wo bekomm ich die Festool TS 55 REBQ-Plus am günstigsten?

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Wenn man Eure Schilderungen so liest, wirds einem schaurig.

Jetzt bin ich um so mehr froh mit meinem Fachhändler. Wenn er ein Teil da hat (fast alles Festool-Zubehör + vieles andere), dann bekomme ich das meist nahe dem Web-Preis (Aufschlag bei Fräsern 2€), wenn nicht, dann bekomme ich es kostenlos geschickt. Direkt von Festool und innerhalb 1-2 Tagen.

Beste Grüße, Heimwerkerles
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Naja es geht ja aktuell hier nur um einen Händler, ist vielleicht auch nur ein temporäres Problem.

Von Gerschwitz bin ich das auch nicht gewohnt, können die die Lieferzeit im Shop nicht einhalten, gibt es sofort ne Meldung. Nur leider waren die Stangen bei denen auch nicht auf Lager.
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Mann, die Lang-Festoolshop-Lakaien sind echt Knaller...Kommunikation läuft nur noch über PayPal-Konflikt, hab nen Fall eröffnet.
Am 17.12. frag ich erneut, wann geliefert wird > Keine Antwort.
Am 19.12. schreib ich denen, daß die Bestellung storniert werden soll > Keine Antwort.
Jetzt krieg ich ne Mitteilung von DPD, daß morgen geliefert werden soll...:confused:


Bestellt hab ich übrigens am 30.11., wobei DPD mit Performance von Lang Festoolshop gut harmoniert, morgen 2. Versuch der Lieferung...aber ich brauch den Krempl nimmer, woanders bestellt...

Hab am Samstag den CXS bestellt, heute angekommen:emoji_grin:

Also habe bis jetzt dort ab und zu ein paar Sägeblätter für meine TS75 gekauft, bis jetzt keine Probleme *toi toi toi*
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Wenn der Internet Händler angibt, es dauert drei Wochen ist es ja Ok. Nur lt. Shop waren noch genügend an Lager und ein (kurzfristiger) Liefertermin wurde auch angegeben.
Egal ob es der Lang ist oder sonst wer, ob preisgünstig oder teuer. Liefertermine und Lagermenge sollten wenn angegeben auch eingehalten werden. Gerade bei dem Händler ist es in letzter Zeit auch kein Einzelfall.

Welche Angaben muss der Unternehmer wo machen? : aufrecht.de
 

Dr.J

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
6
Habe diesen Monat auch eine leidvolle Erfahrung mit den Lang-Festoolshop gemacht.

CTL Midi bestellt (Lieferzeit 1-3 Tage) - Kreditkarte wurde sofort belastet
Lieferzeit wurde dann 3x verschoben
Heute kam die Stornierung meiner Bestellung vom Händler, wegen angeblich zu langer Lieferzeit.
Nun warte ich auf meine Kohle.

Scheint Methode zu sein, wenn man die Bewertungen im Internet liest.

Ich verstehe nicht, dass der Hersteller Festool solche Shops noch in seiner Händlerliste führt.
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Am Montag ne of 1400 bestellt (Montag abend).
Kreditkarte belastet. Bis heute keine Reaktion. Wenn das Teil nicht bis morgen da ist, geht die zurück wenn se kommt. Werde berichten.
Hatte sonst nie Probleme bei denen.
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Einfach mal anrufen, die sind sehr nett, aber der Betrieb scheint nicht so riesig zu sein. Habe selbst nie solche Erfahrung gemacht, außer, dass die Lieferzeit mal, dann aber auch nur knapp über eine Woche hinaus ging. Wenn das realisiert wird, dass da was liegen geblieben ist, dann sind sie auch beweglich gewesen. Vielliecht gibt es aber auch wirklich bei manchen Produkten Lieferengpässe, das ist ja z.T. auch in deren System bereits so angegeben. Schöne Festtage trotz fehlender Oberfräse - vielleicht kann man da noch was anderes machen uku
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.344
Ort
Kiel
Am Montag ne of 1400 bestellt (Montag abend).
Kreditkarte belastet. Bis heute keine Reaktion. Wenn das Teil nicht bis morgen da ist, geht die zurück wenn se kommt. Werde berichten.
Hatte sonst nie Probleme bei denen.

