Wieder einer weniger

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Mir is grad aufgefallen dass sich Holz99 wohl gestern verabschiedet hat. Kommt zumindest fur mich überraschend.
Wieder einer weniger leider…
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Weißt du oder jemand anderes wieso?

Natürlich schade, aber passiert öfter und bei manchen nicht nur einmal. Er wird seine Gründe haben, liest das bestimmt noch und insofern wünsche ich alles Gute!

Man munkelt ja, manche lesen nach dem Abmelden weiter regelmäßig mit. :emoji_wink:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Nein hab so rein gar nix mitbekommen, da er heute früh noch gepostet hat war’s wohl recht kurzfristig. Schade, mochte seine Kommentare eigentlich in den meisten Fällen und Fachwissen hatte er auch
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Mit Falk @fahe hatte er gestern irgendwie eine Diskussion.
@turin ist ja auch nicht mehr dabei, hat sich auch klamm heimlich davongemacht.
 

Mitglied 59145

Gäste
Fachwissen ist hier ja doch mindestens ausreichend vorhanden. Da denke ich ist niemand unersetzbar. Weder ich noch andere die jahrelang schreiben.

Menschlich/sozial kann ich das nicht beurteilen.

Aufgefallen ist mir, dass es doch unnötig unangenehm wurde. Mehrfach und mit mehreren.

Klar bin ich auch oft dickköpfig, rücke nur schwerlich von meiner Meinung ab.
Irgendwann sieht man es dann ein, bekommt Recht und/oder passt sich doch etwas an.

Das Forum ist eigentlich ein sehr sozialer Haufen, da habe ich manches angehen (auch mich) als sehr unpassend empfunden.

Das gibt halt Kontra.

Manchmal passt man auch einfach nicht in eine Gruppe oder die Gruppe zu einem. Das ganze muss moderiert werden, das sollte man sich immer vor Augen führen mit dem persönlichem Anspruch an ein Forum.

Nochmal deutlich möchte ich machen, dass das alles nur mein Eindruck ist und ich nichts anderes weiß oder mit irgendwem drüber geschrieben oder gesprochen habe. So wichtig ist es mir nicht.

Nur Eindrücke die sich ja auch wiederholen.

Bei manchem finde ich es schade. Aber richtig wichtig fürs Leben wird es bei keinem sein.

Insofern einfach Mal allen alles Gute, mit oder ohne Forum :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
...es ging um den - aus meiner Sicht vor allem wegen des sehr gewöhnungsbedürftigen Verhaltens des Threaderstellers - ziemlich schnell eskalierten Faden zum sich aufwölbenden Parkettboden...

Der Threadersteller hatte zu dem Zeitpunkt schon mehrfach erklärt, dass es nicht in seiner Macht steht, die Heizung zum Heizen zu bewegen, weil schlicht die Hausverwaltung eigene Regeln befolgt.

Der Aufforderung von holz99, der TE solle seine Heizung aufdrehen, hatte ich dann lediglich das hinterlassen:

fahe schrieb:
Ach, Peter. Lesen. Notfalls mit Brille. :emoji_sunglasses:

Seine Reaktion darauf kann jeder für sich bewerten. Ich hab' ihm empfohlen mich auf die Ignoreliste zu setzen... und damit hätte der Drops auch gelutscht sein können.

Vielleicht gibt es ja eine nächste Reinkarnation.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
In letzter Zeit ist es eigentlich hier fast schon komisch gesittet. Da wünscht man sich doch manchmal den Alois zurück :emoji_grin:
 

netsupervisor

Gäste
In letzter Zeit ist es eigentlich hier fast schon komisch gesittet.
Ich finds auch viel zu langweilig hier, ständig wird höflich miteinander umgegangen. Wohin sind die Zeiten, wo man seinen Satz mit einem Komma nebst Beleidigung enden lies. Ich finde, in jedem guten Beitrag muss auch eine ordentliche straffreie Drohung enthalten sein.

Könnten die mir bekannten Sprachgelehrten @Alceste und @PrimaNoctis hierzu Tipps geben, wie man das grammatikalisch auch einwandfrei hinbekommt?

Späßle gmacht'
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
enden lies. Ich finde, in jedem guten Beitrag muss auch eine ordentliche straffreie Drohung enthalten sein.
Das heißt "ließ", du Legasthechniker!! :emoji_rage:
Oder "liess" für die Neutralen im Süden.

Straffreie Drohung fehlt noch...
Wenn du mich mal besuchen kommst, koch ich dir eine Buchstabensuppe. Ohne Salz!

Edit: :emoji_open_mouth: Oha. Das sind ja gleich zwei Drohungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Ihr habt doch gar keine Buchstaben, die verschluckt ihr doch beim Sprechen schon alle oder nuschelt sie weg, du Amateurschwabe!
Die Suppe kannst du selbst auslöffeln.
:emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage: Normal lässt man ja erstmal die Emotionen runterkochen, bevor man antwortet, aber sowas kann man echt nicht einfach stehen lassen. Bisschen wie das Nudelwasser.

Immerhin brauchen wir keine Stützrädchen á la Buchstabensuppe zum Verschlucken ebenselbiger! Wir können halt alles, außer... du weißt schon.
Und als Franke wäre ich mal schön ruhig, Herr Amateurbayer!


Kurzer Einschub:
Nachdem wir jetzt die Umgangs- und Angangskultur im Forum wiederhergestellt haben, möchte ich noch die Ironie dieser Unterhaltung bemerken: Dein Forenname ist Englisch und klein geschrieben. Gut, Eigennamen könnte man groß schreiben. Meiner ist Latein - da gab's keine Groß-Klein-Schreibung (in der Antike - bevor @Alceste mit Majuskeln und Minuskeln ausm mittelalterlichen Latein angeritten kommt :emoji_hugging:).

So, weiter geht's mit dem "Thema".
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich finds nicht schlimm, wenn sich hier Mitglieder verabschieden. Ist doch völlig ok so, man muss doch auch nicht verpflichtend zu jedem Stammtisch in der Kneipe erscheinen.
Hoffentlich verwechsle ich ihn jetzt nicht mit einem ähnlichen Namen, denn ich fand den Nutzer eher rechthaberisch und besserwisserisch.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.141
Kaum ist man mal leichtsinnigerweise einen halben Tag ein Maschinchen kaufen statt online zu sein und schon geht hier die Post ab. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Brüder, chillt ma' safe.
 
Oben Unten