Hallo in die Runde, ihr kennt bestimmt alle den Unterschied zwischen einem Maulschlüssel frisch vom Werkzeughändler und einem, den man vom Großvater geerbt hat. Nicht das man damit nicht arbeiten könnte, wenn Dowidat draufsteht hält der ja nochmal 60 Jahre, aber ich würde gerne einen ganzen Satz solcher Werkzeuge (teilweise auch mit Kunststoff oder Metallgriff) grundreinigen. Habt ihr da Erfahrungen, wie man das am besten macht?
Bei den Werkzeugstählen hätte ich jetzt erstmal wenig Angst mit allerlei gängigen Löse-Mitteln (Isopropanol, Aceton) dranzugehen, aber was hat sich hier bei euch bewährt? Und wenn ein Kunststoffgriff dran ist? Und schlimmstenfalls einer aus Holz? Am liebsten wäre mir wenig mechanische Handarbeit, also gerne Möglichkeiten mit Ultraschallbad und Co. mit in den Raum werfen!
Bei den Werkzeugstählen hätte ich jetzt erstmal wenig Angst mit allerlei gängigen Löse-Mitteln (Isopropanol, Aceton) dranzugehen, aber was hat sich hier bei euch bewährt? Und wenn ein Kunststoffgriff dran ist? Und schlimmstenfalls einer aus Holz? Am liebsten wäre mir wenig mechanische Handarbeit, also gerne Möglichkeiten mit Ultraschallbad und Co. mit in den Raum werfen!