Ich würde es lieber behalten. Was man hat, das hat man. :emoji_wink:
 

GTTurboR5

ww-birke
Registriert
5. August 2010
Beiträge
58
Ort
Ungarn Budapest
Hallo, ich kann nur AW Tools empfehlen. Hab da für einen ex Arbeitskollegen eine TS 75 mit Schiene und Zwingen am DO letzte Woche bestellt und am Montag erhalten. Brief von Festool über die Garantie usw ging heute ein.
Gruß Michael
 

Dr.J

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
6
Ich habe bislang immer über AW-Tools gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß auch nicht warum ich zu Lang gegangen bin. Das Teil kostet bei AW das Gleiche. Für mich ist Lang untendurch.
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Ich habe auch einmal bei Lang bestellt, würde ich nicht wieder tun.
Angeblich sofort lieferbar, zweimal nachfragen (finde nicht, dass die übermäßig freundlich am Telefon sind) und drei Wochen später noch nichts da.
Just als ich woanders bestellt habe kann eine Ankündigung von DPD. Die Rücksendung durfte ich auch zahlen.


Regards

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Lang ist meines Erachtens nur der Onlineshop von Festool.
Irgendwo müssen die ihr Zeug ja im Internet verticken und offiziell geht natürlich gar nicht. :rolleyes:

Lang ist nur der Vermittler, versendet wird von Festool direkt (vielleicht noch mit einem Adressaufkleber wo Lang draufsteht).

Nun ist es so das Festool seit 12. Dezember nichts mehr ausliefert.
Tja... ein Schelm wer "Böses" denkt.

Das ist MEINE Meinung, keine Ahnung ob es stimmt.
Vieles deutet aber darauf hin, vor allem die aggressive Preispolitik von Lang die kein anderer Händler der Festool verkauft sich erklären kann.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Jmnd von euch eigtl ne Ahnung warum Werkzeugstore24 Festool nur noch abverkauft? Die hatten immer Top-Preise... Lange Lieferzeit hatte ich auch beim Lang bei jeder Bestellung. Grüße
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
AW Tools ist manchmal, nicht immer, günstiger. Nur wegen Thema Preispolitik.

Regards

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Lang ist meines Erachtens nur der Onlineshop von Festool.
Irgendwo müssen die ihr Zeug ja im Internet verticken und offiziell geht natürlich gar nicht. :rolleyes:

Lang ist nur der Vermittler, versendet wird von Festool direkt (vielleicht noch mit einem Adressaufkleber wo Lang draufsteht).

Nun ist es so das Festool seit 12. Dezember nichts mehr ausliefert.
Tja... ein Schelm wer "Böses" denkt.

Das ist MEINE Meinung, keine Ahnung ob es stimmt.
Vieles deutet aber darauf hin, vor allem die aggressive Preispolitik von Lang die kein anderer Händler der Festool verkauft sich erklären kann.

Eher stecken die Illuminaten dahinter :emoji_grin:. Lang Festoolshop ist KEIN Shop VON Festool!
Dessen "Masche" ist es einfach in einem Festool-Design seinen Online Auftritt zu führen. Da er eher wenig auf Lager hat, versendet dieser lieber direkt über den Hersteller zu euch.

Jmnd von euch eigtl ne Ahnung warum Werkzeugstore24 Festool nur noch abverkauft? Die hatten immer Top-Preise... Lange Lieferzeit hatte ich auch beim Lang bei jeder Bestellung. Grüße

Werkzeugstore hat mehrmals gegen die Festool Vertragsbedingungen verstoßen. Dadurch wurde der Vertrag nicht mehr erneuert und ein Zwangs-Abverkauf findet schon länger statt.

Gruß
Wandschrank
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Jmnd von euch eigtl ne Ahnung warum Werkzeugstore24 Festool nur noch abverkauft? Die hatten immer Top-Preise... Lange Lieferzeit hatte ich auch beim Lang bei jeder Bestellung. Grüße
Wahrscheinlich wegen der Top-Preise :emoji_grin:
Da werden sich genug Onlinehändler beschwert haben und nun beliefert Festool die nicht mehr. Nur ne Vermutung...

Ich hab letztes Jahr meine REBQ inkl. SYSTAINER und Führungsschiene für unschlagbare 420€ dort gekauft :emoji_stuck_out_tongue:
Und das war ne aktuelle Säge, also die 2015er...

Da bekommt ein Fachhändler feuchte Augen und auch der restliche Onlinehandel hat seinerzeit wesentlich mehr verlangt....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
soweit ich weiß - das bedeutet, ich habe es hier im Forum gelesen, braucht man als Festool-Händler ein Ladenlokal. Vermutlich war das für den Werkzeugstore24 nicht machbar. Schade ist es allemal!
 
Oben Unten