicht falsch rüber aber ich wollte damit Lang nicht diskreditieren.
Die Beratung und der Service sollte allein vom Einzelhandel ausgehen. Nicht umsonst sucht sich ein Hersteller den Fachhandel um das größtenteils von diesem übernehmen zu lassen.

Zu deiner Frage wie man darauf schließen könne das günstigere Anbieter schlechter sein müssen, stelle ich eine Gegenfrage.
Warum beschweren sich so viele auf einmal wegen Lang obwohl die Preise ganz gut sind?
 

Dr.J

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
6
Die Preise sind hier nicht der entscheidende Punkt, sondern wie man als Kunde behandelt wird.
In Punkto Kundenfreundlichkeit muss die Fa. Lang wohl noch dazulernen, so sie denn wollen.
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Versteh nicht ganz...
Während der Garantie kümmert sich der Hersteller um die Abwicklung und danach schickt der Händler die Geräte auch nur ein.
Dümmstenfalls bleibt man auf den Portokosten sitzen...

Also mir ist es mittlerweilen egal, woher ich mein Werkzeug beziehe.
Beim Fachhändler um die Ecke ist auch nicht alles Gold, was glänzt.....
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Versteh nicht ganz...
Während der Garantie kümmert sich der Hersteller um die Abwicklung und danach schickt der Händler die Geräte auch nur ein.
Dümmstenfalls bleibt man auf den Portokosten sitzen...

Also mir ist es mittlerweilen egal, woher ich mein Werkzeug beziehe.
Beim Fachhändler um die Ecke ist auch nicht alles Gold, was glänzt.....

Der Hersteller kümmert sich während der Garantiezeit dann um Dich, wenn es es will. Vertraglich stehst Du nur mit dem Verkäufer im Verhältnis, ein Anrecht auf direkte Leistungen hast Du nicht.

Letztlich muss man sagen, dass die günstigen Preise doch irgendwo ihre Begründung haben müssen, egal wie sie zustande kommen. Oft sind die Onlinehändler reine Kistenschieber, ob ein eigenes Lager vorhanden ist oder direkt ab Hersteller geliefert wird (ggf. besteht dort ein Konsignationslager), kann man als Kunde leider oft nicht erkennen.

AW-Tools hat übrigens mittlerweile einen Shop unter anderem Namen, Toolstime. Interessant ist, dass sich bei beiden Shops die Preise teilweise unterscheiden.

Generell muss man allerdings bei einigen Onlinehändlern heute auf die Zahlungsmöglichkeiten achten, oft werden beispielsweise die Kosten für Paypal (mag jeder davon halten was er will!) usw. aufgeschlagen. Damit wid ein direkter Vergleich des Bruttopreises nochmals aufwändiger.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Der Hersteller kümmert sich während der Garantiezeit dann um Dich, wenn es es will. Vertraglich stehst Du nur mit dem Verkäufer im Verhältnis, ein Anrecht auf direkte Leistungen hast Du nicht.

Bei Festool und anderen Qualitätsmarken ist der direkte Weg zum Hersteller oft der Bessere. So hat man die kürzeren Wege, die schnellere Bearbeitung, weniger Risiken z.B. durch schlechten Versand beim Verkäufer und den direkten Kontakt zu dem, der repariert. Der kann bei Unklarheiten auch nochmal direkt bei einem nachfragen. Oder man kann später nochmal selber in Kontakt treten.

Lediglich die Versandkosten gehen dann auf eigene Rechnung.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Bei Festool und anderen Qualitätsmarken ist der direkte Weg zum Hersteller oft der Bessere. So hat man die kürzeren Wege, die schnellere Bearbeitung, weniger Risiken z.B. durch schlechten Versand beim Verkäufer und den direkten Kontakt zu dem, der repariert. Der kann bei Unklarheiten auch nochmal direkt bei einem nachfragen. Oder man kann später nochmal selber in Kontakt treten.

Lediglich die Versandkosten gehen dann auf eigene Rechnung.

Das ist mir zumindest vollkommen klar, aber viele Kunden meinen sie hätten ein Recht darauf. Genauso verhält es sich mit Garantie und Gewährleistung, auch da meinen sehr viele Käufer "egal, ist das gleiche". Stimmt ja aber so nicht.

Neben Festool haben auch andere Hersteller eine sehr guten Service, auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. Für einige Leute ist es manchmal nur etwas schwierig den "richtigen" Kommunikationsweg zu finden, es dauert eben auch schon mal einige Tage wenn man am Freitagmittag eine Mail an die allgemeine Mailadresse schickt, da passiert dann logischerweise in der gewünschten Reaktionszeit nichts mehr.
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Hallo,
habe am 27 um 14:00 Uhr bei Fleischmann Werkzeuge bestellt und am nächsten Tag kam es vormittag um 11.

Ich hab auch noch eine Muffe dazu bekommen (sowas ähnliches) und würde gerne wissen ob das Standard ist, oder ich etwas Geschenkt bekommen habe? :emoji_grin:

Lang rief ich an und stornierte meine Bestellung, da diese noch ca 10 Tage gebraucht hätte.
Ist vermutlich auch das letzte mal das ich dort bestelle.

Frohes neues :emoji_wink:
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Muffe

Vielleicht ist das der neue Adapter für das Cleantec Bajonet System, das die neuen Sägen haben. Es ist wirklich haltbarer und praktischer auf der Seite von Michael Hild gibt es dazu eine genauerer Angabe Viel Spass uku
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Vielleicht ist das der neue Adapter für das Cleantec Bajonet System, das die neuen Sägen haben. Es ist wirklich haltbarer und praktischer auf der Seite von Michael Hild gibt es dazu eine genauerer Angabe Viel Spass uku

Ist tatsächlich der Cleantec-Bajonettverschluss-Nachrüstsatz für alte Schläuche.
Hab mir ironischerweise grad nen neuen 3,5m Schlauch gekauft, aber ist ja nicht weggeworfen :emoji_grin:
Nettes Gimmick.

Danke für die Infos! Schaus mir gleich auf seiner Seite an :emoji_wink:
 

Spontan

ww-ahorn
Registriert
27. April 2013
Beiträge
102
Ort
Alpen
Da der Weihnachtsmann mir eine Domino-Fräse vorbei gebracht hat *jubel*, habe ich am Dienstag nach Weihnachten ("3. Weihnachtstag") bei Wieczorek (AW-Tools) einen Sortimentskoffer mit Dominos bestellt. Der Koffer kam am nächsten Tag!

Preis/Leistung bei AW bisher immer nur gute Erfahrung!

Gruß, Andreas
 
Oben Unten