alikombali
ww-birke
Hallo zusammen,
zu Anfang hatte ich ähnliche wie hier schon formulierte Gedanken. Nach der Abbildung der fast fertigen Schränke: ich finde sie haben etwas ... (was andere nicht haben), deutlicher gesagt: gefallen mir, gerade WEIL sie so anders aussehen wie herkömmliche Küchenschränke. Auch wenn sie offensichtlich aus anderen Gründen so konstruiert wurden. Ich fände es schade, wenn diese Optik dann durch die Türen versperrt wird. Wenn schon, dann bitte die Türen auch zwischen die Kanthölzer, oder so, dass viel von den Kanteln sichtbar bleibt, wie bei Deckel und Seitenwänden. Wenn auch das so geplant war, super. Oder keine Türen, oder Glas ...
Aufhängen: Keilleiste, wie Ingo vorgeschlagen hat.
Rainer
Genau, die Türen kommen zwischen die Kanthölzer und ich habe geplant die Scharniere außen anzubringen. Werde mir da einige Scharniere (Möbelbänder) im antiken Stil kaufen. Das Design passt halt zur Gartenhütte, weil die Innen auch mit Kieferpaneelen und Dachlatten verkleidet ist (3 Wände verkleidet, 1 Blank also nur verputzt). Ich nenne das mal Landhausstil , wenn das überhaupt der richtige Begriff ist.
Keilleiste werde ich mir mal anschauen.