Werkstattschrank das Ende der „Usselecke“

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.657
Ort
Ortenberg
Warum sind denn so viele neidisch oder frustriert. Der arme Frank muss ja schlechtes Gewissen bekommen :emoji_wink:
Die perfekte Motivation und Anleitung hat er doch geliefert.
Super saubere Arbeit Frank, ich komm mir langsam vor wie ne Platte mit Sprung wenn ich zu deinen Sachen was schreib. Mir gefällts gut, aber in meine Werkstatt würde das vom Stil her gar nicht passen, drum kein Neid und kein Frust von mir. Ich schau mir aber bestimmt ein paar Details ab und lass mich inspirieren mein Chaos auch mal bisschen besser zu ordnen. Ein bisschen, ich kann mich auch gut mit dem Chaos anfreunden..
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Du musst unbedingt die kleinen Lamellos nachbestellen. Das geht ja überhaupt nicht, dass du davon nur so wenige hast. :emoji_grin:
Die 0er Flachdübel sind ja nur Notnägel wenn nichts anderes mehr passt, da komme ich noch lange mit hin.:emoji_wink:

Mir gefällts gut, aber in meine Werkstatt würde das vom Stil her gar nicht passen
Bei dir muss das so urig bleiben!

Habe echt überlegt ob ich die bunten Bildchens noch zeige, aber ich dachte ein paar kann man zeigen. Will ja niemanden zur Ordnung bekehren nur Anregungen geben.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Hallo Frank,

Danke für die Bilder. Sehr ordentlich, das gefällt mir.

Die schräge Leiste für die Fräser ist eine gute Lösung.

Und um einen Laser schleiche ich nun noch länger rum.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ja, so ein Lasergravierer wäre schon eine tolle Sache. Aber so recht weiß man da nicht was man kaufen soll. Da muss man sich erstmal wieder laaaaaange informieren.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

wirklich klasse die Schrankeinrichtung :emoji_clap:

Ich werde ganz sicher niemals zeigen wie das bei mir aussieht
Alles nicht so tragisch wie keine Bilder! Gibt hier genügend User die wissen alles, können alles und zeigen nix!
Bei meinen Bildern sieht man auch immer irgendwo ne "Usselecke" da meine Werkstatt wächst und noch nicht alles seinen endgültigen Platz hat (ob das jemals der Fall sein wird???). Bin aber fleißig dabei dem Chaos Herr zu werden.

Gruß SAW
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Moin,

wirklich klasse die Schrankeinrichtung :emoji_clap:

Alles nicht so tragisch wie keine Bilder! Gibt hier genügend User die wissen alles, können alles und zeigen nix!
Gruß SAW

Damit meinst Du aber nicht mich?
Ich habe schon eine ganze Reihe von Projekten gezeigt.

Aber Qualität und Optik meiner Werkstattmöbel sind soweit von Frank entfernt dass ich das lieber lasse :emoji_sunglasses:
Frank hat die Messlatte jetzt so hoch gehängt da bleibt nichts anders über.

Aber auch meine Einrichtung ist kpl. aus massivem Holz gebaut.
Aber schon manchmal in einem lustigen Mix aller möglichen Holzarten an ein und demselben Projekt.
Eben halt alles was rumliegt.
Daher weiß ich auch dass man auch eine Füllung aus fünf verschiedenen Holzsorten machen kann ohne dass das weh tut.
 

LaettaLight

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
356
Die Werkstatteinrichtung ist der Hammer. Ich versuche die Anregungen für meine eher "usslige" Kellerwerkstatt zu verwenden. Da die Werkstatt des Mannes Wohnzimmer ist, finde ich schon, dass so tolle Möbel da ihre Berechtigung haben.
Weiter so
Grüße
Tobias
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.016
Ort
Hopfgarten
Alles sehr schön gemacht. Hast du für die nächsten 50 Jahre dein Sortiment zusammengestellt?
Dacht ich auch, bis mir dann noch ein bischen Metallbearbearbeitung dazugewachsen ist, dann wurds eng in der Schraubenkiste.
 

Mitglied 30872

Gäste
...User die wissen alles, können alles und zeigen nix!...

Na gut, na gut. Damit wenigstens bei mir der Dreiklang perfekt ist, zeige ich Euch mal meine Fräseraufbewahrung:

DSCN2574[1].JPG

Gut, zugegeben, die Kästchen habe ich nicht selbst gebaut, aber praktisch sind die. Und nehmen nicht viel Platz weg.

