@ IRS Belgium
„Wenn ich Dich richtig interpretiere, und Du darfst mich ruhig korrigieren müsste ich falsch liegen, dürfen hier nu "Profi's" auf Fragen antworten. Damit zeigst Du eigentlich an dass Du den Sinn dieses Forum's absolut nicht begriffen hast.“
Na ja, die Rubrik heisst „Neuling fragt Profi“. Wenn Du Anworten gibst, heißt der Umkehrschluß für mich, dass Du professionell mit der Materie befasst bist. Und zu einer professionellen Antwort gehört für mich der Gebrauch von einschlägigen Fachtermini.
„Im Übrigen habe ich den TE absolut nicht in Sachen Genehmigungsverfahren beraten, aber da war Dir wahrscheinlich der Balken in Deinem Auge im Wege um dies deutlich sehen zu können.“
Ich verstehe Deinen Beitrag Nr. 12 so. Wobei bei mir die nächste Frage auftaucht. Der „Statiker“, wo kann man so etwas lernen?
„Und zu Deiner Schlussbemerkung, es ist mir bekannt dass in Bayern LKW-Fahrer und Gastwirte sozial sehr tief eingestuft werden und darum wundert mich dann Deine diesbezügliche Aussage überhaupt nicht.
Allerdings zeigt dies mehr über Deine Persönlichkeit als Dir lieb sein kann und nicht nur mir.
Ich habe es nicht nötig Andere beleidigen zu müssen wenn ich mal Gegenwind bekomme .......... eine gute Erziehung hat manchmal so seine Vorteile.“
Schließlich hast Du mit im Deinem Beitrag Nr. 19 die These aufgestellt: „Eigentlich hätte ich erwartet dass jemand der sich selber civil engineer nennt auch ein bisschen Ahnung vom Ingenieurwesen hat .......“.
Ich kann Dich beruhigen: Ich bin in die Liste der bauvorlageberechtigten Ingenieure in Bayern eingetragen. Ich denke auch, dass ich schon mehr Bauvorlagen als Entwurfsverfasser unterzeichnet habe als Du. Also ein bisschen Ahnung würde ich mir schon einbilden.
Und zur Erziehung: Mei, mir san halt mir in Bayern. So lernen wir das von klein auf schon von unseren Ministerpräsidenten. Und wer nix wird, wird … . Aber das hast Du ja selbst schon erkannt.