Wieder einer weniger

Mitglied 59145

Gäste
Oh, ich weiß wirklich sehr zu schätzen wieviel Mühe du dir mit dem Text gegeben hast!

OK, ich gebe zu dass Hipster hier Recht selten zu treffen sind. Aber wir haben Kühe, Traktoren und Lastenräder hier, dann war ich lange nicht beim Friseur und meine Frau droht mir mich in ein Carohemd zu stecken.....

Irgendwie weiß ich manchmal nicht weiter!
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
845
Ort
Ilshofen
Reisende soll man nicht aufhalten…

Und ein erfahrener Forianer sollte seine Souveränität nicht von einem Newbie verlieren.

Sowas gehört fast zum „Tagesgeschäft“…
Ich bin schon 20 Jahren in diversen Foren unterwegs und hab schon einiges erlebt, auch von der Mod und Admin Seite.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
und ich hab vergessen das Birnen-Kartoffelrezept bei ihm anzufragen und warum das...
weil Ben keine Rezepte im >was wir gerade tun< Faden wollte.
:emoji_angry: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich werde jetzt dafür in Ben´s Radfahrfaden Seil-Trosse ein Lastenfahrradumbau zum Imbisswagen
vorstellen mit Schwerpunkt, welche Gerichte in so einem Foodcycle möglich wären.

jawoll

und außerdem will ich jetzt ein Kartoffel-Birnenrezept.... von Ben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
814
Ort
Hamburg
Ja, genau. Das mit dem Rezept hab ich auch gedacht! Geht jetzt nicht mehr :emoji_frowning2: Jetzt muss ich’s mir bei chefkoch holen oder rückt @benben eins raus?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Kaum ist man mal leichtsinnigerweise einen halben Tag ein Maschinchen kaufen statt online zu sein und schon geht hier die Post ab. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Brüder, chillt ma' safe.
Gräm Dich nicht, geht mir genauso. Bei dem warmen Wetter zum Kaffee an die Mosel gefahren,

20231011_152817.jpg

Gegenüber von Schloss Liebig im Café Sturm, tolles Fachwerkhaus, gesessen und auf den Fluss geschaut.

Dann kommt man zurück und es ist zu spät zum Mistreiten. Zu allem Überfluss liest man den hessischen Moderator noch Berlinern.

Aber um bei dem Thema Einer weniger zu bleiben, mich grämt dass Michael Hild hier seit langem verschwunden ist.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich kann auch nur Chefkoch, ah doch Stopp! Ich habe so eine Linksammlung mit veganen Seiten und ganz leckerem Zeug irgendwo!

Friede? Oder halt wenigstens Waffenstillstand?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
Ich kann auch nur Chefkoch, ah doch Stopp! Ich habe so eine Linksammlung mit veganen Seiten und ganz leckerem Zeug irgendwo!
Ich mache demnächst ein paar Kilo Mutzbraten auf dem einst selbst zusammen gebrutzelten Mutzbratengrill. Und Sauerkraut wie Oma das machte... Na, nicht ganz, die legte auch den Weißkohl selber ein.

Für dieses Wochenende wieder ein bisschen fingerfood für den Drechslerstammtisch. Zu faul zum Überlegen, werde ich wohl wieder nur schnell ein ein Blech Dattelchen ins nicht vegane Kleidchen stecken.
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.018
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hallo,
sowohl bei @michaelhild als auch bei @heiko-rech und Mattes @mj5 ist mir nix Konkretes bekannt. Aber wir sind keine Pflichtveranstaltung, jeder kann hier sein oder weg sein. Einzige Ausnahme sind diejenigen, die wir verbannt haben….
Heiko hat gerade Stress, viel zu tun. Ich schaue seine Videos regelmäßig....
Bei den Anderen weiß ich nix weiter.
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
585
Ort
Karlskron
Also in dem Thema is ja mal alles enthalten, also war es auch nicht nötig alles zu lesen. :emoji_grin:
Sämtliche Parolen und Insider wurden angesprochen. fehlt nur noch der Altherrenwitz. :emoji_wink: Wobei, der Verweis auf den Thread mit den Penislängen...
Ja jetzt is auch n Satz dabei, der mit 3 Punkten endet.
Es wird nochmals gegen ehemalige Nutzer nachgetreten und immer noch nicht in den Spiegel geschaut. Und natürlich haben die Recht, die noch da sind. Klar, ich auch. *eigeneSchulterklopf*

Ich hab schon so manches Forum untergehen sehen. Meist fing es an mit altgedienten Mitgliedern, die die Meinungshoheit gepachtet hatten und anderen die irgendwann keinen Bock mehr drauf hatten. Und immer meinte man, die Gemeinschaft is so zusammengeschweißt, dass das garnienicht passieren kann.