Für Einzelfräser habe ich einen Systainer, der voll recyclierbar ist. Der ist insofern praktisch, da man mit einer leichten Drehung des Handgelenks schnell Platz für Neuanschaffungen schaffen kann:

DSCN2577[1].JPG

Das passt alles gut zu meinem Anspruchsdenken. :emoji_wink: :emoji_grin:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Bei mir sind die alle in einer großen Schublade, die optische Anordnung ist in etwa die gleiche wie bei Deinem voll recyclierbarem Systainer.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Bei Frank gefällt mir der Verzicht auf Systainer. Die Geräte offen in der Schublade sind einfacher zu entnehmen und man bekommt ohne Systainer mehr in die Schubkästen.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Bei Frank gefällt mir der Verzicht auf Systainer. Die Geräte offen in der Schublade sind einfacher zu entnehmen und man bekommt ohne Systainer mehr in die Schubkästen.

Grüß Euch,

zu der Werkstatt brauch ich ja nix zu sagen, da sieht es vermutlich in vielen Wohnungen bedeutend schlampiger und primitiver aus.
Meinen Respekt hast Du. Mir fehlt oft die Zeit, dann lieber nicht ganz so perfekt, aber aufgeräumt.

Bei den Maschinen, die auch mal mit auf die Baustelle müssen (Handhobelmaschine, Stichsäge, Hankreissäge usw....) finde ich ein Aufbewahrungssystem (muß ja nicht von Festool / Tanos) sein, schon sinnvoll. Da ist alles geschützt, und Zubehör ist auch dabei.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Alles sehr schön gemacht. Hast du für die nächsten 50 Jahre dein Sortiment zusammengestellt?
Dacht ich auch, bis mir dann noch ein bischen Metallbearbearbeitung dazugewachsen ist, dann wurds eng in der Schraubenkiste.
Danke! Wenn ich in 50 Jahren noch im meiner Werkstatt stehe bin ich wohl der glücklichste Mensch der Welt!:emoji_wink:
Metall war ja mein Lehrberuf und mit Holz mache ich jetzt schon fast 35 Jahre. Mit großen Veränderungen rechne ich nicht mehr, nur noch ein paar Optimierungen damit ich mit höheren Alter auch noch Spaß an meinem Hobby habe.
 

Holzpassion

ww-nussbaum
Registriert
22. November 2013
Beiträge
98
Ort
Köln

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Sonntag Morgen und die Zeit um den ganzen Tread zu durchstöbern.
Meinen höchsten Respekt vor deiner Arbeit.
Auch wenn ich ausschließlich deine Präsentation und die Fotografien fachlich bewerten kann.
Herlich,mann merkt die Liebe zum Detail auch hier.
In einem Maschinenbau Form wo ich mich rumtreibe gibt es einen Gott für mich.
Der hat Gott sogar im Namen
Jetzt habe ich auch einen Holzgott gefunden

VG
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Sonntag Morgen und die Zeit um den ganzen Tread zu durchstöbern.
Meinen höchsten Respekt vor deiner Arbeit.
Auch wenn ich ausschließlich deine Präsentation und die Fotografien fachlich bewerten kann.
Herlich,mann merkt die Liebe zum Detail auch hier.
In einem Maschinenbau Form wo ich mich rumtreibe gibt es einen Gott für mich.
Der hat Gott sogar im Namen
Jetzt habe ich auch einen Holzgott gefunden
Vielen Dank Andreas, dass du die Zeit genommen hast den ganzen Thread zu lesen und natürlich auch für die netten Wörter!!!:emoji_blush:

Das macht mich doch recht verlegen, weil ich weiß, dass hier einige im Forum sind die mehr können als ich!

Ich glaube das durch die Kombination aus Werkstatt, Licht und Fotos eine positivere Wahrnehmung im Unterbewusstsein stattfindet (wie heißt es so schön, das Auge isst mit). Obwohl ich immer versuche die Fotografie nach hinten zu stellen und die Holzarbeiten nach vorne, aber das geht auch nur, wenn man detailliert zeigt und dann kommt doch wieder das Foto ins Spiel.

Nochmal recht herzlichen Dank für deine Wörter!

Ich habe für die Interessierten jetzt meine Fotoseite in meinem Profil hinterlegt.
 
Oben Unten