Wie ich geschrieben habe, habe ich mir diese Schlüssellochaufhänger gedruckt und dafür am Mittwoch die Fräsungen gemacht. Ich habe sie extra etwas größer gemacht, damit ich diese Aufhänger besser darin aufeinander ausrichten kann.
Die erste Fräsung hat top geklappt.
Bei der zweiten habe ich dann gemerkt, wie sich der Anschlag minimal verschoben hat und vielleicht kennt ihr das Gefühl, man spürt es regelrecht, wenn sich die Fräse einen anderen Weg bahnt, als man es für sie vorgesehen hatte. Goosblabla!
Es ist zum Glück nur die Rückseite...
Die Schlüssellochaufhänger passten auch mit genügend Spiel.
Ich habe mir dann ein Holzlättchen genommen, den groben Abstand der engen Schlitze beider Aufhängungen ausgemessen und die Schrauben in das Lättchen eingeschraubt, um beide Aufhängungen zueinander auszurichten. Das hat richtig gut geklappt und dadurch, dass die Latte ziemlich schmal war konnte ich auch direkt schrauben.
Die erste Probeaufhängung. Mit so weit wie möglich angezogenen Schrauben im Blindflug das Teil rauszubekommen war eine reine Lotterie, also die Schrauben so weit wie möglich gelöst, eingehängt und dann mit Bleistift die Position fein angezeichnet. Schrauben wieder reingedreht und mit Hilfe der Linien die Aufdopplung befestigt.
Um zu sehen, wie es mal aussieht habe ich per Papierklebeband das Schild provisorisch auf die Aufdopplung geklebt.
Dann konnte verleimt und das verleimte mit etwas Stahl beschwert werden. Zwingen, auch mit einem Holz dazwischen, war mir etwas zu risant. Zum einen was die Druckpunkte anging, aber vor allem aus Angst, das Schild zu beschädigen.
Und so sieht es jetzt final aus. Die Tür bekommt hoffentlich bald noch einen Rahmen und alles wird weiß gestrichen. Weiß deshalb, weil das Kunststoffstallfenster auch weiß ist. Das ist nur 30, 40 cm neben der Türe und ich denke, das sieht dann einheitlicher und besser aus.
Mir gefällt's richtig gut, Spaß gemacht hat es auch und ich habe wieder ein paar Dinge dazugelernt. Vielen Dank nochmal an alle für eure Tipps und Ideen, vor allem aber an Tokoloshe fürs Fräsen!!!