Geholfen hätte meist, wenn man einfach mal Fünfe grade sein lässt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich sehe das nachtreten nicht.
Auch keine Respektlosigkeit oder Meinungshoheit, ein Schlechtmachen auch nicht.

Für mich wirkt das eher wie eine kryptische Allgemeinkritik, sollen jetzt alle tief in sich gehen und Buße tun?

Was ist jetzt dein Ansinnen? Ich verstehe es wirklich nicht.

Edit: Ich habe noch kein Forum untergehen sehen, beide in denen ich aktiv bin wachsen stetig *eigeneschulterklopf* :emoji_wink:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.363
Ort
Markgräflerland
Ich schaue ja nicht mehr alle 10 Minuten ins Forum und kriege so manches erst im Nachhinein mit. Somit entgeht mir auch die ein oder andere Pointe oder satirische Spitze einiger Foristen. Aber manchmal muss man sich etwas verwundert die Augen reiben.

Natürlich fällt es etwas mehr auf, wenn sich bekannte oder verdiente Forenmitglieder „verabschieden“ oder einfach hinschmeissen. Aber vielleicht denkt man auch mal über die Mitglieder nach, die nicht so bekannt sind und sich auf Grund gewisser Ereignisse, Beiträge oder Themen einfach aus dem Forum verabschieden.

Jeder ist selbst für sein Tun und Handeln verantwortlich und in unserer liberalen Forumskultur muss man robust sein. Aber manchmal muss man als Moderator oder Forenbetreiber auch Grenzen aufzeigen.

 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo,
es ist ja nicht so, dass wir keine Grenzen hätten oder Verstöße nicht „ahnden“ würden. Meine Erfahrung sagt, dass die Dinge sehr schnell aus dem Nichts eskalieren können und ich oft kaum verstehe, warum es plötzlich losgeht. Das Problem ist, dass manche sich in mehreren Themen beharken und es dann plötzlich irgendwo anders relativ unvermittelt laut wird.

4,5k€ (brutto), 30 Tage Urlaub/Jahr, familienfreundliche Gleitzeit, 40h/Woche…. Dann mache ich nix anderes mehr, lege mr Diagramme an, wer sich wann mit wem gezofft hat, besuche einen Kurs über gewaltfreie Kommunikation und Moderationstechniken. Klingt jetzt sehr ironisch - ist so aber nicht gemeint! Ich bin mir meiner Grenzen bewusst und könnte dazulernen. Wahrscheinlich verlieren wir dann ein paar Nutzer denen es zu „übermoderiert“ wird…

Ich glaube ja nicht, dass es ernstzunehmende Daten gibt. Mich würde die Soziologie der Forumsnutzer durchaus interessieren. Wer kommt um nur eine Frage zu klären? Wer bleibt, weil er sich dauerhaft fachlich austauschen möchte? Wer ist hier, weil er im realen Leben nicht so viele Freunde oder soziale Kontakte hat? Wir können kaum eine seriöse Liste des „harten Kerns“ erstellen, noch haben wir sonst valide Antworten auf die vielen Fragen rund um den „Foristen“. Da bleiben mehr Fragen als Antworten!

Ich habe gerade einen Beitrag in einem Thema geschrieben, bei dem ich das Gefühl hatte, dass die Nerven des TE wegen des Fachlichen schon total blank liegen. Also habe ich mich bemüht ihn zu beruhigen, dass alles nicht so schlimm ist, er nichts falsch gemacht hat und das Ergebnis noch gut werden kann, wenn er folgendes macht…. So ein Beitrag kann natürlich völlig in die Hose gehen und altväterlich oder arrogant rüberkommen.

Ich kann immer nur wieder dazu auffordern, den „Moderation erforderlich.“-Button zu nützen wenn etwas schiefläuft. Denn - remember! - @carsten und ich haben auch noch einen Job und ein Privatleben außerhalb des Forums.
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.017
Ort
Hopfgarten
Hallo, was haltet ihr von dem Spruch "Keiner hat immer Recht"?
Wahrheit ist mMn auch immer eine Frage des Standpunktes, vielleicht ist für den einen oder anderen die "Sicht gerade verdeckt".
Deswegen gibt es wahrscheinlich die absolute Wahrheit gar nicht?
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.940
Ort
CH
Hallo zusammen
Dann bringe ich wieder einmal den alten Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Oder hätte dies für diesen Beitrag auch gegolten?
Tja und wenn niemand mehr schreibt wird es auch langweilig. Mir wird auch ab und zu an den Karren gefahren, dann überlege ich mir was das soll
und lasse es meist bleiben. Ich bin kein Politiker der zum Überleben andere Leute bekehren muss.
Allen einen lockeren und schönen Herbsttag.
Gruss brubu
 
Oben Unten