Welches Holz ist das? An die Holz-Sherlocks

kaczer

ww-pappel
Mitglied seit
26 Oktober 2020
Beiträge
2
Ort
Wien
Hallo.

Ich bin neu hier und habe mich extra für diese Frage angemeldet. Aus welchem Holz besteht dieser Tisch?
Es handelt sich um ein Erbstück meines Großvaters. Der Tisch ist etwa 40-50 Jahre alt, ich habe ihn schon als Kind immer geliebt und nun darf er bei mir die Wohnung aufwerten. In der Familie weiß leider keiner, welches Holz benutzt wurde.

Was wir wissen:
Es soll sich um einen Wurzelstock handeln. Der Großvater war aus der Schweiz und hat sich als Tischler eher heimischen Hölzern bedient. Maximale Länge und Breite sind 160x90cm.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

P.s. ich bin noch im Clinch ob ich ihn neu abschleifen und ölen soll, oder ob der Charm des benutzten Charakters überwiegt.
 

Anhänge

Oben Unten