Ikeabana
ww-esche
Hallo,
ich habe einen kleinen Kelleraum von 14qm, den ich als Werkstatt nutze. Zur Zeit steht da ein alter Schreibtisch an der Wand. Der ist mir nicht massiv genug. Außerdem will ich die Wandfläche für Regale nutzen. Jetzt schwebt mir ein Tisch mit 1,8x0,8m vor. Der soll meistens mitten im Raum stehen, aber auch mal an den Rand gerollt werden können. Ich will da auch mit einem Schreibtischstuhl daran sitzen können. Bei anderer Gelegenheit will ich auch um den Tisch gehen können und etwas an den Rändern festzwingen können. Lochplatte vielleicht auf einer Seite oder nur sehr sparsam. Eine Buchenplatte, die als Tischplatte taugt habe ich noch.
Ein massives Untergestell mit klappbaren Rollen ist ja kein Hexenwerk. Hat denn jemand eine gute Idee, wenn ich den Schwierigkeitsgard erhöhe und den Tisch klappbar oder leicht zerlegbar machen will? Ich habe hier auch noch einen MFT800, den ich vielleicht mal als Verlängerung daneben stellen will. Da gibt es bestimmt auch gute Ideen.
Ich bin für Anregungen dankbar. Vielleicht hat jemand sowas gebaut oder einen Link zu einem guten Beispiel.
Jürgen
ich habe einen kleinen Kelleraum von 14qm, den ich als Werkstatt nutze. Zur Zeit steht da ein alter Schreibtisch an der Wand. Der ist mir nicht massiv genug. Außerdem will ich die Wandfläche für Regale nutzen. Jetzt schwebt mir ein Tisch mit 1,8x0,8m vor. Der soll meistens mitten im Raum stehen, aber auch mal an den Rand gerollt werden können. Ich will da auch mit einem Schreibtischstuhl daran sitzen können. Bei anderer Gelegenheit will ich auch um den Tisch gehen können und etwas an den Rändern festzwingen können. Lochplatte vielleicht auf einer Seite oder nur sehr sparsam. Eine Buchenplatte, die als Tischplatte taugt habe ich noch.
Ein massives Untergestell mit klappbaren Rollen ist ja kein Hexenwerk. Hat denn jemand eine gute Idee, wenn ich den Schwierigkeitsgard erhöhe und den Tisch klappbar oder leicht zerlegbar machen will? Ich habe hier auch noch einen MFT800, den ich vielleicht mal als Verlängerung daneben stellen will. Da gibt es bestimmt auch gute Ideen.
Ich bin für Anregungen dankbar. Vielleicht hat jemand sowas gebaut oder einen Link zu einem guten Beispiel.
Jürgen






